1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. NeFs, 27.05.2012 #1
    NeFs

    NeFs Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wollte mal nachfragen welche Möglichkeiten gibt es um die Kontakte von einem Android Smartphone auf One S zu kopieren/verschieben?
    Früher habe ich immer die neue SIM-Karte in altes Handy reingesetzt und einfach die Kontakte vom Telefon auf SIM kopiert. Die neue Karte von meinem One S passt nicht in mein Huawei Smartphone. Wie kann man das jetzt machen so dass man nicht jedes Kontakt einzeln verschieben muss.

    Vielen Dank
     
  2. MeckMeck, 27.05.2012 #2
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

  3. halo_22, 27.05.2012 #3
    halo_22

    halo_22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß nicht obs dir hilft aber es gibt eine Funktion die heißt Übertragen. Versuchs mal damit.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. BeamerWilly, 27.05.2012 #4
    BeamerWilly

    BeamerWilly Fortgeschrittenes Mitglied

  5. NeFs, 27.05.2012 #5
    NeFs

    NeFs Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke euch für Tipps...Da ich sowieso MyPhoneExplorer auf dem PC habe, habe ich damit natürlich zuerst versucht. Verbindung per WLAN, Kontakte hochgeladen, sortiert aber ich sehe jetzt keine Option die Kontakte zu übertragen. Ich kann aber das Ganze als .vcf zu speichern. Kann ich nicht jetzt diese .vcf-Datei auf One S hochladen. Wenn ja, wo soll die Datei gespeichert werden?

    Gruß
     
  6. NeFs, 27.05.2012 #6
    NeFs

    NeFs Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt habe ich's...

    1. MyPhoneExplorer starten
    2. Kontakte vom Smartphone 1 auf PC hochladen (z.B. über WLAN) und ganze Liste markieren+kopieren
    3. Smartphone 2 verbinden und einfach markierte Liste einfügen.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie einfacher geht :w00t00:

    Gruß
     
  7. Beatnix, 28.05.2012 #7
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    doch, per Bluetooth mit der APP "Einrichten" :thumbup:
     
  8. reinh, 24.02.2013 #8
    reinh

    reinh Junior Mitglied

    Hallo

    das Kopieren auf PC funktioniert (MyPhoneExplorer) weder über WLAN (IP-Adresse vom Smartphone kann nicht ermittelt werden) noch per USB-Kabel (keine Verbindung !?)

    theoretisch funktioniert es immer ...

    ...wieso fragen Sie so blöde wenn Sie es nicht wissen ...

    :crying:reinh
     
  9. s!Le, 24.02.2013 #9
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Google Sync, was spricht dagegen? (Einfacher und schneller gehts wohl kaum) Ansonsten alle Kontakte auf die SIM, dann mit einem SIM-Adapter, etc. ins alte bzw. neue Gerät... ^^
    Gibt da inzwischen mehr als genug Möglichkeiten.
     
  10. reinh, 28.02.2013 #10
    reinh

    reinh Junior Mitglied

    Hallo

    nochmal meine Frage: wie kann man die Kontakte, also das Telefonbuch auf der Sim-Karte auf dem PC sichern ?

    Habe den MyPhone Explorer Client auf dem Smartphone (Sp) und das Programm auf dem PC installiert aber es kommt erstmal keine Verbindung zustande: WLAN -> "kann IP vom Sp nicht ermitteln" oder Bluetooth -> "Verbindung zum SP konnte nicht aufgebaut werden".

    reinh:crying:
     
  11. reinh, 28.02.2013 #11
    reinh

    reinh Junior Mitglied

    Hallo

    also Hilfe bekommt man "hier" wohl nicht ?

    :confused2::razz::crying::unsure::ohmy::bored::scared:

    :thumbup::mellow::thumbup::mellow:
     
  12. fetteente, 01.03.2013 #12
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Normalerweise schon, nur nicht immer sofort. :)
    Nachdem Du schon über Usb keine Verbindung bekommst, vermute ich ein Treiberproblem auf der Pc Seite. Dann dürftest Du aber überhaupt keine Verbindung über USB bekommen. Ist das so? Also Anstecken und im Windows Explorer siehst du das hos nicht.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. reinh, 05.03.2013 #13
    reinh

    reinh Junior Mitglied

    Hallo
    das Sichern der Kontakte ist gelungen, obwohl "zuerst" die Option auf SD-Karte zu kopieren (egal ob von Sim oder vom Telefonspeicher) NICHT (ich schwöre !) im Menü zur Auswahl zur Verfügung stand: einfach NICHT verhanden ...:razz:

    So, von SD zu kopieren ist "ja keine Kunst" zumal per USB-Kabel direkt zum PC die Verbindung IMMER geklappt hat. Nur der MyPhoneExplorer (1.8.4) VERSAGT hier auf der GANZEN Linie ...:scared: Da ich das schlechteste Programm auf der ganzen Welt, nämlich OUTLOOK von einem gewissen B.Gates nicht benutze, habe ich die vcf Datei mit einem Java-Konvertier-Programm in Excel*-Format umgewandelt. Nun habe ich eben alle Nummern sicher ! (*excel unbestritten eines der besten Programme der Welt; und weshalb ist excel eben so super-gut? MS hatte damals Lotus 123 platt gemacht, deshalb und genau deswegen!!)

    Gruß
    reinh:cool2:
     

Users found this page by searching for:

  1. android kontakte kopieren

    ,
  2. kontakte kopieren android

    ,
  3. telefonbuch verschieben

    ,
  4. android telefon kontakte kopieren,
  5. kontakt auf android verschieben,
  6. htc one s telefonbuch übertragen,
  7. android 4.2 kontakte pc kopieren,
  8. htc one s adressbuch übertragen,
  9. htc one s alle kontakte auf sim speichern,
  10. kontakte kopieren,
  11. htc one s telefonspeicher auf pc uebertragen,
  12. htc one s telefonspeicher kopieren,
  13. kontakte vom handy auf sd karte verschieben htc beat,
  14. htc one s nummern auf sim kopieren,
  15. wie kann ich vom htc one auf meinen neuen huawei meine kontagte kopieren
Du betrachtest das Thema "Kontakte kopieren/verschieben ?!" im Forum "HTC One S Forum",