Kann mir jemand helfen?

V

Virusx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Mein Xperia S ist mir ins Wasser gefallen vor ungefähr 3 Wochen.Hab es dann auseinandergebaut und trocken gelegt.Hab es auch auseinandergebaut gelassen damit es trocknen kann.

Heute hab ich es wieder zusammen gebaut und es geht alles bis auf den Lautsprecher und das Displaylicht geht nicht und der Akku lädt zwar wird aber nicht voll.Es reicht vieleicht für 1-2 Minuten dann geht es wieder aus!Updates hat er gezogen und angerufen werden kann ich auch.Das Touchdisplay funktioniert auch!Besteht da noch Hoffnung?Liegt es vieleicht am Akku?

gruß Virusx
 
KatanaII schrieb:
Begrab es und Kauf dir ein Windows Phone. Die sind eh besser.

Na, hat sich unser Constan1ne nen zweites Profil angelegt??? Klingt fast so :D
Vielleicht sollte sich das einer der Mod's mal genauer anschauen ... ;)

Zum eigentlichen Thema:
Die Symptome klingen für mich eher nach dem Mainboard als nach dem Akku. Denke da wird einer der Schaltkreise nen Kurzen haben und durchgeschmort sein.
 
ich will nicht wissen welches Handy besser ist sondern ob man es noch retten kann!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

syphex schrieb:
Na, hat sich unser Constan1ne nen zweites Profil angelegt??? Klingt fast so :D
Vielleicht sollte sich das einer der Mod's mal genauer anschauen ... ;)

Zum eigentlichen Thema:
Die Symptome klingen für mich eher nach dem Mainboard als nach dem Akku. Denke da wird einer der Schaltkreise nen Kurzen haben und durchgeschmort sein.

Hab ich mir schon beinahe gedacht!
 
Du kannst ja mal ganz unverbindlich beim w-support nachfragen was der Tausch eines Mainboards kosten würde. Denke aber das sich das aufgrund der Kosten nicht wirklich lohnen würde. Aber das musst Du dann selbst mit Dir ausmachen.
 
Ja Okay,Danke
 
vielleicht wird es im Endeffekt günstiger sein wenn Du gleich ein neues holst. Auch wegen der Garantie.
 
Kleiner Hinweis: Wir reparieren keine Korrossionsschäden, also das Gerät bitte nicht einschicken. Wenn ihr mehr zum Thema erfahren wollt, schaut das Video in der Signatur.

Viele Grüße
David
 
Ich hatte auch nicht vorgeschlagen den Korrosionsschaden zu reparieren, sondern von einem Austausch der GANZEN Hauptplatine gesprochen ;)
 
syphex schrieb:
Ich hatte auch nicht vorgeschlagen den Korrosionsschaden zu reparieren, sondern von einem Austausch der GANZEN Hauptplatine gesprochen ;)

Das ist das Gleiche ;) Anders ausgedrückt: wir fassen Geräte mit Korrossionsschaden nicht an.
 
Okay, das nenne ich dann ne klare Ansage. ^^

Bleibt nur die Reparatur in eigenregie. Muss man nur noch das Board irgendwo herkriegen

Sent from my GT-P6200 using Tapatalk
 
Das Displaylicht geht wieder.Keine Ahnung warum.Aber wenn ich den Akku laden will blinkt das rote led licht ganz schnell!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Virusx schrieb:
Das Displaylicht geht wieder.Keine Ahnung warum.Aber wenn ich den Akku laden will blinkt das rote led licht ganz schnell!


Der Akku läßt sich nur bis zu 1% aufladen.Und sobald ich den Netzsrecken anklemme um zu Laden geht es aus!
 
Den Akku kann man tauschen siehe anderes Beitrag. Warte noch auf Info ob der Ersatz Akku geht...

Tröstete dich der Preis fällt stetig...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Eine kurze Geschcihte zum Akku:

Ich hatte mal vor Jahren mein K510i in der Badehose vergessen und bin schwimmen gegangen. Hatte dann das Gerät zerlegt so gut ich konnte und einige Tage an der Luft trocknen lassen. Dann wieder alles zusammengebaut und beim Akku ist mir aufgefallen, dass er an einer Seite plötzlich eine andere Farbe hatte (ich glaube es war vorher weiß und nach dem Wasserschaden rot). Dank eines baugleichen Handys konnte ich das bestätigen, wenn der Akku richtig nass wurde, brandmarkt er das an der Seite, die Techniker erkennen somit sofort den Wasserschaden und lehnen i.A. jede Garantieleistung ab.

Fazit: Akku an dieser Stelle abgeklebt und das Handy ging noch über ein halbes Jahr, bis es durchs K770i ersetzt wurde.
 
Es gibt meistens am Handy und am Akku einen Indikatorstreifen der sich bei Wasserkontakt oder hoher Feuchtigkeit verfärbt.
 
Okay.danke für eure schnelle Hilfe aber es hat sich eh erledigt!Das Displaylicht geht ned mehr und der Lautsprecher ghet auch ned.Ich denke mal ich werde mir ein neues besorgen müssen.

vielen Dank noch mal

gruß Virusx
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.778
Lotarius
L
djolivier
Antworten
12
Aufrufe
4.608
newone
N
P
Antworten
4
Aufrufe
8.848
torxx
torxx
Zurück
Oben Unten