Kontakte nach Nachnamen sortieren

A

astra1963

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

es mag vielleicht bei Samsung, oder im englischsprachigen Raum schick sein, seine Kontakte nach Vornamen zu sortieren, aber ich finde das einfach nur nervig. Gibt es auf der S2 eine Möglichkeit, die Sortierreihenfolge zu ändern, oder eine andere App für Kontakte, die das kann?
 
Es sieht nicht danach aus. Selbst wenn ich im Smartphone die Kontakte nach dem Nachnamen anzeigen und sortieren lasse, werden die in die S2 übernehmbaren Favoriten mit dem Vornamen zuerst dargestellt und übernommen.
Und die Zahl zusätzlicher Apps ist im Vergleich zur ersten Gear S auch noch überschaubarer geworden...
 
Das nervt auch bei WhatsApp schon immer...
 
Dann speichert es doch im Handy um:
Vorname zu Nachname
Nachname zu Vorname
Das Handy anschließend so Einstellen das die Vornamen (sind dann ja Nachnamen) zuerst angezeigt werden und gut ist.
Ist zwar nicht die beste Lösung wäre aber eine. Dann passt es auch mit der Gear S2
 
Den Spaß hat eine Kollegin auch schon durch und sich danach gewundert, dass die Kontakte im Handy plötzlich Max, Mustermann hießen...oder andersrum Mustermann Max (ohne Komma...)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
10.790
Eisy
E
T
Antworten
1
Aufrufe
997
GrandmasterA
GrandmasterA
Sangel
Antworten
2
Aufrufe
2.583
Sangel
Sangel
Zurück
Oben Unten