Netzentsperrcode auf dem Galaxy S6?

B

Benschman

Neues Mitglied
1
Hallo die Herrschaften,

ich habe wohl einen Fehler gemacht, so denke ich zumindest, daher bitte um Hilfe.

Ich hab mir heute, für meine Tochter, ein altes S6 Edge gekauft, soll nur für zu Hause zum Telefonieren sein, und kleinere Spiele. Ein Anfängergerät halt.

Das Gerät hatte ein österreichisches Drei Branding, ob es offen war habe ich aber nicht probiert. Und da ich in Experimentierlaune war, wollte ich das Branding entfernen.

Also kurz informiert, Odin besorgt und auf einer Seite die offene F/W besorgt.
(Daten reiche ich morgen nach, bitte um Geduld)

Flash ging ohne Probleme, das Branding war danach weg und kein neues ist ersichtlich. Also meine neue S-Budget (Spar-Telering +43650) Karte registriert und eingelegt.

Nun zeigt das Gerät "Netzsperre" an, und will einen Netzentsperrcode von mir.

Meine Fragen:

Habe ich etwas falsch gemacht?
War das Gerät überhaupt entsperrt?
Habe ich die falsche Firmware geflasht?

Wie gesagt, die Daten reiche ich morgen vormittag nach.

Ich danke für eure Hilfe.
 
Benschman schrieb:
War das Gerät überhaupt entsperrt?
offenbar nicht.

Da kannst du auch nichts weiter tun als ggf. bei Drei.at freundlich zu fragen ob sie dir den Code schicken.
Das Gerät ist ja alt genug, dass es für den Anbieter wertlos sein sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Benschman schrieb:
Habe ich die falsche Firmware geflasht?
die Netzsperre wirst du auch durch das flashen nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert diese Sperre überhaupt? Muss ja mit der IMEI zusammenhängen, aber woher weiß das "Netz" das denn?

Danke bisher!
 
@Benschman
Das Netz weiß davon nichts.
Die Sperre ist auf dem Gerät selbst, dieses lässt kein anderes Netz bzw. andere SIM als eine von drei.at zu.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
900
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten