P9000 Kameraprobleme

S

Schaukelfreund

Neues Mitglied
0
Problem:
Android 7 Version_20170418
keine Zugriff auf Displaykamera
kein Blitz auch nicht über ne Taschenlampenapp

Ich hoff mal nicht das es schon mehrfach diskutiert wurde aber hier im Forum fand ich aber nichts von daher hoff ich das ich nur ne Einstellung falsch hab :p
In englischen Foren hab ich heraus gelesen das es wohl kein Einzelproblem ist und evtl am Rom liegt.
Also jetzt knapp 2 Tage versucht das 7er mal aufzuspielen bis ich irgendwo gelesen hab "als Admin ausführen" und schon rutscht das Ding drauf.. Klappt super juhu auch Mobilfunkdaten,, nur die Cam will immer noch nicht.

Ich hoff mal ihr könnt mir helfen :)
 
Wie hast du den das Update gemacht, per OTA oder SPFT?

Im Zweifelsfall ein Werksreset durchführen, und evtl ROM neu installieren.
 
SPFT .. an sich kam das Teil ja frisch aus der Werkstatt China da es sich vorher nicht mehr einschalten lies.
 
Hallo zuzsammmen. Bei mir funktioniert ebenfalls die Hauptkamera nicht mehr. Nur noch die Displaycam geht... wird auch kein Umschaltsymbol mehr angezeigt und nix.... Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nix gebracht. Was könnte man noch machen?
@Schaukelfeund, hast du evtl ne Lösung schon gefunden?
Mfg....
 
Evtl ist der Connector von der Cam Lose. = Hardware Defekt. :confused2:

Wenn ein Reset oder Neu flashen nix gebracht hat, bleibt nicht viel übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
:thumbup: Vollteffer!
Hatte das gleiche Problem, keine Hauptkamera!
Nachdem ich mir Eure Beiträge durchgelesen hatte, habe ich mein P9000 geöffnet.
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich den Stecker beim Auseinanderbauen abgezogen hatte, oder der Stecker schon lose war.
Nach dem Zusammenbau funktionierte die Kamera wieder wie gewohnt.
:biggrin:
Ist wohl nicht das Robusteste, unser P9000.
 
Salute
habe seit gestern die gleichen Probleme wie TK aus M ..... Menü zur Auswahl der Hauptkamera fehlt,
nur vordere Cam geht. Habe das P9000 nach Anweisung auf youtube geöffnet aber keinen Stecker
- der sich evtl gelöst haben könnte - gefunden.
Meine Frage: muss man hierzu die gesamten "Innereien" aufschrauben und hochklappen um diesen
Kontakt zu finden ?
Danke für Infos ! Jo
 
Hallo Eagle,
ja, Du musst ein bisschen schrauben!
Die Kunsstoffabdeckung um die Kamera herum muss runter.
Die Platine lösen und anheben.
Der Stecker sitzt von unten auf der Platine.

Viel Spass und gutes Gelingen
 

Anhänge

  • IMG_20170129_134759.jpg
    IMG_20170129_134759.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 236
  • P1060116.JPG
    P1060116.JPG
    794 KB · Aufrufe: 239
  • P1060118.JPG
    P1060118.JPG
    827 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten