Kein Menübutton in der App Kontakte

S

smilla

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Von meinem Bruder habe ich sein Google Nexus S erhalten und mich in die Smartphone-Welt gekämpft :confused2: (Android-Version 4.0.4.)

Leider habe ich immer noch nicht rausfinden können wie ich meine Kontakte von der SIM-Karte in die Kontakte-Apps integriere. Ich habe schon sooooo viele Post's gelesen, die FAQ's, Grundlagen, etc.

Das Problem ist, dass meine App total anders aussieht als die jeweils beschriebenen. Ich habe KEINEN Menübutton, lediglich drei blaue Symbole (so quasi Gruppen, Ich, Favoriten o.ä.). Wenn ich das "+" für "Kontakte hinzufügen" betätige, gibt's da bloss die Möglichkeit neue zu erstellen.

Ich würd mich sehr über eure Mithilfe freuen. Danke Euch im Voraus.
 
Die drei blauen Symbole nennt man Tabs. Die Menu-Taste ist quasi nicht in der App, darunter versteht man die zweite "Taste" von links, unten bei deinem Telefon. Da hast du vier Tasten, zurück, Menü, Suchen und Home!

Wenn du da mal auf die Menütaste drückst, wenn du dich in der Kontakte-App befindest, dann macht sich ein Menü auf, und da kannst dir mal das Importieren anschaun...
 
  • Danke
Reaktionen: smilla
OMG :huh:, etwas peinlich ist es ja schon :lol:.
Lieber "Hans" du bist wirklich "super". :thumbsup:
Herzlichen Dank hab schon wieder viel gelernt
 
Noch ein kleiner Tipp, vorallem am Anfang, wenn man noch neu ist bei Android, in jeder App die du so hast, in jeder "Ansicht" einfach mal die Menütaste drücken. Da sind immer mal nützliche Funktionen "versteckt".
Also du startest App xy, drückst in der App irgendwo hin und die "Ansicht" der App wechselt sich, einfach dann mal die Menütaste drücken, und schaun ob ein Menü aufpoppt. Da findet man oft Einstellungen eben für die aktuelle Ansicht.
Einfach mal in den Apps rumspielen. Kaputt machen kann man da schon nichts. Wenn du dann siehst, dass da ein Menü ist, aber eigentlich noch nichts mit den Funktionen da machen willst, dann drück die Zurück-Taste, dann versenkt sich das Menü wieder.
 
Genau das habe ich jetzt überall ausprobriert :thumbsup: und schon vieles dabei entdeckt und rausgefunden, nochmals herzlichen dank.

Übrigens habe ich die Kontakte jetzt auch importieren können. Und noch ein Dankeschön, dass es auch einfach ok sein darf, mal total Newie zu sein und nicht gerade wie ein "Depp" behandelt zu werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.201
coolfranz
coolfranz
M
Antworten
3
Aufrufe
1.856
tomsen
T
D
  • domingo72
Antworten
7
Aufrufe
1.763
domingo72
D
Zurück
Oben Unten