1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. juergenh99, 03.08.2010 #1
    juergenh99

    juergenh99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich krieg das update einfach nicht? ich prüfe immer wieder mal! aber es kommt nichts. auch nichts automatisch!

    kann ich mir das auch so irgendwo schon runterladen und wie kann man das updaten?

    woran kanns liegen? mit "android system info" hab ich das branding schon gecheckt ... "htc_wwe" = frei
    hatte schon mal ein anderes update problemlos bekommen!

    meine daten vom handy:
    Modell: HTC Desire
    Firmware: 2.1
    Kernel: 2.6.29-0cb9f166 htc-kernel@and18-2 #1
    Build: 1.21.405.2 CL174215 release-keys

    bitte um hilfe - danke euch
     
  2. Deerhunter, 04.08.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Steht in verschiedenen Froyo-Threads: Nicht alle Geräte erhalten das Update gleichzeitig, die "Auslieferung" zieht sich über mehrere Tage.
    Btw: War Dein Gerät von Anfang an unbranded?
     
  3. lechus85, 04.08.2010 #3
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    versuch mal über wlan das update zu suchen, falls du es bis jetzt nur übers mobile internet probiert hast
     
  4. juergenh99, 05.08.2010 #4
    juergenh99

    juergenh99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja, war von anfang an branding-frei!

    hab sowohl wlan als auch 3G versucht! immer wieder mal!
    auch mal länger alles deaktiviert und neu versucht und so....

    keine ahnung! krieg ichs in österreich nicht, oder liegts am provider, dass der das blockiert?!
     
  5. koston, 05.08.2010 #5
    koston

    koston Neuer Benutzer

    Hast du A1 als Provider?
    Mein Handy ist zwar gerootet und mit Custom Rom versorgt, also ich bekommst so oder so nicht, aber 3 Arbeitskollegen, welche unbranded A1 Geräte haben, bekommen ebenfalls keine Updates.
     
  6. StefanG1, 05.08.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon


    Was sollen denn ungebrandete A1 Geräte sein? Entweder die Geräte haben ein A1 Branding oder nicht.
    Der Provider bei nicht gebrandeten Geräten hat keinen Einfluss auf das Update, außer man hat keine Internetverbindung (aber er hats ja schon per WLAN probiert, daher unwahrscheinlich)
     
  7. koston, 05.08.2010 #7
    koston

    koston Neuer Benutzer

    Mit A1 Geräten meinte ich den zugehörigen Provider und sie haben DEFINITIV KEIN branding.
    Updates nach wie vor nicht da.
     
  8. StefanG1, 05.08.2010 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Das hat aber wie oben gesagt nichts mit dem Provider der SIM Karte zu tun. Denn über WLAN kriegst du ja auch Updates angeboten...
     
    koston gefällt das.
  9. hakamuri, 05.08.2010 #9
    hakamuri

    hakamuri Neuer Benutzer

    Nur zu Eurer Beruhigung: ich habe ebenfalls ein ungebrandetes Desire mit einem A1 Sim darin und habe das Update schon bekommen (genau genommen Dienstag um ca. 19 Uhr) - es dürfte wirklich so sein, dass die Geräte nicht auf einmal auf das Update zugreifen können, sondern das Update nach und nach für Blöcke von Geräte (via Seriennummer, oder was auch immer) frei geschaltet wird.

    Also ein bisschen Geduld - froyo kommt ;)

    Gruß,

    hakamuri
     
  10. zaj

    zaj Neuer Benutzer

    Ich habe den gleichen Build wie Du und bekomme das Update zur Zeit auch noch nicht angeboten. Der Build deutet daraufhin, dass Dein Desire tatsächlich ungebrandet ist. Aber er sagt nicht, ob es das auch schon immer war.

    Ich habe deshalb den (sehr freundlichen ) HTC Support angerufen. Nachdem der Heissleiner mich nach meiner IMEI gefragt hat, konnte er mir bestätigen, dass mein Desire tatsächlich original ungebrandet ist. Allerdings war mein Gerät wohl ursprünglich für den österreichischen Markt vorgesehen. Und diese Geräte bekommen zur Zeit das Update wohl noch nicht. Genaueres konnte mir der deutsche HTC-Support im Moment noch nicht sagen und ich hatte keine Lust in Österreich anzurufen.

    Von daher werde ich mich wohl einfach noch etwas gedulden müssen, da der in einem anderen Thread angegebene direkte Downloadlink von den HTC seiten wohl nicht mehr funktioniert.

    Es sei denn, jemand hat einen aktuellen Link zum entsprechenden .zip parat.

    Viele Grüße
    zaj
     
  11. juergenh99, 05.08.2010 #11
    juergenh99

    juergenh99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    so ein zip-file hab ich sogar schon - bzw. ist auch in den foren zum download verlinkt, aber wie spielt man das ein?!

    branding-freiheit ist auch von "android system info" bestätigt und ich habs auch von keinem provider. nutze nur eine sim von BOB (also A1) darin.

    naja - vielleicht dauerts ja wirklich einfach nur noch etwas.
    oder vielleicht kriegts österreich einfach (noch) nicht?!

    sehr sch....
     
  12. lechus85, 05.08.2010 #12
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    da hamma auch schon das problem,nämlich BOB. in einem anderen forum berichten einige leute, dass sie keine OTA updates über das BOB netz (also A1) installieren können. am desire nicht, am legend auch nicht. bei diesen leute hat aber das update über wlan ganz normal funktioniert!

    2.2 froyo bei bob nur über wlan - 3G-Forum von UMTSlink.at
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    baumeisterW gefällt das.
  13. KnightRfS, 05.08.2010 #13
    KnightRfS

    KnightRfS Neuer Benutzer

    Hmm, hat HTC vielleicht die Verteilung des Updates gestoppt, wenn sie das zip-file von ihrem server entfehrnt haben wird das ja einen Grund haben.
     
  14. lechus85, 05.08.2010 #14
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    versuchs mal ohne BOB sim... also handy ohne sim starten, und das update über wlan machn! vl klappt es dann...?
     
  15. koston, 05.08.2010 #15
    koston

    koston Neuer Benutzer

    Von einem Desire welches ebenfalls keine Updates bekommt:
    Modell: HTC Desire
    Firmware: 2.1
    Kernel: 2.6.29-0cb9f166 htc-kernel@and18-2 #1
    Build: 1.21.163.2 CL174215 release-keys
     
  16. lechus85, 05.08.2010 #16
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    dein desire hat ein branding! deswegen auch kein update!
     
  17. Deerhunter, 05.08.2010 #17
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Wäre es ohne Branding, müßte da 405 stehen
     
  18. koston, 05.08.2010 #18
    koston

    koston Neuer Benutzer

    Ok dann muss ich zurückrudern.
    Meines war eines der ersten A1 Geräte und hatte kein Branding.
    Die restlichen ca. 4-7 Wochen später gekauft haben anscheinend doch ein Branding.
    So wie es aussieht sind Geräte mit unterschiedlicher Firmware unterwegs...

    E: Gibt es eigentlich irgendwo ein A1 Rom?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  19. Modjo, 05.08.2010 #19
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Herr im Himmel BITTE BITTE BITTE Gib mir Admin Rechte.....
     
  20. koston, 05.08.2010 #20
    koston

    koston Neuer Benutzer

    Eventuell könntest du mir ja dein Wissen unterbreiten, allwissender Modjo!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
HTC Desire, startet nicht/schlecht HTC Desire Forum 05.11.2016
Du betrachtest das Thema "kein froyo trotz branding-freiem desire?" im Forum "HTC Desire Forum",