keine EDGE

Mr. Margera

Mr. Margera

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe bei meinem Desire das Problem das es nie eine Edge Verbindung aufbaut.
Entweder habe ich H oder 3G, wenn nicht steht nur R da und es geht gar kein Internet bitte um Hilfe.

mfg
 
Bist Du irgendwo in Grenznähe? Das R steht nämlich für Roaming. Wenn dann das GSM-Heimatnetz nicht vorhanden ist, bucht sich die SIM in des Auslandsnetz ein.
 
  • Danke
Reaktionen: shanghai
Nein gar nicht, nur ein anderes Bundesland und das is ja egal.
Bin aus Österreich und habe das Netz drei.

mfg
 
Ich kenne mich zwar bei den Österreichischen Netzbetreibern nicht so aus, aber hat 3 denn überhaupt ein GSM-Netz? Ich war bisher immer der Meinung sie haben nur UMTS/HSPA. Oder roamt 3 in einem GSM-Netz eines anderen Netzbetreibers in Österreich?
 
So weit ich weiß nur UMTS ein älteres Handy funktioniert gar nicht mit einer drei Simkarte da GSM gar nicht unterstützt wird stimmt daran hab ich gar nicht gedacht.

Das heißt wenn kein UMTS in der nähe ist hab ich warscheinlich ein R weil ich dann über ein fremdes Netz fahre, und da wird kein EDGE/GPRS möglich sein.

mfg
 
Hallo.

Drei verwendet A1 (MVNO Netz, kein Roaming!)
Leider erkennt das Desire das A1 Netz nicht als freundliches Netz (andere Telefone sehen da keinen Unterschied) und kann nur mit der Option Roaming benutzt werden. Neuere HTC Telefone haben hier schon eine Option "Homeland Roaming" Sobald du also das Daten Roaming aktivierst solltest du auch im GSM Netz eine Datenverbindung haben (ohne Roaming Gebühren).

Achtung aber im Ausland oder in Grenznähe! Das wird sonst teuer....
Es gibt Apps die hier abhilfe schaffen. Zb: Real Roaming Alert oder wenn ein ganz anderes System sein darf: Cyanogenmod7


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Margera
Vielen Dank jetz is mir alles Klar :)


so gesehen ist drei dan e relativ gut in sachen Netzabdeckung weil A1 hat ja die beste in Österreich.

mfg
 
Nun funzt das Edge, aber nun bin ich nur mehr im A1 Netz unterwechs.
Das Desire schaltet gar nicht mehr um auf drei/UMTS.
Und das in Gebieten wo normalerweiße drei funktioniert.

mfg
 
hat sich erledigt es war auf nur gsm eingestellt keine ahnung wieso auf einmal^^
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
1.610
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
1.602
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten