Kontakte /Favoriten Fragen

M

Magellan

Neues Mitglied
0
Erst mal ein dickes Danke an die Leute, welchen den Problemlosen Umstieg vom Rosa Riesen Android auf das wahre Android so gut erklärt haben. Danke Leute.

So nun die Fragen.

Bis vor Kurzen hatte ich noch 1.5 darauf. Dort konnte man beim Kontaktverknüpfen mit Facebook, festlegen ob man die Profilfoto übenhem will oder nicht. Beim 2.1 vermisse ich die funktion, da ich zwar die Kontakte mit Facebokk verknüpfen will, aber als Kontaktfoto in den Favoriten, lieber eigene haben will. aber wie ??

Das mitgelieferte Widget Kontakte bringt mir einen Favoriten liste, welche man drurch Scrollen kann. OK, nur wenn ich unter 1.5 diese Favoriten auswählte, kamm ein fenster welche hinterlegte Kontakt Telefonnummer/SMS ich aus auswählen will, da man ja nicht immer die Gleiche nummer wählen will.
Seit 2.1 kann ich nur noch eine vorher fest hinterlegte Aktion ausführen. Will ich als eine ander Nummer des Favoriten wählen als die hinterlegte, muss ich die normalen Kontakte wieder bemühen. Gibt es dafür eine Lösung ?

Danke
 
Profilfoto:
  • Kontakt auswählen -> menu-Taste drücken und "Verkn." wählen
  • links oben auf das Profilbild klicken und Foto (bzw. Foto-Quelle) auswählen.

Widget:
  • Kontakt auswählen -> menu-Taste drücken und "Mehr" wählen
  • Widget-Aktion einstellen
  • "Kontakt anzeigen" wählen

gruß, mercutio :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Magellan
Prima

Danke für die Hilfe !
 
Hierzu hätte ich noch eine Frage: Bei meinen Hero werden neu eingetragene Favoriten ständig wieder selbstständig gelöscht. Ich kann zwar neue Favoriten hinzufügen, sie erscheinen auch zuerst auf dem Favoriten-Widget, aber wenn man ein paar Minuten später den Favoriten-Widget wieder aufruft, sind die Kontakte weg. Hat jemand hierfür eine Erklärung?
 
Was passiert, wenn Du sie über die Kontakte-App der Gruppe zuweist?

[Edit:]
Ich tippe auf einen Sync-Fehler mit google. Also entweder den Cache mal bei Kontakten löschen, oder beim google-Konto auf dem Hero.
Das kannst Du aber auch später probieren, vielleicht gibt es ja auch einen anderen Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: captain-blaubaer
Also die Sache ist schon skurril: Ich habe mal das Telefon komplett runter- und wieder hochgefahren um den Cache-Speicher zu löschen, mit unverändertem Ergebnis. Neue Einträge bei den Favoriten werden binnen Minuten wieder rausgeworfen. Dann habe ich über PC mein Googlemail-Konto geprüft, und dabei in den Kontakten eine Gruppe "Starred in Android" gefunden. Da habe ich meine gewünschten Favoriten mal reingelegt.

Wenn ich danach diese Kontakte über die Kontakte App ins Favoriten-Widget lege, dann bleiben sie drin.

Das ist zwar irgendwie nicht ganz logisch, abe es funktioniert wohl so.
 
Mit Cache meinte ich:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kontakte

... da steht bei mir selbst aber auch nur "Daten löschen" zur Auswahl ;)
Also nur machen, wenn Du ein Backup von den Kontakten hast (z.B. online bei google).

"Starred in Android" heißt auch meine Kontaktgruppe bei google. Das hat sich glaube ich, seit dem Update auf 2.1 geändert. Zumindest musste ich da ja alle Kontakte sichern und danach klappte es bei mir auch nur noch mit der "starred in android" Gruppe.

Wenn ich bei google dort jemanden hinzufüge, erscheint der Kontakt aber auch im Widget nach der Synchronisierung.

Wenn das bei Dir nicht klappt (Sync unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Google -> Jetzt synchronisieren), stimmt immer noch etwas nicht!

gruß, mercutio
 
Hallo Mercutio!

Du hast Recht: Die Eintragung über Googlemail in Starred in Android funktioniert, danach erscheint der Kontakt nach der nächste Synchronisation im Favoriten-Widget.

Ich habe auch mal den Cache wie von Dir beschrieben gelöscht und neue Favoriten nur im Widget eingetragen. Sie fliegen immer noch postwendend wieder raus.

Da meine Favoriten aber nicht sooo oft wechseln, kann ich erst mal mit der Lösung mit dem Umweg über Googlemail leben. Weiter will ich in das Thema nicht einsteigen, sonst werde ich noch wahnsinnig... :).

Also nochmals Danke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
3.847
neolovich
neolovich
S
  • Sincap80
Antworten
2
Aufrufe
1.430
Sincap80
S
L
  • leon121997
Antworten
4
Aufrufe
1.006
Icefrog
Icefrog
Zurück
Oben Unten