Kontakte, Kalender und Aufgaben an eigenen Webserver

H

HaraldM

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage: Ich würde gerne meinen Kalender, die Aufgaben und die Kontakte synchronisieren - gerne ins Internet. Ich möchte das allerdings nicht über Google machen, weil ich nicht will, dass alle meine Termine auf deren Servern liegen.

Ich habe einen eigenen Server mit MySQL Datenbank. Gerne würde ich die Daten automatisch in meine MySQL Datenbank schreiben lassen, damit ich von dort aus dann auch andere Geräte synchronisieren kann. Leider kenne ich mich aber nur in PHP aus und überhaupt nicht in Java und schon gar nicht in Eclipse, welches mir total unverständlich ist, warum auch immer.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine App, bei der ich vielleicht Zugangsdaten zu einer MySQL-Datenbank angeben kann und die, nachdem die MySQL Datenbank natürlich über die nötigen Felder verfügt, meine Daten auf meinem Handy synchronisiert?
Oder wie aufwändig ist es, soetwas zu programmieren.

Oder gibt es gar bessere und einfachere Lösungen?

Vielen Dank an alle!
 
Darf ich dem entnehmen, dass das nicht möglich ist?
 
möglich ist alles

ich kenne aber keine app, die das macht.
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
132
swa00
swa00
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
652
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten