KF 8.9 gelöscht bis auf TWRP

oldrocker

oldrocker

Neues Mitglied
1
Moin Moin,
ich bräuchte mal deine Hilfe. Ich habe hier noch ein KF 8.9 liegen bei dem den Nutzer nicht das normale "Wipe" ausgeführt hat, sondern das "Format Data". Nun ist das komplette OS gelöscht und KFFirst Aide, kann leider nix mehr wiederherstellen, da die Boot.img, recovery.img und system.img nicht gefunden wird. Auch das downloaden des recovery tool von Perfectly Android KitKat and Lollipop for Kindle Fires - Easy install bringt nix. Das Toll läuft zwar durch aber passiert nichts...

Grüße,
Bastie
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    1.007 Bytes · Aufrufe: 293
Hallo Basti,

wenn TRWP und Fastboot funktioniert, müsste es auch mit dem N2Aos Recovery Tool funktionieren. Es werden ja nur die Routinen von TRWP und Fastboot benötigt, um die Dateien auf das Geräte zu schieben, um es anschließend zu installieren.

Beschreib mal kurz, wie du vorgehst.

Hello and welcome to the Kindle Fire Stock Recovery Tool.

In order to use this software, your Kindle must be in Recovery mode (TWRP).
This tool will also work in fastboot mode on a Kindle Fire Gen1 & Gen2.

To access Recovery (TWRP) on Gen1 And Gen2 Kindles, hold down the power button as the
Kindle powers on. A menu will apear at the botton. Choose "Recovery" then release the button.

For HDs, hold the volume up button during boot.

Your Kindle will then automatically launch recovery (TWRP).

Press Next>> to begin installation...

Bist du so vorgegangen ?
 
  • Danke
Reaktionen: oldrocker
Moin,
genau so. Das KF steht im TWRP-Modus und hat im Gerätemanager keine Probleme.


Das Tool installiert noch einmal den Treiber und lädt die Datei herunter. Nach dem alles installiert ist, passiert allerdings nichts... das TWRP startet neu und Kindle ist nicht zu sehen...
 
Hmmmm, .... ok, dann versuch es mal mit diesem Tool. KFHD System.img Recovery Tool | Amazon 7" Kindle Fire HD, 8.9" Kindle Fire HD, Kindle Fire 2 | XDA Forums

Auf jeden Fall werden die erforderlichen Dateien heruntergeladen (boot.img, recovery.img und system.img ) dabei herunter geladen.
Entweder versuchst du es mit dem Tool selber oder du packst die Dateien in dem KFFirstAide Tool in den BackUp ordner und versucht mit KF First Aide das BackUp einzuspielen....
[DOUBLEPOST=1441736911,1441736284][/DOUBLEPOST]Vorweg noch eine Frage... Startet dein Kindle automatisch in den TRWP?
[DOUBLEPOST=1441738260][/DOUBLEPOST]Hallo oldrocker,

aufgrund deiner Fragestellung bin ich gar nicht auf das naheliegende eingegangen....

Warum schiebst du nicht eine CustomROM und die dazugehörigen gapps auf deinen Kindle und installierst es über TRW?
 
  • Danke
Reaktionen: oldrocker
Hey J-P,

leider hatte das aufziehen eine Custom-ROM nicht geklappt, da TWRP Probleme beim Mounten hatte.

Ich habe nun das von dir empfohlene Tool ausprobiert. dieses ist auch sauber durchgelaufen. Jedoch habe ich nun das Problem, dass da KF nach dem Reboot im "normalen" Kindelefire (weiss/orange) stehen bleibt und nicht weiter hochfährt. Ins TWRP komme ich nun auch nicht mehr rein?!?! Was mache ich den nun?? Da das KF im Boot stehen bleibt, wird es am PC gar nicht erkannt. Hast du ne Idee?
 
Hallo und guten Morgen Oldrocker,

N2Aos wird jetzt nicht mehr funktionieren, da TRWP nicht mehr vorhanden ist. Starte mal das System.img Recovery Tool als Admin und lösche , Punkt 4, Erase Cache and UserData. Evtl. reicht das schon....
 
Re leider keine Reaktion von diesem sch"!*&%)$=§ KF. Ich wollte das ganze nun nochmal wiederholen, jedoch wird das KF vom Programm gar nicht mehr angesprochen. Ich kann das KF auch nicht mehr in den Fastbootmodus bringen.

Nur zum Verständnis...
Ich starte das Tool als Admin
ich wähle die Nr. aus und folge den Anweisungen...
Wenn im Tool "waitining for device" steht verbinde ich das ausgeschaltete KF mit dem PC

Ist an dem Ablauf was falsch?:cursing::cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht....

Starte mal das Programm als Admin, dann die Option Fastboot... Jetzt erst den ausgeschalteten Kindle mit dem PC verbinden. Normalerweise sollte er jetzt in den FastbootModus gehen.
 
so nachdem ich mir die halbe nach mit meinem neuen Freunde dem KF um die Ohren geschlagen habe, glaube ich den Fehler gefunden zu haben.
Mittlerweile habe ich TWRP wieder auf dem KF installiert und habe festgestellt, dass der "Internal Storgae" auf 0MB steht. Ich hoffe, dass das der Fehler ist... Das KF zeigt im TWRP immer wieder in den Logs folgendes an:
E: Unable to mount /data
E: Unable to mount storage
und noch einen ganzen Haufen anderer Fehler.

Kann das der Fehler sein? Und wenn ja, wie erstellt man wieder diesen Internal Storage?
 
Zum Verständnis hier ein paar Bilder...
ImageUploadedByTapatalk1442133961.086941.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442134023.577636.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442134067.839184.jpg
 
Hallo und guten Tag oldrocker,

zunächst einmal... wie hast den TRWP wieder installiert / initialisiert bekommen ?
 
Moi ,
Ich habe das N2AOS Tool nochmal rüber laufen lassen, nach dem reboot ist das KF im TWRP hängengeblieben.
 
Hallo,
leider ist mir das gestern Abend auch passiert :-(
Alles gelöscht, außer TWRP, eine Sekunde nicht aufgepasst und schon war es passiert.

Hoffe mal das ich den Kindel wieder ans Leben bringen kann mit der Hilfe hier aus dem Forum?
 
Entweder über N2aos Restore eine Amazon StockROM aufspielen lassen,... (früher kostenlos erhältlich :thumbup:, mittlerweile nur noch mit der kostenpflichtigen Version :thumbdn:)

oder nach folgender Anleitung:

Ok,.....

Voraussetzung:
- TRWP funktioniert
- Kindle wird im TRWP Modus als Composite ADB Interface (war bei mir im TRWP Modus zunächst mit Ausrufezeichen versehen; mit Treiber aktualisieren konnte Problem behoben werden)
- eine ADB/Fastboot Anwendung, aus der mit cmd.exe adb Befehlen ausgeführt werden....
das kann z.B.Windows sdk, SR-Tool oder Minimal adb/fastboot sein; ich habe alle drauf, erkläre es aber mit
Minimal adb/fastboot

Minimal adb/fastboot unter Windows installieren und Desktop Icon ablegen lassen.


Wenn das erledigt ist, Anwendung zunächst schließen.

Jetzt Kindle im TRWP starten und mit PC verbinden, ....über TRWP - Advanced - ADB Sideload - Swipe to Start
Jetzt sollte im GeräteManger KEIN Ausrufezeichen erscheinen, sondern ein ADB Composite Gerät angezeigt werden ( ...kann, wie bei mir auch unter Samsung stehen...)

Erst wenn das absolviert wurde, können wir weitermachen.

Jetzt solltest du deinen Sideload vorbereiten, indem du dir die nötigen Dateien herunterlädst.....

Auf dieser Seite bitte
[BOOTLOADER] 2nd-bootloader for Custom ROMs on KFireHD 8.9 [06/24 CM12.1/TWRP 2.8.x]

  • TRWP 2.8.7.0 (TWRP 2.8.7.0 recovery flash Image:)
  • CM-12.1 for the Kindle Fire HD 8.9 (choose the latest version from)
  • gapps (Google Apps from Android File Host)
herunterladen.

Diese 3 Dateien in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot kopieren. (Anmerkung: Um die Eingabe im cmd Fenster einfacher zu gestalten, kannst du die 3 Dateien "Schlicht-Namen".zip verpassen)


Wenn diese 3 Dateien im Ordner sind, Kindle im TRWP Modus - Sideloading, Kindle mit PC verbunden und Kindle wird als adb Composite erkannt, kannst du loslegen.

Starte das Icon Minimal adb und fastboot; im sich öffnenden cmd-Fenster gibst du nun adb sideload <Filename.zip> und Enter drücken.
( du kannst auch vorher im cmd-Fenster adb devices eingeben, und dein Gerät sollte angezeigt werden)
Die Datei wird übertragen.

Ich würde mit der TRWP 2.8.7.o beginnen, weil Hashcode es als Voraussetzung für CM12 angibt.

Nunmehr zurück ins Hauptmenue imTRWP und die TRWP.zip installieren.

Danach Kannst du die CM12 und gapps rüberschieben; ....

Ganz wichtig !
Dateien können nur einzelnen kopiert und ausgeführt werden, weil die Dateien immer als Sideload.zip im internen Speicher abgelegt werden......

Also..... erst TRWP aktualisieren, dann CM 12 und anschließend gapps kopieren und installieren.
Danach factory Reset und erst jetzt System neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Smile1509
Hallo,

J.P hat mich gerettet, mit seiner Hilfe habe ich den Kindle wieder ins Leben zurück geholt :)

Danke für Deine Kompetente Hilfe.
 
Mir ist ein FireTablet HD8.9 vorgelegt worden mit den genannten Symptomen, nah dem Versuch die Hashcode Anleitung durchzugehen bin ich hier gelandet.
Ich habe nachdem ich vieles Probiert habe folgenden Zustand:
- Tablet hat TWRP 2.8.7.0 installiert
- ADB Sideload funktioniert

Meine Schritte zum erwünschten Erfolg sahen derlei aus:
- Installation von minimal ADB mit treibern (erfolgreich)
- adb sideload twrp.zip (es lädt bis 100 % danach stand auf dem AFT suceeded da)
- adb sideload cm12.zip (es lädt dauer deutlich länger suceeded am ende)
- adb sidelaod gapps5_1.zip (suceeded wurde installiert (das stand bei CM nicht da))
anschluss Factory reset-> Neustart -> Kindle blau bleibt stehen

Nun Hatte ich beim TWRP 2.4.4.0 noch die Möglichkeit meine adb befehle wie Push oder Pull zu nutzen die bricht er nun mit error: connection closed ab
Damals konnte ich auch meine ganzen Daten rüber schieben nun funktioniert nur noch adb sideload ......
wenn ich die adb Sideload befehle absetze werden die Daten in keinem Ordner des internen Speichers abgelegt wie kommt das?


Ideen oder grundsätzliche Fehler in meinem Vorgehen zu erkennen

Vielen Dank vorab
 
Zu deinem 1. Problem....
Das hört sich nach einem "DirtyFlash" an, hast du über TRWP "Wipe" gemacht?

PLEASE BE SURE TO WIPE SYSTEM & DATA/CACHE (FACTORY RESET) WHEN COMING FROM AMAZON STOCK SOFTWARE.

2. Problem .....

schau mal hier [Gelöst] Kindle-Fire HD 8.9 32 GB bootet nicht mehr, das hat bei mir auch geklappt...

Ganz wichtig: Die verschobene Datei heisst immer sideload.zip, d.h. immer nur eine Datei verschieben, umbenennen und dann nächste Datei verschieben... sonst wird die vorangegangene Datei überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich erst jetzt meld jede menge um die Ohren,

Also "dirtyFlash" schließe ich aus da ich das Gerät vor 3 Jahren initial gerootet und mit CM ausgestattet hab und seit dem das Tablet lief.
Es wurde natürlich nichts damit gemacht und war eines morgens nicht mehr nutzbar, wie man aus Geschichten kennt.

Ich frag mich die ganze Zeit was ihr mit SD Karte meint, ich hab doch bei dem Gerät nur nen internen Speicher oder habe ich was verpasst??

sonst müsst ich doch den Spagat nicht machen und würde meine files direkt aufs sd Kärtchen legen.

nach dem Sideload (prozentanzeige bis voll) geh ich in den Filemanager und sehe da keinerlei datein weder im TWRP ordner noch in anderen, welchen ordner müsste ich suchen bzw in welchem ordner landet die ZIP bei euch ?

Beste grüße
 
Hallo janusdd,

damit hier jetzt nichts schief läuft....

Du hast deinen Kindle modifiziert mit TRWP, CustomROM und gapps.
Damals war TRWP Version 2.4.4.0?
Wenn du TRWP aktualisiert hast, klappen die BackUp nicht mehr? Ich weiss, der Pfad des BackUp Ordner hat sich entschieden verändert.


Wie ist aktuell dein Zustand des Kindle?
  • TRWP ist in Version 2.8.7.0 drauf und funktioniert?
  • du kannst per sideload Dateien auf deinen Kindle schieben?
  • Wenn du TRWP öffnest, kannst du eine Sideload Datei auf deinen Kindle finden?
 
Hey danke fürs rasche Antworten!

Wie ist aktuell dein Zustand des Kindle?
  • TRWP ist in Version 2.8.7.0 drauf und funktioniert? JA
  • du kannst per sideload Dateien auf deinen Kindle schieben? Ich kann den Sideload Befehl ausführen er wird auf dem AFT als durchgeführt--> Script succeeded angezeigt . Muss ich danach rebooten (ich habe immer nur zurück probiert und dann gesucht im File manager)
  • Wenn du TRWP öffnest, kannst du eine Sideload Datei auf deinen Kindle finden?
habe ein Bild gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Flipper92
F
G
Antworten
5
Aufrufe
1.695
J-P
J-P
G
Antworten
7
Aufrufe
1.317
Grander
G
Zurück
Oben Unten