Kein GPS-Signal obwohl eingeschaltet

P

Pebya

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Seit geraumer Zeit bekomme ich kein GPS Signal mehr. Jede App die GPS verwendet meckert, dass der GPS-Empfang deaktiviert ist - ist er aber nicht, der Haken ist bei GPS-Satelliten verwenden gesetzt.

Woran könnte das liegen?
 
"GPS-Quelle" ist auf intern?
 
Wo finde ich diese Einstellung?
 
ach so: bin auf cyanogenmod (4.1): letzter Punkt unter Standortzugriff.
 
Gibts bei mir nicht.
 
dann würde ich mal schauen, was eine gps-app sagt, z.B. GPS-Test.
 
Guter Tipp - Danke, werde ich mal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

GPS Test sagt "GPS off", obwohl gem. Einstellungen GPS eingeschaltet ist.
 
hast denn mal neu gebootet?

kommt bei mir immer wieder mal vor, das GPS nicht funktioniert
neu starten und alles OK :)
 
Alles probiert, keine Chance. Der Motorola Support sagt ich soll das Gerät zurücksetzen und einschicken.
 
Bleibt root beim zurücksetzen erhalten?
 
Ich werde erstmal zurücksetzen um zu sehen, ob dann GPS wieder funktioniert. Falls nicht, werde mit peters tool das unrooting machen und das Atrix einschicken.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.208
tplus
T
P
Antworten
5
Aufrufe
1.547
rubbelkatz
R
$
Antworten
8
Aufrufe
2.229
$okrate$
$
Zurück
Oben Unten