HTC One (M7) zu leise.

Welche rom hast du drauf ?
Hast du was danach noch irgenwas geflasht außer die rom ?
 
Stock Rom mit Sense 6. Root mit S-Off. Weiß ja nicht ob das was damit zu tun hat? Ansonsten nichts geflasht oder geändert außer die Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

mir fällt ein, musste das Handy wegen misslungenem OTA Update über Guru Reset neu installieren, kann es evtl. damit zusammen hängen? Obwohl dort ja meines Wissens die originale Stock Rom integriert ist, oder?
 
Hmm komisch, also es ist zu 100 % Software seitig der Fehler, nur wenn du sagst das du nichts geflasht hast und auch keine app drauf hast dann kann ich es mir nicht erklären warum.
Dann bleibt dir eigentlich nur mal ein F-Reset oder mal die Rom neu drauf.
 
ich hatte noch den Einfall von dem neuen HTC meiner Freundin wo die Lautsprecher super laut sind über TWRP ein Backup vom System zu machen und dieses bei mir einzuspielen. Damit dürften ja alle meine Daten und Apps erhalten bleiben, oder?
 
Also das ist Schwachsinn lade dir lieber eine Stock-Rom runter und Flashe sie ohne eine Wipe dann hast immer noch alles stock und deine Daten bleiben erhalten, hast du eine de-Odex oder die ganz normale odex rom drauf ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Denn so kannst du dir sicher sein das dein System dann sauber ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tstoecki
die Idee ist natürlich noch besser!

Aber was ist Odex??
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab jetzt die aktuelle Rom einmal als deodexed und einmal als odexed runtergeladen. Welche soll ich nehmen?
 
Möchtest du OTAs empfangen wenn ja dann nehme die odex wenn nein und magst Mods benutzen dann die de-odex
 
wenn ich die odex nehme und anschließend Mods wie z.B. Xposed installiere ist dann die Rom automatisch de-odex??
 
nein
 
Abschlussbericht: hab jetzt die neue ROM eingespielt, sogar vorher mit Wipe um alle Möglichkeiten auszuschließen, die Lautsprecher sind immer noch genau so leise. Es gibt nun keinen Unterschied mehr zum schwarzen Modell, aber dieses ist eindeutig lauter und fülliger vom Sound. Ich gebe es auf
 
Es ging ja nicht drum das es lauter wird nur um die Regelung von der Lautstärke. Wie du es beschrieben hast.
 
Naja, ich hatte ja vermutet dass es daran liegt, aber primär ging es mir um die Lautstärke
 
Project ERA ist auch sehr gut
 
Hallo zusammen,

mein HTC one x ist genau so leise gewesen, wie hier beschrieben. Leider haben die Hinweise nichts gebracht. Ich hab dann auf der HTC-Seite nachgelesen und den CROME-Browser aktualisiert. Auch nichts!
Dann habe ich dort beim Support angerufen und mir ist super geholfen worden.
Das "leise" liegt nicht an Verdreckung oder Fehlbedienung. Es ist der Crome-Browser.
Dessen Aktualisierung zurückgesetzt und das Handy neu gestartet und schon ist alles wieder klasse laut.:thumbsup:
 
Die neuste Aktualisierung vom Chrome Browser?
 
Kann das mit dem Browser Update jemand bestätigen?

Vorstellen könnte ich es mir schon, neulich hat ein Update des Play Store Frameworks auch dafür gesorgt, dass ich nicht mehr telefonieren konnte :( Im Moment trau ich denen daher alles zu.
 
tombond schrieb:
Kann das mit dem Browser Update jemand bestätigen?

Vorstellen könnte ich es mir schon, neulich hat ein Update des Play Store Frameworks auch dafür gesorgt, dass ich nicht mehr telefonieren konnte :( Im Moment trau ich denen daher alles zu.

Jepp, kann ich bestätigen - Chromebrowser deaktiviert, dann alle Updates deinst. und siehe da "volle" Lautstärke!
 
  • Danke
Reaktionen: Lubi99
Stelle fest, dass viele HTC One-Nutzer über die immer schwächer werdenden Lautsprecher klagen.
Mein Gerät ist jetzt 1 Jahr alt und die Lautstärke reicht kaum noch zum Telefonieren.
Die Ursache in meinem Fall ist wohl in der Hauptsache in der Verureinigung der Lautsprecher-Membranen zu finden.
Betrachte ich den Lautsprecher-Bereich unter dem Mikroskop, erkenne ich Metallstaub in den Öffnungen, der von dem magnetischen Lautsprecher angezogen wurde.

Ich denke, bei Verunreinigung hilft nur das Austauschen der Lautsprecher.
Viele Reparatur-Anbieter machen das aber nicht für das HTC One.

Kennt jemand eine passable Adresse?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
746
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
805
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
907
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten