Kameratöne entfernen

Moin :)

Habe auch Root und Litening v1.1 drauf.
Den Kameraton kann man trotzdem nicht deaktivieren...
 
Mist
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

Habe auch Root und Litening v1.1 drauf.
Den Kameraton kann man trotzdem nicht deaktivieren...

Mit Root kann man den Kamera Sound deaktivieren.Habe ich ja auch gemacht ;)

Natürlich nicht auf herkömmlichen weg mit einfach System Sound ausstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@ BananenAffe

Okay, das habe ich nicht gewusst, danke Dir.
Mich persönlich stört er nicht.
Ich lass es so....
 
  • Danke
Reaktionen: Gefahrensucher und sensor99
stupiddiary schrieb:
@joschua: das funktioniert meines wissens nach nur wenn dein handy gerootet ist und du ein costum-rom drauf hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok. Ich habe zwar gerootet, aber kein Custom ROM drauf.

Ich bin mir sicher, dass bevor ich gerootet habe, dies auch getestet hatte und es damals mit dem KE7 Stock ROM auch ohne Root funktioniert hat.


So sieht die Einstellung aus.
 

Anhänge

  • SC20110607-101803.jpeg
    SC20110607-101803.jpeg
    24,6 KB · Aufrufe: 220
Joshua03 schrieb:
Ok. Ich habe zwar gerootet, aber kein Custom ROM drauf.

Ich bin mir sicher, dass bevor ich gerootet habe, dies auch getestet hatte und es damals mit dem KE7 Stock ROM auch ohne Root funktioniert hat.


So sieht die Einstellung aus.

Das erste was ich immer mache sind die System Töne auf AUS zu schieben.Und ich bin mir relativ sicher das der Kamera Ton dann immer noch da war :winki: Der total nervige Ton wenn man die Lautstärke verstellt und Akku voll geht so ja auch nicht weg.
 
BananenAffe schrieb:
Das erste was ich immer mache sind die System Töne auf AUS zu schieben.Und ich bin mir relativ sicher das der Kamera Ton dann immer noch da war :winki: Der total nervige Ton wenn man die Lautstärke verstellt und Akku voll geht so ja auch nicht weg.


Ok, dann habe ich anscheinend geirrt.

War mir sicher, dass auch ohne Root ging.


Nur da ich ja kein Custom ROM benutze, ist es für mich unverständlich warum dazu Root benötigt wird, da ja hier mit dem Standard-Einstellungs-Menü gearbeitet wird. :confused:


Nun ja, wenn es nicht geht, geht es nicht.
 
Joshua03 schrieb:
Nur da ich ja kein Custom ROM benutze, ist es für mich unverständlich warum dazu Root benötigt wird, da ja hier mit dem Standard-Einstellungs-Menü gearbeitet wird. :confused:


Eine Custom Rom spielt da keine Rolle.Ich kann auch eine Offiziele Firmware rooten.Root ist halt notwendig um bestimmte Einstellungen im System zu ändern oder zu löschen.Dann kann ich z.B. auch den Kamera Ton deaktivieren.

Beim S1 konnte man einfach in den Kamera Einstellungen den Ton abstellen.Warum das beim S2 nicht möglich ist,finde ich auch unverständlich.Vielleicht um zu verhindern das man heimlich spanner fotos macht :D
 
weil das handy ja so kompakt und klein ist.
 
BananenAffe schrieb:
...Vielleicht um zu verhindern das man heimlich spanner fotos macht :D
Da spricht der geile Affe xD
 
BananenAffe schrieb:
.Vielleicht um zu verhindern das man heimlich spanner fotos macht :D

Vielleicht liegt es auch mehr an der Aufnahmequalität Urheberrechte, Kino&Co, die Größe erlaubt es ja auch beim SGS2 eher weniger, dass man unauffällig damit aufnehmen kann.

Wer nicht rooten möchte sollte schauen ob es nicht ROMs aus anderen Ländern gibt die es zulassen die Kameratöne zu deaktivieren.

Ich hab, wie schon gesagt, bei mir auf dem Xperia Arc auch eines, ohne Bloatware oder sichtbarem Branding, von O2 aus Hong Kong laufen und es klappt wunderbar! :)

Gruß

Alef
 
Hm, ich hab die local.prop Datei ebenfalls nach /data geschoben. Sound ist nach Reboot immer noch da :(

Jemand noch eine Idee?
 
ReneKM schrieb:
Hm, ich hab die local.prop Datei ebenfalls nach /data geschoben. Sound ist nach Reboot immer noch da :(

Jemand noch eine Idee?

Es gibt noch einen Ordner mit dem Namen /DATA

Kopier mal die local.prob in den Ordner /SDCARD/DATA

Dann Handy neu starten.

Sag mal Bescheid ob es dann geklappt hat.
 
BananenAffe schrieb:
Kopier mal die local.prob in den Ordner /SDCARD/DATA

Dann Handy neu starten.

Sag mal Bescheid ob es dann geklappt hat.

Bescheid. Datei muss auf die Karte. Ton ist nun weg, Danke für den Hinweis.
 
ReneKM schrieb:
Bescheid. Datei muss auf die Karte. Ton ist nun weg, Danke für den Hinweis.

Na geht doch :winki:

Ich bin beim ersten mal auch verzweifelt.Weil die Beschreibung auf XDA nichts von SDCARD/DATA schreibt :D
 
Bei mir ändet sich nichts, egal ob ich die local.prop in /data oder /SDCARD/Data kopiere.
Komisch ist nur, das es erst seit dem Lite'ning Rom 1.2 is, bei 1.1 hats funktioniert. (im Ordner /data)
 
boshot schrieb:
Bei mir ändet sich nichts, egal ob ich die local.prop in /data oder /SDCARD/Data kopiere.
Komisch ist nur, das es erst seit dem Lite'ning Rom 1.2 is, bei 1.1 hats funktioniert. (im Ordner /data)

Ich habe die local.prob schon seit 1.0 in dem Ordner und bin jetzt bei Version 1.3

Klappt immer noch.

Wenn du auf die local.prob den Finger gedrückt lässt sieht es unter Permissions so bei mir aus:

sc20110610-103905it6u.jpeg


Dann schau auch mal wenn du die local.prob öffnest ob es noch so aussieht :
ro.camera.sound.forced=0
 
Habe die Datei auf data und sdcard/data jeweils getestet.
Ton ist immer noch da. Und in der date steht e auch richtig drin

Edit: Habe es wie im ersten Post nun gemacht. Funzt. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
LaBro83 schrieb:
Habe die Datei auf data und sdcard/data jeweils getestet.
Ton ist immer noch da. Und in der date steht e auch richtig drin

Dann weiss ich erstmal auch nicht weiter ? Hätte da noch was :

Hacked Camera.APK for better audio quality, usage with any battery life & MORE!

Da gibt es auch eine Camera.apk ohne Sound.

Ich habe mir das auch schon vor einer Weile rauf gemacht.Aber mit dem better sound sehe ich anders.Ich war am 4.6. bei Paul Kalkbrenner.Das Bild ist gut,aber der Ton ist echt Mies.Total übersteuert bei der Lautstärke die dort herschte.Ob es ohne Hacked Camera vielleicht noch mieser gewesen wäre kann natürlich sagen,weil ich keinen Vergleich habe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Spinatlasagne
Spinatlasagne
G
  • GeTOwNeDx3
Antworten
8
Aufrufe
1.101
Drielander
Drielander
D
  • daniu
Antworten
3
Aufrufe
5.180
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten