HTC One (M7) zu leise.

L

lichti1

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
Ich habe nun seit mehreren Monaten das Problem, dass mein HTC One wirklich leise ist und mich andere Handys mit einem einzigen und viel kleineren Lautsprecher übertönen. Ich habe mittlerweile einiges versucht, wie z.B: Sound Mods und eine Änderung der TFA Datein, allerdings ohne merkbaren Effekt.
Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen.

Android-Version - 4.4.2
Sense Version - 5.5
Software - ViperOne 5.8.0
Kernel Version - 3.4.10-g7fe1badroot@abm012#1SMP PREEMPT (Standard Viper)
Build-Number - 4.19.401.11 CL304164

Ps: Auch durch Änderung (Up/-Downgrade) der Software mit verschiedenen Viper Versionen konnte ich keine Steigerung der LAutstärke feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's genauso...
 
Zumindestens ist das Problem anscheinend kein Einzelfall... ;)
Hoffe irgendwer hat noch Lösungsvorschläge, sonst führt wohl nichts an der Reparatur vorbei :(
 
Ich habe leider das selbe Problem und auch schon in vielen weiteren Forum's nachgeschaut. Doch irgendwie keine Lösung gefunden. Bei mir ist es sogar schon fast peinlich, da es nichtmal mit dem S4 meines Bruders mithalten kann. Seit dem vorletztem Update, ist mir das aufgefallen... x_x

Wenn HTC Doch schon mit dem BoomSound wirbt, wieso wird es dann gedrosselt..

Hoffe mal, dass das wieder aufgehoben wird, oder sich eine Lösung herrausstellt.
 
So langsam habe ich das Gefühl dass HTC dies ausgenutzt hat, um damit zu werben dass das neue m8 noch lauter ist. Ich wette gegen ein m7 im Auslieferungszustand ganz zu Beginn ohne updates würde das m8 nicht so viel lauter klingen.

Zur info, war letztens auf cyanogenmod unterwegs. Dort hatte ich wirklich den boomsound wieder, volle Lautstärke! Nur leider hat beats audio gefehlt und ich konnte keine gute eq Einstellung finden welche Ähnlich ist


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Gefühl scheint nicht zu trügen, denn seit dem Update 3.62 ging es mit der Lautstärke anscheinend nach unten. Nun ist angeblich das M8 25% lauter. Ich habe das Glück, keine HTC-Updates seitdem mehr aufgespielt zu haben, hatte mein Gerät vorher S-Off gebracht und entbrandet, sondern neben der Aktualisierung der Firmware immer die Viper Rom in der jeweils aktuellen Version geflasht zu haben. Der Unterschied zwischen meinem One und dem One meines Kumpels ist seit den letzten Updates gravierend, ohne dass ich einen zusätzlichen Mod nutze.

Nach dem Kauf waren beide Geräte identisch laut, mittlerweile ist seines mit der neuesten Original-SW deutlich leiser als meines. Es scheint so, als ob das gemoddete Rom die Probleme nicht hat. Eine linke Tour, sollte sich das bestätigen, denn bereits nach dem letzten Update kamen ja viele Meldungen, dass das One leiser geworden wäre, und jetzt nochmal ne Schippe drauf - äh...runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe jetzt mein Zweites HTC One das erste war von Anfang an etwas leise, nun habe ich mein zweites bekommen da das erste kaputt gegangen ist und jetzt ist die Lautstärke wirklich mehr als ausreichend.
Denke mir einfach mal das es an denn Lautsprechern selber liegt.
 
xXXSchokiXXx schrieb:
Hi,
Habe jetzt mein Zweites HTC One das erste war von Anfang an etwas leise, nun habe ich mein zweites bekommen da das erste kaputt gegangen ist und jetzt ist die Lautstärke wirklich mehr als ausreichend.
Denke mir einfach mal das es an denn Lautsprechern selber liegt.

Ich hoffe mal das es nicht an den Lautsprechern liegt, denn wenn man mit Boomsound und weiß ich nicht mehr was eine riesige Werbekampagne startet für das One (M7), dann sollten die Lautsprecher ja zumindestens die zwei Jahre halten die man das Handy im Durchschnitt besitzt und nicht wegen zum Beispiel der hohen Lautstärke vorzeitig ihre Lautstärke um circa 40% verringern...

Und wenn HTC wirklich aufgrund des neuen One (M8) die Lautstärke angepasst hat, dann grenzt das schon an Betrug..
 
Ich habe das HTC One seit Markteinführung und war der Meinung, dass die Lautsprecher durch jedes System-Update leiser wurden...

Falsch gedacht!

Reinigt mal eure Lautsprecher mit einer Zahnbürste, in dem ihr vorsichtig kreisende Bewegungen über die Lautsprecher-Gitter ausführt. Zwischendurch den Staub / Dreck wegpusten und gerne noch mal die Anwendung wiederholen, bis die Löcher wieder frei sind.

Anschließend jeweils einen Tesa-Streifen auf die kompletten Lautsprecher-Gitter kleben und das Tesa andrücken. Danach das Tesa abziehen um so noch letzte Staub-, Dreckreste zu entfernen.

Und...

BOOOOOOM-Sound :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lasaros
Ich kann mir die Theorie des Vorposters vorstellen. Denn ich hab mein One erst seit zwei Monaten, das neueste Update drauf und einen tollen boomsound!
 
Doch Doch es lag auch an dem Update um genau zu sein an der .tfa Datei die jetzt aber wieder die alte ist bzw wieder besser (Lauter) geworden ist Update 1.28 auf 1.29.


Und das Verstopfen kann dort wahrscheinlich noch hinzu kommen bzw viel zu viel staub und dreck am und um denn Lautsprecher herum .
 
gasebo89 schrieb:
Ich habe das HTC One seit Markteinführung und war der Meinung, dass die Lautsprecher durch jedes System-Update leiser wurden...

Falsch gedacht!

Reinigt mal eure Lautsprecher mit einer Zahnbürste, in dem ihr vorsichtig kreisende Bewegungen über die Lautsprecher-Gitter ausführt. Zwischendurch den Staub / Dreck wegpusten und gerne noch mal die Anwendung wiederholen, bis die Löcher wieder frei sind.

Anschließend jeweils einen Tesa-Streifen auf die kompletten Lautsprecher-Gitter kleben und das Tesa andrücken. Danach das Tesa abziehen um so noch letzte Staub-, Dreckreste zu entfernen.

Und...

BOOOOOOM-Sound :)

habe die Lautsprecher jetzt auch mal gereinigt, ein klein wenig Verbesserung ist da, allerdings immer noch nicht zu vergleichen mit dem M7, was ich heute neu für meine Freundin gekauft habe, denn das hat richtigen Boom Sound, und erst da ist es mir aufgefallen wie leise meine Lautsprecher sind. An der .tfa Datei kann es nicht liegen, da alle beide mit 4.4.2 laufen. Das meiner Freundin ist halt direkt im Auslieferungszustand und noch nix weiter installiert.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag an was es liegen könnte? Das Problem scheint ja doch einige zu treffen, also können ja auch nicht alle Lautsprecher defekt sein, oder? Muss doch irgendwie mit einer Einstellung zu tun haben...
 
Das Problem wurde auch schon mal wo anders angesprochen und ja es ist möglich das die Lautsprecher entweder unterschiedlich laut sind oder aber das beide leiser sind als eines von einem anderem M7 ist bei mir uns meiner freundin genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe außerdem festgestellt dass bei mir die volle Lautstärke bereits in der Hälfte der Skala erreicht ist und schon der Anfang nicht leise beginnt sondern lauter, also stimmt da schon was mit der Lautstärkeskala nicht.
Bei meiner Freundin ist alles wie es sein soll, die Lautstärkeskala beginnt sehr leise und steigert sich dann immer lauter bis auf Maximum und hört nicht schon in der Hälfte auf.
Komischerweise ist das komplett anders wenn ich Kopfhörer drin habe. Da ist mir der Skala alles in Ordnung. Echt komisch das ganze...
 
Hast du einen mod oder app drauf gepackt im Bezug zu dem Sound ?
 
in Xposed das Modul XVolume30. Aber das ist ja nicht für die Lautstärke selbst, sondern nur für mehr Steps in der Lautstärkeskala. Ansonsten hatte ich mal so eine Lautstärkeerhöhungsapp aus dem PlayStore runtergeladen, die aber nichts gebracht hatte, also wieder deinstalliert.
 
Dann schmeiße es runter und es sollte wieder gehen.
 
habe ich gerade, aber ist immer noch genau so wie vorher....habe ja hier durch die beiden Telefone den direkten Vergleich :sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
749
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
805
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
908
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten