1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dirks, 16.02.2012 #1
    dirks

    dirks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich überlege, mir ein Transformer Prime mit deutschem Tastaturdock zu kaufen. Auf folgende Frage konnte ich im Forum keine Antwort finden:

    Ist es möglich, das Tastaturlayout des Docks auf andere Sprachen zu umzustellen? Ich möchte abwechselnd deutsche und kroatische Zeichen schreiben können (č, ć, ž, š, đ, Č, Ć, Ž, Š, Đ).

    Ich gehe einmal in der Woche zum Kroatischunterricht und schreibe dort zur Zeit mit einem Acer Iconia A500 mit. Dort kann ich das Layout der Bildschirmtastatur mit einem Tastendruck wechseln. Geht das beim Transformer Prime auch mit dem Tastaturdock?

    Gibt es die oben aufgelisteten Zeichen? Insbesondere das đ / Đ fehlt oft. In der Android-Bildschirmtastatur liegt es in der Regel als Zweitbelegung auf dem d. Beim deutschen Windows-Keyboard liegt es auf der Stern/Plus/Tilde-Taste.

    Könnte jemand bitte testen, wie das auf dem TF Prime aussieht?

    Vielen Dank!
     
  2. dirks, 22.02.2012 #2
    dirks

    dirks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hole den Thread noch mal nach oben. Vielleicht mag es jemand testen ...

    Ich hatte heute ein Eee Pad Slider mit Android 3.2 in der Hand. Dort kann für die Asus Tastatur diverse slawische Sprachen auswählen (Polnisch, Tschechisch, Slowakisch). Leider ist kein Kroatisch dabei.

    Wie ist das beim TF 201 mit Android 4.0.3? Gibt es dort Kroatisch für das Asus Keyboard?

    Bei der Android Bildschirmtastatur ist Kroatisch auch erst seit 4.0 dabei. Ist das bei der Asus-Tastatur auch so?
     
  3. delpiero223, 22.02.2012 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Leider nicht dabei, nur koreanisch ist als Sprache verfügbar, die mit k beginnt.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
    dirks gefällt das.
  4. Trollhammar, 22.02.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    In der Bildschirmtastatur sind die in der Tat als Zweitbelegung hinterlegt, sogar dieses "đ / Đ"
    Beim Dock kannst du es jedoch nicht einstellen, da die Sprache über die ASUS Tastatur, wie delpiero223 schon schrieb, leider nicht verfügbar ist. Ich würde an ASUS schreiben, du bist bestimmt nicht der einzige Kroate, der eine Deutsche und Kroatische Tastatur will. Ich war schon ab und an in Kroatien, da sprechen viele Kroaten Deutsch und Englisch.
     
    dirks gefällt das.
  5. dirks, 23.02.2012 #5
    dirks

    dirks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für's Testen. Irgendwie reizt mich das Prime trotzdem.
     
  6. Trollhammar, 23.02.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Also es gibt unter den Sprachen echte Exoten bei der ASUS Tastatur, da wäre es doch gelacht, wenn sie nicht noch kroatisch nachlegen. Wie gesagt, wende dich an ASUS, vielleicht kommen weitere Sprachen mit Updates.
     
  7. dirtytiger, 25.02.2012 #7
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    dirks gefällt das.
  8. dirks, 25.02.2012 #8
    dirks

    dirks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Super, vielen Dank!
     

Users found this page by searching for:

  1. kroatische tastatur android

    ,
  2. kroatische sonderzeichen

    ,
  3. kroatischen c tastenkombination

    ,
  4. kroatische sonderzeichen tastatur,
  5. kroatische buchstaben auf deutscher tastatur,
  6. android kroatische tastatur,
  7. kroatisch schreiben auf deutscher tastatur - handy,
  8. sonderzeichen kroatisch tastatur,
  9. android tastatur kroatischer zeichensatz,
  10. kroatische tastatur für android handy,
  11. Mac kroatische Akzente,
  12. kroatische satzzeichen accents,
  13. Tastatur windows kroatisch am handy,
  14. tsche zeichen im Kroatischen,
  15. tastenkombi aaccente bosnisch
Du betrachtest das Thema "Kroatische Sonderzeichen mit deutscher Tastatur? š ž" im Forum "Dock für Asus Eee Pad Transformer Prime",