F
fatangy
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe _den_ entscheidenden Tipp beim Suchen nicht übersehen...
Zunächst: mein Name ist Samsung Galaxy S mit Android 2.3.3,
PDA: I9000XWJVI
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2.
Mein Problem: Habe gestern meine Lidl-Nummer aktiviert und das Mobile-Internet-Paket. Ich bekam eine SMS und sollte die enthaltene App installieren, um mobiles Internet zu können. Die funktionierte nicht. Fonic schickte mir dann eine Einstellung aufs Handy mit den bekannten APN-Daten (pinternet.interkom.de)
Leider passiert folgendes: Wenn ich WLAN ausschalte und "Paketdaten verwenden (Datennetz aktivieren)" einschalte, dann bekomme ich ein paar Sekunden lang das H in der Benachrichtigungszeile, es blinkt dann kurz der Pfeil runter, die Anzeige ändert sich nach 3G, und dann geht sie aus. Keine Datenverbindung. Wenn ich das durch eine Anwendung überprüfe, die ins Netz geht (Browser, Wetter), dann bekomme ich auch bald einen Netzwerkfehler.
Fonic hat auch keine Ahnung mehr, die haben mir immer wieder Einstellungen geschickt, ich hatte zwischenzeitlich 3 gleichlautende APNs. Jetzt blockt Fonic, sagt, es sei ein Handy-Problem und sowas supporten sie grundsätzlich nicht.
Ich kann ja wohl nicht der einzige sein, der mit dem Galaxy S über Fonic ins Netz will, oder? Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Ich sag schon mal danke!
Angy
ich hoffe, ich habe _den_ entscheidenden Tipp beim Suchen nicht übersehen...
Zunächst: mein Name ist Samsung Galaxy S mit Android 2.3.3,
PDA: I9000XWJVI
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2.
Mein Problem: Habe gestern meine Lidl-Nummer aktiviert und das Mobile-Internet-Paket. Ich bekam eine SMS und sollte die enthaltene App installieren, um mobiles Internet zu können. Die funktionierte nicht. Fonic schickte mir dann eine Einstellung aufs Handy mit den bekannten APN-Daten (pinternet.interkom.de)
Leider passiert folgendes: Wenn ich WLAN ausschalte und "Paketdaten verwenden (Datennetz aktivieren)" einschalte, dann bekomme ich ein paar Sekunden lang das H in der Benachrichtigungszeile, es blinkt dann kurz der Pfeil runter, die Anzeige ändert sich nach 3G, und dann geht sie aus. Keine Datenverbindung. Wenn ich das durch eine Anwendung überprüfe, die ins Netz geht (Browser, Wetter), dann bekomme ich auch bald einen Netzwerkfehler.
Fonic hat auch keine Ahnung mehr, die haben mir immer wieder Einstellungen geschickt, ich hatte zwischenzeitlich 3 gleichlautende APNs. Jetzt blockt Fonic, sagt, es sei ein Handy-Problem und sowas supporten sie grundsätzlich nicht.
Ich kann ja wohl nicht der einzige sein, der mit dem Galaxy S über Fonic ins Netz will, oder? Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Ich sag schon mal danke!
Angy