[Kernel][2.3.x]Sammelthread Semaphore

Die einfachste Installationsweise hast du vergessen ;) Man kann ihn auch mit dem SGS Kernelfalsher aus dem market flashen. Ein klick auf dem handy, dann reboot und fertig. Ist ne sache von ca. 1 minute bis das handy wieder hochgfahren ist. Geht viel schneller als erst DL-Mode und Odin bzw. CWM.
Für diese Methode braucht man ROOT!

Noch ein paar Erklärungen:

Overclock test: Hier kann man verschieden Taktfrequenzen testen ohne was zu riskieren, da nach einem Reboot wieder die normalen 1ghz hergestellt werden. Wenn´s stabil läuft kann man es unter dem Overclock bei Kernel Features fest einstellen.

Profiles: Hier kann man verschiedene Voreingestellte Profile einstellen: Standard, also wie der Kernel kommt, Empfohlen vom Programmierer der App und Batterysave zum Batteriesparen. Beim aktivieren des jeweiligen Profils werden alle Tweaks automatscih angepasst.

Low Memory Killer: Legt den LMK fest, d.h. ab wie viel freiem Speicher apps aus dem Ram gelöscht werden. Hier ist der Ideale Wert der Standardwert, da dieser einen guten Kompromiss zwischen Multitask und Power für eine App gibt. Will man nur eine App nutzen empfiehlt sich die Einstellung von Chainfire zu nutzen.

Touchscreen: Hier kann die Sensivität des Screens eingestellt werden. Ich persönlich finde die neue sensitive einstellung sehr gut, da kann man sogar mit dem Fingernagel tippen. Der Screen reagiert wirklich auf alles. Wem das zu arg ist kann den Chainfiretweak nehmen, da läufts etwas besser als Stock.

Speedmod Colors: Hier kann man dies Einstellung vom Speedmod Colorfix einstellen. Neutral ist ausgewogen, Cold eher in kalten Farbtönen, Warm eher warme Farbtöne(eigentlich logisch). Subjektiv erkenne ich aber keinen Unterschied zwischen den Einstellungen.

Startup/Shutdownsound: Hier kann man die bootmelodie wiederherstellen sofern diese vom Kernel gesichert wurde.

Governors: In dem verlinkten Thread sieht man ja bereits die übersicht, rein subjektiv finde ich den Conservative den besten Kompromiss zwischen Leistung und Battery. Ich konnte mit dieser Einstellung die Akkulaufzeit gegenüber dem Ondemand um ca. 50% verlängern. Und das eigentlich ohne Performanceeinbußen.

So der rest ist ja auf englisch erklärt(bei bedarf kann ich das übersetzen). Von den anderen Ohne erklärung weiß ich leider nicht genau was gemeint ist. Allerdings ist aus meiner sicht beim SD read die einstellung 256-64 ziemlich schnell.

Wenn du magst kannst du das ja in den Startpost einfügen(wäre nett wenn du erwähnst dass es von mir ist ;))

Ach ja, ich hab jetzt auch mal die 1.9 drauf gemacht. Läuft ein ticken besser als mit der 1.8.2. Außerdem sieht die App nun schöner aus und bietet mehr funktionen. Von daher lohnt sich ein update auf jeden Fall ;)

Greetz
orangerot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzemann81, jna und gixxer.hnx
Leute ihr seit einfach der hammer...! Großes Kompliment.
Der Thread hat hier echt gefehlt. Über Semaphore ließt man so gut wie gar nichts.
 
Finde auch, dass die 1.9. Schnell und Stabil läuft. Die neue app ist übersichtlich und schick. Mit 1200 und smartass v2 und ner Anpassung unter Voltage Control rennt das galaxy. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Auch noch erwähnenswert: der Kernel unterstützt das Installieren anderer Bootanimationen!

Eine Anleitung und verschiedene Bootanimationen findet man hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bootanimation-austauschen-sammlung.58889.html

Hier gibt es eine Bootanimation für den Semaphore:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=717223&d=1315808093

Die ist nicht besonders schön, deshalb: falls es hier Experten gibt, die soetwas basteln können... der Entwickler stratosk würde sich sicher darüber freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte
hallo zusammen habe seit gestern den semaphore 1.9.0 drauf....ich muss sagen das er mit abstand am besten läuft! super Kernel!.....aber laut beschreibung soll der BLN unterstützen.... beim test der app klappt alles....am anfang hat es auch funktioniert aber seit heute mittag geht es nicht mehr....liegt das vllt an einer einstellung?

mfg

Fireworkerfp
 
Nö, keine Probleme hier.
Was hast du verändert?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
nicht viel....hab nur den governor auf ondemand umhgestellt....funktionierte von der einen zur anderen minute nicht mehr....ist doch komisch...

oder brauch ich die pro version damit das dauerhaft geht?
 
Keine Ahnung, ich habe die Pro. ;)
 
Ja, du brauchst unbedingt die Pro-Version! Sonst geht's nicht! :D

tapatalked with an awesome Android-Device
 
ich habe momentan da ich mit JVS unterwegs bin die 1.70bm version drauf. kann ich mir auch die 1.90 draufmachen?? oder ist die ausschließlich nur für JVT??

danke bereits im voraus.
 
So wie ich das verstehe, ist die 1.7.5 die letzte Version für die JVS... Flash doch die JVT, wenn du schon dabei bist! Es lohnt sich! :)

tapatalked with an awesome Android-Device
 
klappt auch mit der pro nicht....hab jetzt gelesen das das angeblich an der samsung sms app liegt...habt ihr denn die stock sms app oder eine andere....oder muss ich was speziell einstellen...oder liegt es daran das bei sms der bildschirm angeht und es deshalb net klappt?....
 
Das geht nicht mehr, wenn der Screen an geht!! Sobal der angeht erlöschen die LEDs, das ist wohl ein Problem von Gingerbread. Daher musst du z.b. Go SMS runterladen und dort einstellen, dass der Scrren nicht angeht und LED Benachrichtigung einschalten. Wenn du die anderen GO SMS benachrichtigungen ausschaltest(also klingelton und statusbarpin) kannst du die Stock SMS app ganz normal weiter benutzen, mit dem unterschied, das du nun benachrichtigungen bekommst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kryox
So, hab mal ne Bootanimation extra für den Semaphore gemacht.
Ist noch ausbaufähig, aber hey! Ich bin Anfänger! :)

Semaphore.gif


Hier könnt ihr die Zip runterladen:
http://dl.dropbox.com/u/27756290/bootanimation.zip

Viel Spaß damit!

Edit: der Schriftzug am Ende ist auf dem Phone länger zu sehen... dies ist eine beschleunigte Vorschau...
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Ja mit dem fix klappt es endlich :p

Thx

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe JVT mit ODIN geflasht und danach Semaphore 1.9.0, auch mit ODIN.
Bei früheren Semaphore Versionen war das Handy nach dieser Vorgehensweise gerootet. CWM und Superuser waren vorhanden. Ist das jetzt nicht mehr so?
Bei mir fehlen sie nach dem Flashvorgang.

edit: Habe CWM und Superuser aus dem Market installiert, funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es auch die Möglichkeit den Kernel über cwm zu flashen?
 
Ok aber ich habe mich glaube falsch ausgedrückt, mh ich wollte wissen ob ich ich die tar. also die darin befindliche zimage auch einfach per cwm flashen kann ode rmuss ich das über odin flashen.
mir ist schon klar das ich die datei nicht entpacken muss
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.903
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
352
Aufrufe
77.268
Badtz-Maru
Badtz-Maru
Zurück
Oben Unten