1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. gnu, 18.08.2010 #1
    gnu

    gnu Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ihr Desire-Nutzer,

    ich habe nun seit einiger Zeit Froyo auf meinem ungebrandeten Desire und bin damit sehr zufrieden, außer dass es keinen eigenen Kalender mehr gibt.

    Allerdings habe ich seit wenigen Tagen Probleme mit dem Handy-Empfang unter e-plus. Sobald das Signal zu schwach wird erhalte ich die Meldung "eingeschränkter Dienst". Zum Beispiel in einer Tiefgarage. So weit, so gut. Nur bekam ich dann keinen automatischen "neuen" Empfang, wenn das Signal wieder in voller Stärke vorhanden ist. Das geht erst wieder, wenn ich das Desire ausschalte und wieder einschalte. Dann habe ich sofort Empfang. Ob das nun an Froyo liegt, weiß ich nicht.

    Gibt es andere mit diesem Problem? Liegt es vielleicht an einer Einstellung im Gerät?

    Freue mich über jeden Tip!
     
  2. StefanG1, 18.08.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Denke es liegt an E-Plus, die haben im Moment verstärkt Netzprobleme, vorallem RheinMain-Gebiet.

    Habe das auch in letzter Zeit extrem häufig, dass das Netz weggeht.

    Als tipp: Leg dir das Flugmodus Widget auf den HomeScreen, dann kannst du kurz Flugmodus, Deaktivieren -> Pin Eingeben -> Netz wieder da.
     
    gnu gefällt das.
  3. Kiddinx, 18.08.2010 #3
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Nabend,

    vielleicht könnte es an folgender Meldung liegen:
    E-Plus löst die Handbremse

    Zumindest in meiner Stadt hatte ich anfang des Monats auch schlechteren Empfang. Jetzt ist der Empfang wieder back 2 normal und ein Geschwindigkeitstest hat mir 3,4 Mbit angezeigt. :D
    Da nehme ich doch temporäre Empfangsprobleme gerne in Kauf. ;)
     
  4. Donut009, 19.08.2010 #4
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Ich hab Eplus via Simyo - überhaupt keine Probleme. Bzw. genaus gut/schlecht wie früher mit meinem Nokia E66. Bei der Arbeit im Gebäude sogar eher besser.

    Aber bald kommt sowieso Vodafon via 1&1 ins Haus, damit ich endlich mal eine bessere Abdeckung fürs Inet habe.
     
  5. IDesire, 19.08.2010 #5
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab e-Plus via aldi Talk und keine Probleme außer ab und zu in u Bahn Tunnels.:D
     
  6. Contri, 19.08.2010 #6
    Contri

    Contri Android-Experte

    Also ich kann im Ruhrgebiet kein schlechteren empfang unter eplus nachweisen.
     
  7. 123bpm, 19.08.2010 #7
    123bpm

    123bpm Neuer Benutzer

    hey ich habe eplus via blau und bei mir läuft auch alles reibungslos...vlt. ist es wirklich ein regionales problem?
     
  8. v. Dusen, 19.08.2010 #8
    v. Dusen

    v. Dusen Neuer Benutzer

    Kann Stefan nur zustimmen, eplus hat z. Z. im Rhein-Main-Gebiet Netzprobleme. Vor allem das umts Netz scheint betroffen zu sein. Es hilft also bei Netzproblemen, von wmcda auf gsm umzuschalten. Dann ist das Internet zwar langsamer, aber man ist immerhin erreichbar.
     
  9. Contri, 19.08.2010 #9
    Contri

    Contri Android-Experte

    Was ich auch eher befürchte.
     
Du betrachtest das Thema "Kein Empfang unter e-plus" im Forum "HTC Desire Forum",