Kein root + evtl. Hardwaredefekt

G

Gabb3r_gandalf

Neues Mitglied
3
Grüßt euch,

ich habe ein Galaxy S3 mit defektem Display von meiner Freundin bekommen. Daraufhin habe ich das Display bei einer Firma tauschen lassen. Installiert war ein altes Stock Rom. Ich habe mich kurz belesen welche ROMs gerade verfügbar sind und habe mich dann für den Cyanogenmod entschieden. Die atypische Installation über Windows hat mich interessiert und so hab ich diese Variante gewählt.
Installiert wurde 10.2 stable und es lief soweit fehlerfrei.Display konnte ich dann auch ausgiebig testen und auch hier alles in Ordnung. Beim ersten Telefonat fiel jedoch auf, dass das Display sofort deaktiviert wurde und egal ob am Kopf oder frei, das Display blieb schwarz. Auflegen nicht möglich!
Dachte der Sensor ist kaputt, jedoch habe ich von Leidensgenossen mit S3 und cm10.2 gelesen.Also habe ich mal ein update auf ein cm11 nightly probiert, da im log stand, dass genau dieser Fehler behoben wurde (flash auch wieder über windows tool).

Ab hier wurde es schlimm.
Der Sensor hat weiterhin nicht funktioniert.Auf einmal beim normalen Einrichten hören beide Softtouch-Tasten auf zu leuchten und das Display zeigte leichte Grafikfehler (vertikale Streifen + Farbverzerrungen).Seit dem gehen die Softtouch-Tasten nicht mehr.Ich habe per flash aus dem recovery raus wieder cm10.2 drauf gemacht und alle Fehler sind geblieben + die Tastatur App stürzt sofort ab und quittiert das bei jedem Textfeld.
Ich habe mir mit der installation einer anderen Tastatur beholfen. Ich wollte dann wieder ein Stock Rom installieren und habe mich weiter belesen. Das Problem mit Verlust der EFS partition war mir neu, daher will ich die unbedingt vor noch einem flash sichern. Also: rooten.Hab es via odin mit der hier zugänglichen Anleitung mehrfach versucht, auch mit akku ziehen usw. Kein root. --> Super SU meldet, dass "binary SU nicht zu installieren geht: das ist ein Problem"

Langsam bringt mich das S3 um den Verstand.. ich will einfach nur noch das normale Stock rom haben und dann prüfen ob die Displayprobleme hardware oder softwareseitig sind. Dann Display reklamieren oder eben nicht.
Das Display zeigt jetzt die Streifen immer nur noch dann, wenn es abdunkelt nach den 10s. Sonst ohne Grafikfehler.
Das war jetzt sehr ausführlich, aber ich glaube sonst ist es nicht nachvollziehbar. Hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Besten Dank
Gabber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deinen Beitrag mal wegen Unlesbarkeit in Tapatalk editiert. Bitte verwende keine Farbe für die Schrift.
 
CM kann man nicht rooten weil es wie sehr viele Custom ROMs schon mit Root kommt.
 
Okay, bedeutet dass der normale Vorgang mit EFS sichern theoretisch einwandfrei funktionieren müsste? Habe es einfach nie probiert, da Titanium Backup root auch meckert, dass es kein root bekommt und da habe ich das für Zeitverschwendung gehalten.
 
Versuche mal die SuperSu per CWM zu installieren, das hilft meist beim binary-update-Problem. CM ist schon, wie geschrieben, pre_rooted.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabb3r_gandalf
Sooo, früher kam ich leider nicht dazu. Habe deinen Rat befolgt und tatsächlich - Super SU startet und andere Apps bekommen Root. SUPER!

Ich mach mich jetzt mal daran EFS zu sichern und ein Stock ROM zu flashen. Sobald das passiert ist, berichte ich mal wie der Stand ist. Jetzt fängt es an interessant zu werden ^^
 
Also, jetzt habe ich ein Stock ROM drauf.

Weiterhin funktionieren die Softtouch-Keys nicht und das Display hat eindeutige Grafikfehler. Auch der Näherungssensor beim Telefonieren macht weiterhin nicht was er soll.
Somit scheinen all das also Hardwaredefekt zu sein. Oh man..

Wenn nicht jemand noch eine Idee hat, die diese Probleme oder zumindest einige davon erklären könnten, dann werde ich das Handy wohl wieder einschicken müssen und auch eine weitere Reparatur pochen.
 
Sehr lang hat es jetzt gedauert..
Ich habe endlich mein S3 wieder. Es wurde noch einmal das Display getauscht und die Probleme sind immernoch da. Die Firma die den Austausch vorgenommen hat meint, dass es wohl ein Defekt der Hauptplatine ist und somit wirtschaftlich irreparabel..
Ich habe jetzt auf die App Dynamic Navbar lite zurückgegriffen und kann zumindest mein Handy jetzt endlich wieder vollständig bedienen. Da ich jetzt für längere Zeit in die USA gehe werde ich das Thema S3 ersteinmal einfrieren und es einfach im jetzigen Zustand weiter nutzen. Wird dann wohl in den kommenden Monaten einem anderen Gerät weichen.

Schade um das gute Stück.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.015
chrs267
chrs267
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.689
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
0
Aufrufe
2.775
Slus
S
Zurück
Oben Unten