1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. LeWi, 06.06.2011 #1
    LeWi

    LeWi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr Lieben,
    seit ca. einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S I9000.
    Bis gestern hatte ich auch sehr viel Spaß daran und keine Probleme.
    Dann habe ich allerdings versucht es an den Computer anzuschließen, der hat es zuerst nich erkannt, nach einem Neustart des Handys gab es dann aber keine Probleme mehr.

    Nachdem ich es aber wieder ausgeworfen hatte, funktioniert fast kein App mehr. Sowohl die, die ich aus dem Appstore habe also auch die, die schon auf dem Handy waren, wie zB Google maps oder Navigation :thumbdn:

    Wenn ich also zum Beispiel Navigation anklicke, vibriert das Handy erst einmal, dann noch zweimal und dann geht ein kleines schwarzes Fenster auf , in dem steht : "Sorry! Die Anwendung maps (Prozess.com.google.android.apps.maps) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. --> Beenden erzwingen

    Das ist bei fast allen Apps so, ausser bei den Spielen.
    Wenn ich dann erneut versuche die App zu öffnen ist es immer das Gleiche.

    Das Handy neustarten hab ich schon versucht, es hilft aber nichts.


    Jetzt brauche ich eure Hilfe!
    Woran kann das denn liegen und wie bekomme ich die Apps wieder zum laufen?
    Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder ist das ein Softwarefehler?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Liebe Grüße,
    Lena
     
  2. once upon a time, 06.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo Lena,

    da wirst Du Dein Gerät wohl wipen müssen:

    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Vielleicht hast Du das SGS zu schnell vom PC getrennt, bevor es mit dem Medienscanning fertig war.

    Gruß

    Klaus
     
    LeWi bedankt sich.
  3. LeWi, 06.06.2011 #3
    LeWi

    LeWi Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für deine Antwort, ich probier das jetzt gleich mal aus. :)
     
  4. Randall Flagg, 06.06.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Was Du da hast ist ein so genannter FC>Force Close.
    Da hat mein Vorposter Recht,ein Wipe hilft! Aber Vorsicht,Deine Daten gehen verloren.
    Also sichern!
     
    LeWi bedankt sich.
  5. LeWi, 06.06.2011 #5
    LeWi

    LeWi Threadstarter Neuer Benutzer

    Dir auch vielen Dank.
    Sooo viele Daten sind ja zum Glück noch nicht drauf..
    Wie kann ich das denn in Zukunft vermeiden?
     
  6. once upon a time, 06.06.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo Lena,

    beim Trennen vom PC immer über die Home-Taste gehen und das Medienscanning (wird Dir oben in der Statusleiste angezeigt) abwarten.

    Ein Force Close kann aber viele Ursachen haben.

    Welche Firmware nutzt Du denn?

    Gruß

    Klaus
     
  7. KomodoDragon, 06.06.2011 #7
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Handy bevor du es trennst am Computer "Auswerfen"
     
  8. LeWi, 06.06.2011 #8
    LeWi

    LeWi Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar, werd ich in Zukunft drauf achten! :)

    Firmware: 2.2.1
    stimmt das? also so steht das zumindest bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware
     
  9. once upon a time, 06.06.2011 #9
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo Lena,

    ja, ist die aktuelle Firmware, angeblich soll ja heute die 2.3.4 (Gingerbread) ausgerollt werden, überraschen lassen!

    Gruß

    Klaus
     
  10. andlog, 06.06.2011 #10
    andlog

    andlog Android-Hilfe.de Mitglied

    Du hast derzeit die aktuellste drauf un mit viel Glück komm heut noch da 2.3 und dann kannst du direkt das draufmachen.
     
  11. galaxyS-rookie, 06.06.2011 #11
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    was alle auf einmal total nett sind wenn eine frau schreibt :) sonst immer... siehe hier und siehe da und closed :D:D hehe

    wieeeee dieeee geier hier! :D:D
     
    smudorudi bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein App funktioniert Forum Datum
Kein Mikrofon über WhatsApp telefonie Samsung Galaxy S (I9000) Forum 18.01.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine app funktioniert