Kontakte und deren Klassifizierung

E

Eisbär66

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend,
ich habe verschiedene Kontaktgruppen auf meinem ONE X eingerichtet. Und so ca. 500 Kontakte im Handy gespeichert manche davon ohne Gruppe manche auch mit. Einen Großteil der Kontakte konnte ich mit einer Synchronisation von meinem E-72 übertragen.
So jetzt zum eigentlichen Problem:
Nach der Auskopplung der Google Kontakte nach Excel stellte ich fest das Kontakte mache Kontakte in der Gruppe "MyContacts" klassifiziert sind obwohl diese Gruppe gar nicht existiert im Handy. Andere wiederum sind in keiner Gruppe und benötigen auf einmal 2 Zeilen in Excel, wo andere nur eine brauchen regulär. Eine andere per Hand eingegebene Gruppe ist in Excel keiner Gruppe zugeordnet. Also alles ein wenig wirr........

Meine Frage wäre jetzt wie ich die Kontakte von "Hand??" vielleicht sortiere und dann wieder einlese. Ist sowas möglich oder.........:confused2:

Danke für eure Hilfe.
Gruß Marcus
 
Am einfachste ist (mMN) alle Kontakte mit googel zu synchronisieren. Dann kannst du bei googlemail auf der Webseite unter Kontakte alle deine Kontakte neu gruppieren und sortieren.

Danach einfach nochmal manuell synchronisieren im Handy und alles ist perfekt.
So mache ich es immer. Finde ich die beste Lösung.
 
Hallo,
nachdem ich das jetzt ein paar mal gemacht habe muß ich feststellen das hier erhebliches Nachholpotenzial steckt. Man kann zwar die Kontakte auslesen und wieder einlesen jedoch sit dann alles unsortiert, doppelte Einträge und Wiederholungen. Mit Chrome geht es weitaus besser wie dem Explorer der immer nur zuckt usw.
Gibt es keine App oder dergleichen die das gleiche macht ??
MPE ist das auch nur eingeschränkt tauglich da nicht alle Details ausgelesen werden. Mir geht es um die Nachbearbeitung der Daten in Excel usw.
Kennt jemand das Problem wie ich es vorgefunden habe?

Gruß Marcus
 
Ich weiß immer noch nicht wo dein Problem ist und was du mit unsortiert meinst.

Wenn du deine Kontakte zu Google hochlädst, auf dem Telefon, SIM und alles an Kontakten löschst und bei Google sortiesrt, bearbeitest, gruppierst, ist es auch so auf dem Handy.

Nur vorher inner ein Backup machen. Dann ist auch nichts doppelt oder unsortiert.

Bei Google hast du auch alle Daten, die du für deine Kontakte brauchst. Dafür brauchst du kein Excel.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Headsniper
Antworten
32
Aufrufe
8.860
phonewatch
phonewatch
W
Antworten
0
Aufrufe
949
winnie-win
W
android_man
Antworten
5
Aufrufe
2.425
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten