Komme nicht über "not allow" hinaus

Hi,

hab jetzt gewiped, dann mit cm-4.2.13-remix-r1.zip geflasht, danach mit cm-4.2.14.1-remix-r1.zip. Danach konnte ich den Sign-In bei Google nicht mehr machen mit der Meldung, dass eine "reliable connection" nicht hergestellt werden konnte.

cu
mathiase
 
Vorversion flashen heißt : Späteste Version 4.2.11
Alle Versionen danach haben einen Fehler. Also erst die 11 und dann ohne wipe z.B. die 14
 
  • Danke
Reaktionen: mathiase
Wenn 4.2.15.1 raus ist, bau ich nochmal alles per Hand sauber neu, und wenns dann immer noch nicht geht kann mich der Bug mal.
 
Kranki schrieb:
Wenn 4.2.15.1 raus ist, bau ich nochmal alles per Hand sauber neu, und wenns dann immer noch nicht geht kann mich der Bug mal.
Ist doch mal ne Ansage. :D
 
Sorry. Ich war mit "alte Version" auch nicht gerade preziese.
 
Hi,

also wipe, dann 11 dann 14. Damit geht zumindest der Google Signin wieder. Dieser com.google.process.gapps Prozess fliegt mir aber schon vor dem SignIn zum ersten Mal um die Ohren. Danach wieder beim Versuch eine App aus dem Market zu laden. Die App taucht dann zwar im Download Bereich auf und tut als ob sie heruntergeladen wird, aber das wird wohl nie passieren.

Kann ich jetzt noch irgendwas tun? Ich denke jetzt hab ich doch endlich alles so gemacht wie es sein sollte oder?

cu
mathiase
 
Hi,

ich habs: korrekte Vorgehensweise ist:

1) wipe
2) 11 flashen
3) starten und google sign in
4) 14 flashen

Danke für eure Hilfe! Ich finde das ganze Thema wahnsinnig unübersichtlich und schlecht dokumentiert. Es fängt schon bei ner vernünftigen Erklärung von ROM, Goldcard, SPL usw usw an ... Hat dazu jemand nen Link damit ich auch bald verstehe was ich da gemacht habe? :D

Soll ich jetzt den "RADIO und Haykuro/Hard SPL flashen (OPTIONAL)" Teil des Tutorials noch machen? Eigentlich läuft ja alles gerade. Bringt das starke Verbesserungen? Wenn ja welcher Art?

cu
mathiase
 
1. Die Doku im TUT ist nicht perfekt aber schon sehr gut.
2. Die Probleme die du hast sind ROM spezifisch, bzw Kranki sprezifisch.
3. Du kannst den SPL Flashen, wenn du dich drann hälst erst das Radio zu flashen.
Vorteile gibt es, da manche ROMs nicht ohne diesen SPL laufen.
Nachteil ist, du hast ein Risiko dein G1 zu bricken. Zum SPL muss immer das aktuelle RADIO vorhanden sein, sonst ist es tot.
 
Hi,

ChriDDel schrieb:
1. Die Doku im TUT ist nicht perfekt aber schon sehr gut.
2. Die Probleme die du hast sind ROM spezifisch, bzw Kranki sprezifisch.
3. Du kannst den SPL Flashen, wenn du dich drann hälst erst das Radio zu flashen.
Vorteile gibt es, da manche ROMs nicht ohne diesen SPL laufen.
Nachteil ist, du hast ein Risiko dein G1 zu bricken. Zum SPL muss immer das aktuelle RADIO vorhanden sein, sonst ist es tot.

ich höre einen leicht aggressiven Unterton. Ich wollte in keiner Weise hier irgendwen angreifen oder kritisieren. Aber ich weiss jetzt so in etwa, wie sich Windows Admins fühlen wenn sie zu mir in ne Linux Schulung kommen ^^ Ist halt n sehr komplexes Thema und ich bin natürlich sehr dankbar für die Tutorials!! Und mit eurer Hilfe hab ichs ja dann auch noch geschafft!

Also danke nochmal!

cu
mathiase
 
Sorry. war nicht aggresiv gemeint.
Bei manchen hier könnt ichs werden, aber hier war ichs nicht.

Wenn du das Tut liest, wirst du einiges lernen. Natürlich ist es nicht perfekt.
Die Fehler die du hattes, kann man auch nicht im TUT erklären, da die da nix zu suchen haben. Das gehört nun mal zum entsprechenden rom.

Ich hab mit Linux sonst auch nix am hut. Selbst das viel gelobte Ubuntu find ich unbrauchbar. Aber durch das G1 hab ich son paar Befehle gelernt, mit denen ich jetzt in der Firma auch auf dem Unix etwas anfangen kann. Und ich hab sogar im Windows im CMD schon x Mal ls statt dir eingegeben. ;-)
Ach nach langer Zeit am Großrechner (Cobol Programmierung) habe ich im Windows versucht mit STRG statt Enter zu bestätigen.
Alles ne Übungssache.
 
So nun komm ich auch nochmal mit nen Fingerzeig, ich habe hier auch immer noch das Problem "not allowed"

Goldcard nach Anleitung mit dem Hex Dingens erstellt und geschrieben,

Hardware Daten mathiase ... versucht images nach unzähligen Anleitungen aufzuspielen wird aber immer wieder abgebrochen.....

Bald habe ich eine Glatze weil ick ma die haare ausraufe und verzweifel
Zudem iss mir nich erkenntloich wie ick diese Flasherei mit XP mache . als Linux habe ich nur Knoppix da weiss ich nu garnich bescheid..

Also Mathiase oder jemand anderes , pleas HELP,,, entweder hier oder via Messengers :D

Möcht endlich diese Root rechte hinbekommen:(
Danke schonmal im Vorraus
 
PsyFuGo schrieb:
So nun komm ich auch nochmal mit nen Fingerzeig, ich habe hier auch immer noch das Problem "not allowed"

Goldcard nach Anleitung mit dem Hex Dingens erstellt und geschrieben,

Hardware Daten mathiase ... versucht images nach unzähligen Anleitungen aufzuspielen wird aber immer wieder abgebrochen.....

Bald habe ich eine Glatze weil ick ma die haare ausraufe und verzweifel
Zudem iss mir nich erkenntloich wie ick diese Flasherei mit XP mache . als Linux habe ich nur Knoppix da weiss ich nu garnich bescheid..

Also Mathiase oder jemand anderes , pleas HELP,,, entweder hier oder via Messengers :D

Möcht endlich diese Root rechte hinbekommen:(
Danke schonmal im Vorraus

Die Anleitung aus dem TUT probiert ?
 
Hmm ja die habe ich mir unzählige Male angeschaut aber irgendwie klappt das mit den Updates nich...

Also ich habe die GoldCard nach Anleitung erstellt mit den Formatieren, dem goldcard image , habe das FullUpdate von TMobile G1 (update.zip) auf hauptverzeichnis kopiert. das funktionierte, aber wenn ich die
cm-4.2.15.1-remix-r2.zip oder andere auf die SD Card packe dann verification failed oder auch "not allowed " smile

Entweder hab ich nen Fehler in der Goldcard erstellung oder was auch immer ich habe mir laut TUT die benötigten Daten besorgt und habe versucht den ersten Schritt auszuführen mit DREAIMG.NBH nach dieser anleitung kommt nur checking und gleich danach NOT ALLOWED.... was zúm geier block des UPDATE nur .....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
PsyFuGo schrieb:
Hmm ja die habe ich mir unzählige Male angeschaut aber irgendwie klappt das mit den Updates nich...

Also ich habe die GoldCard nach Anleitung erstellt mit den Formatieren, dem goldcard image , habe das FullUpdate von TMobile G1 (update.zip) auf hauptverzeichnis kopiert. das funktionierte, aber wenn ich die
cm-4.2.15.1-remix-r2.zip oder andere auf die SD Card packe dann verification failed oder auch "not allowed " smile
Nach der Goldcard die 1.5 flashen und mit der App flashrec ein recovery aufspielen. Dann krankis remix-r2.
Wenn du die 1.6 flasht, hast du die Goldcard umsonst gemacht, also ein paar Details vonnöten.

Edit : deine nachträgliche Korrektur trägt nicht gerade zur Klarheit bei, also bitte mal ne chronologische Abfolge deines Tuns posten.
Im Moment bräuchte ich das folgende :
 

Anhänge

  • wahrsager_155685a.jpg
    wahrsager_155685a.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit hats mit der Goldcard geklappt habe nun DREAMIMG-RC7.zip das Image aufspielen koennen , muss ich jetzt noch Radio und co flashen wenn Ja welche Radio Datei und SPL empfielst und welches Mod ob nun kackis nehme weiss ich nich Cynamomsdfskjdf grins das würde ich schon gern nehmen wollen
 
PsyFuGo schrieb:
Also soweit hats mit der Goldcard geklappt habe nun DREAMIMG-RC7.zip das Image aufspielen koennen , muss ich jetzt noch Radio und co flashen wenn Ja welche Radio Datei und SPL empfielst und welches Mod ob nun kackis nehme weiss ich nich Cynamomsdfskjdf grins das würde ich schon gern nehmen wollen
Lass ihn das nicht sehen. :D

Wenn du nun die Version des Oneklick nimmst, hast du schon ein aktuelles RadioROM und mußt dir keinen Kopf machen. Für die cyanogen ROMs empfehle ich dir das Kranki Fullupdate (ist das Gleiche wie cyanogens original, aber nur ein Flash) und die Hard-SPL, denn die ist gefahrlos flashbar (ohne Radio-Problematik) und bietet zumindest Fastloadoptionen, was die Originale nicht kann. ;)
 
Soweit so gut alles bestens...

Ein einzigstes Problem stellt sich nur noch da...

Ich habe nun WIFI Tether installiert kommt aber immer nur die Fehlermeldung : "Unabled to start Tethering"

Wo drückt denn hier nu wieder der schuh :D ?????
 
So Ihr lieben ich brauch nun doch EUREN Rat :(

Ich habe auf Anraten von Kranki von dem das Rom stammt, die ganze Flash Prozedur nocheinmal durchlaufen lassen

Alles hat soweit geklappt
Aber wieder bekomme ich die Meldung über Check

uid=0(root) gid=0(root)

Somit muesste es doch gerootet sein, gehe ich aber über den Terminal Emulator dann bekomme ich mit Eingabe des Befehls SU die Rückmeldung "Permission denied"

Somit lässt sich auch Wifi Tether wieder nicht Starten, bekomme da nur Meldung "Unable to start..."

Zu meinen Handy Daten:
Model : T-Mobile G1 ( HTC Dream Black)
Firmware version : 1.6
Baseband-Version : 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel Version : 2.6.29.6-cyanogenmod
root@pershoot-unbuntu )
Mod Version : CyanogenMod-4.2.15.1
Build Nummer : DRC83

Ich hoffe auf reichliche Tips oder Tricks um doch noch an die richtigen Root Accesse zu kommen oder den Super User Status um die Services endlcih nutzen zu koennen...

So genuch getextet,,, dannn mal schauen was ihr für Vorschläge habt:D
 
PsyFuGo schrieb:
So Ihr lieben ich brauch nun doch EUREN Rat :(

Ich habe auf Anraten von Kranki von dem das Rom stammt, die ganze Flash Prozedur nocheinmal durchlaufen lassen

Alles hat soweit geklappt
Aber wieder bekomme ich die Meldung über Check

uid=0(root) gid=0(root)

Somit muesste es doch gerootet sein, gehe ich aber über den Terminal Emulator dann bekomme ich mit Eingabe des Befehls SU die Rückmeldung "Permission denied"

Somit lässt sich auch Wifi Tether wieder nicht Starten, bekomme da nur Meldung "Unable to start..."

Zu meinen Handy Daten:
Model : T-Mobile G1 ( HTC Dream Black)
Firmware version : 1.6
Baseband-Version : 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel Version : 2.6.29.6-cyanogenmod
root@pershoot-unbuntu )
Mod Version : CyanogenMod-4.2.15.1
Build Nummer : DRC83

Ich hoffe auf reichliche Tips oder Tricks um doch noch an die richtigen Root Accesse zu kommen oder den Super User Status um die Services endlcih nutzen zu koennen...

So genuch getextet,,, dannn mal schauen was ihr für Vorschläge habt:D

Guck mal ins FAQ ;-)
 
Hmmm denn mal bitte link, denn ich habe nach knackis rat rom neu geflash nischt geaender naja vielleicht hab ich was uebersehen,,,,zwinker
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.688
Sorraia
S
S
Antworten
29
Aufrufe
3.183
spell-max
S
N
  • NathanDrake
Antworten
12
Aufrufe
3.016
winne
W
Zurück
Oben Unten