Keine Verbindung zu Sony Xperia Z2 und LG G3 möglich

L

lakic-arm

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe sehr, dass ich diese Art von Thema nicht übersehen habe, sodass dieses hier nun doppelt auftaucht.
Ich bemühe seit 2 Tagen auch schon Google, jedoch habe ich, bis auf einen einzigen Eintrag hier auf Android-Hilfe im ZUK Z1 Forum, keinen Eintrag gefunden. Und in dem besagten ZUK Z1 Forum wurde die Frage leider nicht beantwortet.

Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe mir am Montag eine Gear S2 bei Amazon bestellt, die ich am Dienstag auch schon in Händen hielt.
Ich habe auf meinem Sony Xperia Z2 mit Android 5.1.1 die beiden Apps "Samsung Gear" und "Gear Plugin" aus dem Google Play Store installiert und im Anschluss gestartet. Die Gear S2 ebenfalls. Ich drücke auf "mit Gear verbinden", woraufhin man die beiden Geräte koppeln kann. Doch dann passiert weiter nichts. Nur der folgende Gear Text erscheint: "Die Einrichtung dauert länger als erwartet. Erneut versuchen?"

Nach mehreren Neuversuchen, Neustarts beider Geräte, langem Warten und Entfernen der Kopplung, habe ich von den beiden Gear-Apps ältere Versionen installiert und es damit versucht, doch auch damit komme ich nicht weiter.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn sonst werde ich die Uhr, ohne sie überhaupt ausprobiert haben zu können, zurückschicken müssen.

Übrigens habe ich das ganze auch mit einem LG G3 mit Android 5.0 probiert.
 
Ich weiss nicht, ob es hilft, aber es sind 3 Apps, die benötigt werden:
"Samsung Gear"
"Gear Plugin"
"Samsung Accessory Service"
 
Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren! Ich dachte die App wäre bloß eine Art Bedienungsanleitung.
 
Ich weiss es nicht genau. Aber mein HTC M7 hat alle 3 Apps "verlangt", von daher ist es einen Versuch wert...
 
Es hat geholfen! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.328
squirrel_mainz
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.478
Gnom0815
G
M
Antworten
1
Aufrufe
1.406
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten