Vorsicht bei Verschleiß des USB Ports

Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
5.381
Verschleiß ist normal. In meinem Fall hätte das allerdings ganz böse ausgehen können, wenn ich eingeschlafen wäre.
Das soll Anderen nur als Hinweis dienen. Solange ihr noch Garantie habt, empfehle ich Jedem sein M7 reparieren zu lassen, wenn das USB Kabel nicht mehr fest in der Buchse sitzt.

Vor 1,5 Wochen habe ich beim Zubettgehen mein M7 ans Ladegerät gehängt. Nach kurzer Zeit roch es stark verbrannt. Als ich das Licht angemacht habe, sah ich dann auch den Grund. Mein M7 qualmte heftig aus dem USB Port.
Das USB Kabel war gut angekokelt, die Buchse verschmorrt. Das M7 funktionierte noch einwandfrei, der USB Port natürlich nicht mehr. Daher konnte ich das M7 auch nicht mehr auf Stock bringen. Das Kabel saß schon länger nicht mehr richtig fest in der Buchse. Ich gehe davon aus, dass der Stecker nicht richtig drin, sondern leicht verkantet drin steckte.
Da ich mein M7 von o2 habe, habe ich mich an deren Support gewendet. Man hat mir sofort die nötigen Support Dokumente und einen Paketschein geschickt.
Service Partner von o2 ist Arvato, zu denen ich das Handy samt Ladegerät und Kabel freitags geschickt habe. Leider Unlocked und S-OFF, da ich das ja nicht mehr ändern konnte.
Arvato hat das Paket am Montag (12.1.) empfangen und mir direkt Ladegerät und Kabel zurückgeschickt. Den Status der Reparatur konnte ich online verfolgen. Als vorläufiger Fertigstellungstermin würde der 22.1. angegeben.
Ging dann doch alles schneller als erwartet. Am Freitag den 16. habe ich eine Versandmitteilung erhalten und am Samstag hatte ich das gute Stück wieder zu Hause. Das das M7 Unlocked und S-OFF war, hat man nicht beanstandet.
Insofern bin ich sehr zufrieden mit o2 und Arvato.

Zusätzlich noch zwei Dinge:
Das Ladegerät wurde nicht geprüft. Da auf dem Zubehör nur 6 Monate Garantie sind, habe ich auch kein neues Kabel oder Ladegerät bekommen. Das kann man aber verschmerzen.
Sehr interessant finde ich, dass meine Lautsprecher deutlich lauter sind. Sehr deutlich sogar. Ist meiner Frau auch aufgefallen. Vorher hatte ich die Benachrichtigungslautstärke auf Stufe 7 (Maximum), was jetzt sehr unangenehm laut ist. Vergleichbar mit der vorherigen maximalen Lautstärke ist jetzt Stufe 5.
 

Anhänge

  • 20150109_125408_1.jpg
    20150109_125408_1.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 721
  • 20150109_125343_1.jpg
    20150109_125343_1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 743
  • 20150109_125202.jpg
    20150109_125202.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onesvip, cla1966 und B3nder
Ich habe Chrome seit mindestens 6 Monaten nicht drauf.
 
Das Ladegerät wurde nicht geprüft. Da auf dem Zubehör nur 6 Monate Garantie sind, habe ich auch kein neues Kabel oder Ladegerät bekommen. Das kann man aber verschmerzen.



Aber du hast doch die gesetzlich verangerte Gewährleistung von 2 Jahren? ... Das mit dem Ladegerät würde ich so nicht hinnehmen .
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
1.523
html6405
html6405
O
Antworten
1
Aufrufe
1.734
G00fY
G00fY
Blaze1984
  • Blaze1984
Antworten
2
Aufrufe
1.452
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten