Kontakte aus Samsung Konto auf dem PC bearbeiten

D

DL2ROY

Neues Mitglied
0
Hallo,

Wir der Titel es beschreibt:

Ich würde gerne meine Kontakte auf dem PC bearbeiten. So weit ich weiss konnte man das früher mal mit Kies. Jedoch gibt es jetzt nur noch das neuere Programm. Aber mit dem kann man nur Backup'en und wieder drauf spielen. Aber die Kontakte bearbeiten geht irgendwie nicht.


Hat jemand da eine Idee mit welchem Tool das gehen könnte? Resp. habe ich auch folgendes Problem:

Mein Kalender ist mit Google synchronisiert und meine Kontakte mit Samsung.
Idealereise würde ich gerne beides auf ein und dem selben Konto haben.

Ist es irgendwie möglich die Kontakte vom Samsungkonto auf das Google-Konto zu bekommen? Weil dann müsste ich die Kontakte doch ganz einfach über mein Google-Account bearbeiten können, oder nicht?

Dann bräuchte ich mich nicht mit irgendwelchen Tools rum zu ärgern, und müsste nicht wieder mehrere Tools auf den Rechner laden bis ich eins gefunden habe das funktioniert.

mfG
DL2ROY
 
Ich würde die Kontakte am Gerät exportieren, auf den PC/Laptop verschieben und von dort die Kontakte im Gmail importieren.
 
Hallo,

Ja, das hat Klasse funktioniert. Jetzt sind die kontakte auf meinem Google-Konto.

Aber, iwie habe ich irgendwann eingestellt dass nichts automatisch synchronisiert wird, also muss ich selbst immer regelmässig daran denken Kalender und Kontakte (sonst brauche ich nichts) zu synchronisieren.

Kann ich das irgendwie wieder einstellen dass das täglich oder so automatisch gemacht wird?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten