Kontakte-Manager gelöscht? keine Kontakte mehr

C

cosmiumalex

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

kleines Problem mit meinem Xcover 2 S7710, Android-Version 4.1.2. Nachdem mein interner Speicher voll war, habe ich einige Apps über den Anwendungsmanager gelöscht. Unter anderem blöderweise irgendwas mit Android-Kontaktmanager oder so ähnlich.

Ich habe ein Exchange- und ein Google-Konto auf dem Handy und dachte mir irgendwie nicht viel dabei und ZACK - gelöscht. So, jetzt kommt jedes Mal wenn ich die Kontate aufrufe die Meldung "Kontakteliste wird aktualsiiert" und das wars.

In Google und auf dem Exchange-Server ist alles noch da, nur eben auf dem Handy nicht mehr.

Kann man den Kontaktemanager - oder wie auch immer das tool heißt - wieder draufbüglen? Weiß das jemand? Oder muss ich "nur" mein Konto löschen und wieder neu aufspielen?

Please help :confused2:
 
Im Wesentlichen gibt es da zweit mögliche Apps, "Kontakte" und "Kontakte-Speicher". "Kontakte" ist die App zur Anzeige/Bearbeitung der Kontakte und "Kontakte-Speicher" ist die Datenbank/Verwaltung der Kontakte.

Hast du letztere gelöscht/deinstalliert, was nur mit ROOT-Rechten geht, hast du dir den Boden unter den Füßen weggezogen :flapper: .
Mit ROOT solltest du ja über eine "ordentliche" Sicherung des Systems verfügen und wenn du "nur" die *.apk gelöscht hast, könnte das Einkopieren der APK-Datei deine Kontakte wiederherstellen, da die Datenbank noch vorhanden seien müßte.
Bei einer Deinstallation/Daten löschen dürften die aber weg sein. Da hilft dann nur das Wiederherstellen der App incl. Daten aus der/einer Sicherung.

Solltest du, trotz ROOT warum auch immer, keine Sicherung haben => restliche Daten sichern, System neu flashen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen dürfte nicht ausreichen !!!) und beginne von vorn :flapper: .

Gruß __W__
 
Also gerootet ist das handy definitiv nicht. Aber ich sehe schon; nach Deiner Antwort habe ich entweder die Pest oder die Cholera.

Also gut. Auf Werkseinstellungen .... :sleep: Shit!
 
cosmiumalex schrieb:
Also gerootet ist das handy definitiv nicht.
Dann kämmest du aber normalerweise nicht an die Apps heran um diese zu Löschen.
Also wirst du die Daten (der App) gelöscht haben.
Dann brauchst du keinen Reset, sondern muß nur die Daten neu einfüttern => synconisieren, evlt. Konto neu anlegen.

Gruß __W__
 
Hi __W__,

hatte ich schon versucht. Zuerst den Sync versucht, dann das Konto komplett gelöscht und neu angelegt. Gleiches Spiel.

Komisch war aber, dass in den Telefon-Protokollen die (kontakt-)Namen der Anrufer erschienen sind, sobald ich einen angeklickt habe, selbige aber dann auf einmal verschwunden waren... Spooki..:huh:

Anyway. Reset schon durch geführt und bis auf ein paar Apps ist schon wieder alles wie es war. :thumbsup:
 
cosmiumalex schrieb:
... dass in den Telefon-Protokollen die (kontakt-)Namen der Anrufer erschienen sind, sobald ich einen angeklickt habe, selbige aber dann auf einmal verschwunden waren... Spooki..
Nöh, lediglich noch "Datenreste" im Cache der Telefonapp :scared:.

Vorm nächsten Löschen mal genauer hinsehen :thumbup: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
586
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
920
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten