Könnt ihr das Acer Iconia A500/501 weiterempfehlen ?

ist schon seltsam, das ganze Forum ist voller Beschwerden von wegen dieses geht nicht und jenes geht nicht, aber keiner traut sich hier reinzuschreiben daß er die Nase voll hat von dem Teil. :confused2:
Schlimmer noch, das eigentliche Thema wird einfach ignoriert und ein neues aufgemacht namens "Wer braucht 3G und wer nicht ?" etc..
 
Verstehe nicht was Du willst. Ich finde das A501 ganz toll. Möchte nicht mehr drauf verzichten. JA, ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
flytouch3 schrieb:
ist schon seltsam, das ganze Forum ist voller Beschwerden von wegen dieses geht nicht und jenes geht nicht, aber keiner traut sich hier reinzuschreiben daß er die Nase voll hat von dem Teil. :confused2:
Klassischer Fall der "schweigenden Mehrheit"; warum sollte man das Forum verstopfen mit Postings wie "Ich bin voll zufrieden mit meinem A500" o. ä.

Ist doch klar, dass sich idR in so einem Forum nur Leute melden, die Probleme haben! (und das scheint hier wohl die Minderheit zu sein)
Aber mit diesem Thread wurde ja praktisch jeder gefragt (auch Leute, die zufrieden sind), also braucht man sich nicht zu wundern, dass die überwiegende Meinung positiv ist...
 
  • Danke
Reaktionen: whynot und flytouch3
Sehe ich genauso. Die Mehrheit ist halt riesig zufrieden mit dem Teil. Auch ich habe in der hintersten Ecke meiner Wohnung bisweilen WLAN-Abbrüche. So ist es halt. Auch wenn es Tabs mit einem etwas besseren Wlan-Emfpang geben mag, ist im Gesamtpaket das Acer unter Berücksichtigung des Preises gegenwärtig dennoch unschlagbar. Ist zumindest meine Meinung.

Mit vielen Grüßen, maris
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
Hallo zusammen

Betreffend der Kaufempfehlung habe ich noch eine Frage zwischen den beiden Modellen:

- Acer Iconia A500 Internet Tablet 32 GB WIFI, XE.H6LEN.003
- Acer Iconia A500 Internet Tablet 32 GB WIFI, XE.H6LEN.015

Ausser dem Preis finde ich keinen Unterschied.
Conrad (in der CH) bietet beide Modelle an.

Gr Bongo
 
flytouch3 schrieb:
ist schon seltsam, das ganze Forum ist voller Beschwerden von wegen dieses geht nicht und jenes geht nicht, aber keiner traut sich hier reinzuschreiben daß er die Nase voll hat von dem Teil. :confused2:
Schlimmer noch, das eigentliche Thema wird einfach ignoriert und ein neues aufgemacht namens "Wer braucht 3G und wer nicht ?" etc..

Beschwerden != Nase voll

Ich kann mich auch über mein EP121 beschweren (Keine RJ45, kein VGA,....) aber das bedeutet nicht das es schlecht ist bzw. das es eine BESSERE Alternative gibt.

Denn das ist ja das wichtigste: Wenn ich gewisse Leistungen haben will (leichtes Tablet, guter Bildschirm, bestimmte Software,...) und mir System A 80 Prozent liefert dann stören mich die fehlenden 20 Prozent. Darüber schimpft man. Aber solange es kein System B gibt das mehr als 80 Prozent kann ist ein Wechsel sinnlos

Innerhalb der "Couch Tablets" gibt es dieses System nicht. Erst wenn man in den Bereich der Slates geht und Preise > 800€ nimmt gibt es Systeme, diese haben aber wieder ihre Vor/Nachteile.

=================================

Was deine Frage(n) angeht: Die wurden beantwortet. Und die Diskussion 3G oder nicht IST relevant wenn die Frage ist A500/501.
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
Habe seit dem 2.11 das A500 mit Android 3.2 . Läuft stabil und ohne Probleme. Kann es mit guten Gewissen weiterempfehlen. Grafik top,lange Akkulaufzeit,gute Verarbeitung, Wlan läuft auch einwandfrei. Alles andere wird noch getestet.

Bis dann

Jani
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
Hi, ich habe das A501 seit einem Monat und bin jetzt absolut zufrieden, benutze ein custom-Rom (Tabooney 2.2)
Absolut schnell, bis 1,5 Ghz Takt sind möglich wobei mir 912Mhz reichen, läuft alles flüssig, keine Anwendungen crashen, Performance bei Spielen gut dafür tackte ich etwas hoch.
Geiles Teil...
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
flytouch3 schrieb:
was für eine Displayschutzfolie nehmt ihr ?

Benutze die Folie von atFolix " Antireflex für Iconia Tab 500 ". Bei Amazon erhältlich ( 13.99 EUR ).:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
Hallo, ich grüße euch.
Bin hier neu im Forum. Nach langer Suche und lesen von Tests u.s.w. möchte ich mir nun das A500 zulegen.
Habe aber noch Fragen, die ich im Netzt nirgendwo so richtig beantwortet sehe.
1. Kommt das A500 mittlerweile mit NTFS Datenträgern zu recht ? Speziell mit einer Micro SDHC die ich mit NTFS formatieren möchte um auch Dateien grösser als 4 GB drauf zu schieben.
2. Wie ich gelesen hab kann man an die Archos G9 Geräte auch normales LAN per USB anschließen. Hat das von euch schon mal jemand getestet ob das beim A500 auch funktioniert ?

Danke für euere Hilfe
gr. blackstageline
 
Bongo_1st schrieb:
- Acer Iconia A500 Internet Tablet 32 GB WIFI, XE.H6LEN.003
- Acer Iconia A500 Internet Tablet 32 GB WIFI, XE.H6LEN.015

Ausser dem Preis finde ich keinen Unterschied.
Conrad (in der CH) bietet beide Modelle an.

Hi Bongo,

ich nehme an das der Unterschied, wie bei anderen Hardwarherstellern auch, evtl. ein Wlan-Modul von einem anderem Hersteller verbaut wurde ist. Also für den Endkunden oft ohne Bedeutung.
 
Besten Dank für die Info.

Habe selbst noch ein wenig nach geforscht und habe folgendes herausgefunden:
Acer CH: ICONIA Tab A500 ( XE.H6LEN.003 )
Acer DE: ICONIA Tab A500 ( XE.H6LEN.015 )

Es könnte allenfalls sein, dass es sich um das baugleiche Modell handelt, jedoch Acer verschiedene Herstellernummern verteil bezüglich den Auslieferungsländern.

GR Bongo
 
Verschiedene Länder in ein und dem selben Laden? Das halte ich nun wieder für ausgeschlossen. Zudem gibt es ja die Europa Version.
 
gudn abend,
mal auch meinen Senf dazu geben, develey extra scharf. :)
ne quatsch, bei uns in bayern sagt man: nix gsagt is a scho globt.
drum wird man meistens nur die kritik lesen. Also ich bin mit meine Teil (A500, seit Juni 2011) zufrieden.
kann nicht alles, aber vieles ganz gut.
Hab mich bewusst gegen das A501 (UMTS) entschieden. 1. Preis. 2. unsinnige 2.te Simkarte.
Will nur auf die Vorredner verweisen: jedes gute handy kann Tethering.
Ich hab mir fürs Ausland einen Wifi-Router von Huawei geholt, in Moskau eine billige Simkarte von MTC geholt (10 Euro im Monat) und eine Woche ohne Roaming im russischen netz. echt perfekt.
Zuhause hab ich überall W-lan, das ist eh schneller als Umts. Im Ausland gibt es auch viele freie und kostenlose Wifi-Points, da ist Deutschland noch eine Entwicklungsland. Geht schon damit los, das man gesetzlich verpflichtet ist jedes Wifi zu versperren. Bescheuerte deutsche Gesetze.
Werde in Zukunft Piraten wählen. Freiheit fürs Internet.
Zeitung lesen und Musik auf dem Klo hören, was will (m)man mehr. :))
nun Schluss mit der Lobhuddelei. Letztendlich ein teuere Spielzeug.
Gibt genügend andere Geräte die kosten mehr und können weniger.
guds nächtle. sch.
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
Für mich ist das A500 perfekt:

NTFS mit Root nutzbar (wichtig für meine EOS-CF-Card)
mit SetCPU Taktfrequenz änderbar (Kernel-abhängig)
Speicherplatz erweiterbar
Tastatur von Dexim (BT) mit wenigen Handgriffen anschließbar

Einfach wahnsinnig universell!
 
  • Danke
Reaktionen: MinMax und flytouch3

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.204
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.856
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten