komisches simbol wichtig

M

MAGiiCSTiiCK___

Gast
hab seit heute paar probleme wenn ich das handy aus mache wieder an . liest mein handy meine speicherkarte aber meine apps die auf der speicher karte drauf sind hab ich auf meinem bildschirm und die werden nicht richtig angezeigt. wenn ich drauf drücke gehen die nicht auf ,jetzt kommt bei mir noch ein simbol oben eine speicherkarte mit ? was bedeutet das und was mach ich falsch ?? hilfe bitte kann fast keine apps nutzen
 
Hallo,

grundsätzlich kann es mit App2SD zu solchen Problemen kommen wenn das Gerät neu gestartet und die Speicherkarte nicht schnell genug eingebunden wird.

Natürlich könnte es auch ein Defekt der SD Karte sein. Kannst Du denn sonst normal drauf zugreifen? Steck sie sonst mal in den PC, vielleicht will Windows sie auch reparieren.

Die Einträge auf dem Homescreen musst Du aber neu anlegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
was sollte ich jetzt machen ??

auf music und bilder von meiner speicherkarte kann ich zugreifen
 
Hat es vorher denn funktioniert und hattest Du da auch schon Apps auf der SD Karte?
 
ja hat alles funktioniert ja hatte die auf der sd karte, heute war der akku leer des wegen war das handy aus
 
Ich meinte ob die Apps auf der SD Karte schon einmal einen Neustart überstanden haben, oder ob das überhaupt der erste Neustart war?

Um es nochmal klar auszuschließen, wir sprechen doch von Apps und nicht von Widgets?! Die dürfen nämlich nicht ausgelagert werden...
 
ja apps die ich dann auf meinem bildschirm gemacht habe und ja es war der erste neustart
 
Also mit Apps sollte es eigentlich stabil funktionieren. Schmeiß die Platzhalter runter und leg die Verknüpfungen nochmal neu an. Anschließend probier nochmal einen Neustart.

Beim Desire ist mir einmal auch sowas passiert, allerdings nicht öfter...
 
ich hab alles auf meinem bild schrim gelöscht wollte wieder drauf machen aber er findet die apps nicht mal und das simbol mit der speicherkarte und dem fragezeichen ist immer noch da
 
Dann tippe ich doch auf einen Defekt der SD Karte. Mach davon ein Backup auf den PC, formatier die Karte und kopier Dein Backup zurück.

Nochmal zur Sicherheit: Während wir jetzt hier schreiben, hast Du das Gerät doch nicht mit dem PC verbunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
nein hab ich nicht ? wenns ein fehler der SD Karte sei wieso kann ich musich davon hören?
 
Das kann ich Dir auch nicht sagen, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Schau doch mal in den Ordner ".androidsecure ". Dort sind die ausgelagerten Teil Apps drin. Vielleicht löscht Du auch mal diesen Ordner und installierst die Apps einfach mal neu.
 
hmm wo finde ich den ordner ??
 
Der muss auf der SD Karte sein!
 
über handy oder pc löschen ??
 
Kopier ihn erstmal auf den PC und dann lösch ihn direkt vom PC aus. Danach die Apps neu installieren...
 
tut mir leid aber ich verstehe nicht ganz soll ich nur den ordner oder ganze SD Karte formatieren soll ich ein backup machen ?? und wenn ja wie funktioniert es wenn ein fehler auf der SD ist??
 
Du sollst nur diesen Ordner erstmal auf dem PC sichern und dann von der SD Karte löschen.

Natürlich kannst Du auch die ganze SD sichern und dann formatieren. Das musst Du schon selbst entscheiden.

Auf alle Fälle musst Du anschließend alle Apps neu installieren, die Du auf die SD Karte verschoben hattest.
 
und für was ist die sicherung vom ordner ?? wenn ich doch wieder alles dann neu instaliere ??
 
Sicher ist sicher. Du musst ja nicht. Ich sichere immer erstmal bevor ich was lösche.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • hamburgerdeern
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Objektschuetzer
Objektschuetzer
L
Antworten
4
Aufrufe
3.292
ExSymbian
E
Zurück
Oben Unten