Komplettes Backup erstellen (ohne Root)

T

Theloo

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag;)

Nachdem ich mich jetzt entschlossen hab mein Desire zu rooten wüsste ich gerne von euch ob ich meine ganzen persönlichen Daten wie Sms und Kontakte speichern kann. Klasse wäre auch noch wenn ich meine gesammten Apps back uppen könnte.

Schon mal im vorraus vielen Dank für eure hilfe;)
 
Am Besten kannst du alles Backuppen ( schönes Wort :thumbsup:) wenn du Root hast und dann mit Titanium Backup.
Ansonsten sind deine Apps und Kontakte ja bei Google gespeichert und viele Apps sichern ihre Daten auch auf die SD-Karte wenn man sie dazu auffordert.
 
Kontakte: Sync mit Google oder Export auf SD-Karte
SMS: Zusätzliche Apps, wie z.B. SMS Backup+
Apps: AppMonster (aber warum? Die Apps gibt's doch im Market)

Dir ist schon klar, dass es dazu gefühlte 2335 Threads gibt?


EDIT: Ein komplettes Backup ist ohne Root nicht möglich - du bist immer darauf angewiesen, dass die genutzten Apps eine entsprechende Synchronisation oder Export-Funktion mitbringen (oder die Daten sowieso auf der SD-Karte ablegen).
 
Mit der unrevoked methode brauchst du kein backup, alle daten bleiben(war bei mir jedenfalls so)
Such mal nach:
Unrevoked newbie tutorial,
Dann solltest du es finden(link angeben ist mit der app ein bisschen mühsam:)
 
Ich habe vom HTC Support ein Tool Namens HTC-Backup gesendet bekommen. Ist ab Android 2.1 einsetzbar und kann alles Kontakte, SMS und Anruferlisten sichern und wiederherstellen.

Immerhin etwas.
 
Mit Mybackup gehen auch Backups ohne Root , in wie fern es komplett geht kann ich nicht 100% sagen aber ich kenne einige Leute die es für Backups nehmen und kein Root haben :)
 
My Backup Pro sichert zumindest alles, was ohne Root möglich ist. Vor allem fehlen die Daten der Apps, diese können nur mit Rootrechten gesichert werden. Sind Rootrechte vorhanden kann My Backup Pro diese auch nutzen und sichert dann wirklich alles.

Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich bin damit auch schon lange zufrieden.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Schwarzangler
  • Schwarzangler
Antworten
3
Aufrufe
1.578
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
Zurück
Oben Unten