Ladekabel überhitzt + Wackelkontakt

T

Torebn545

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ist mein erster Post hier, daher hoffe ich, dass ich hier überhaupt richtig bin :)
Also folgendes Problem: Bei meinem S6 (128GB, 7 Monate alt, Android 6.x), hat sich vor ca. 1,5 Monaten das Ladekabel verabschiedet, heißt: Wackelkontakt. Soweit so gut ist ja an sich nichts ungewöhliches. Als Ersatz hatte ich das von meinem mobilen Akku, womit auch Quickcharge möglich war. Als "sichere Bank" war da noch das Kabel von meinem alten Sony Xperia, allerdings kein Quickcharge, heißt zum Vollaufladen ca. 6 Stunden. Vorhin habe ich zum Laden wieder das alte von Samsung nutzen wollen, da das von meinem Akku nicht da war. Ich hoffe diese Geschichte ist soweit verständlich.

Nach nur 2% aufladen, habe ich etwas komisches gerochen, das Kabel, bzw. die Micro-USB-Anschlussstelle war extrem heiß, hab mir daran echt die Hand verbrannt. Die BUchse im S6 war folglich auch nicht mehr kühl. Das Kabel ist etwas bräunlich geworden an der Stelle. Hab das Handy dann erstmal ausgemacht und abkühlen lassen, jetzt lädt es garnicht mehr, mit egal welchem Kabel (hab noch 2 weitere intakte probiert).
Ist das ein Herstellerfehler? Bin ich zu blöd? Kann das an nem Kabelbruch im Ladekabel mit Kurzschluss gelegen haben? Und was kann man jetzt am besten tun?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG
 

Ähnliche Themen

be_myself
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Wicki
Wicki
H
Antworten
6
Aufrufe
2.890
Wicki
Wicki
D
Antworten
8
Aufrufe
7.507
Dericetiger
D
Zurück
Oben Unten