HTC One (M7) zu leise.

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss dieses Thema nochmal aus der Versenkung holen.
Mein M7 wurde vergangene Woche repariert. Seit ich es wieder habe, ist es definitiv sehr viel lauter als zuvor. Meine Frau ist zusammengezuckt, als das Ding auf dem Couchtisch lag und ein Benachrichtigungston in voller Lautstärke abgespielt wurde.
Vom Gefühl her, sind Musik und Klingeltöne jetzt auf Stufe 5 so laut, wie vorher auf 7, also maximaler Lautstärke.
Vielleicht hat ja jemand Lust seine Lautstärke mal mit meiner zu vergleichen.
Ich bin zur Zeit auf Eragon v61 mit ElementalX. Also ein Sense ROM auf der 6.09.401.12 Base. Viper4Android / Project Era oder ähnliche Mods habe ich nicht installiert.

Ich habe diesen Klingelton mit dem Stock HTC Musicplayer abgespielt und mit der App Schallmessung : Sound Meter gemessen. Ich komme dabei auf 94 dB.

Das ist natürlich alles andere als genau, aber vielleicht gibt es dabei ja doch schon Unterschiede.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-20-19-15-52.png
    Screenshot_2015-01-20-19-15-52.png
    119,9 KB · Aufrufe: 425
Was bei mir geholfen hat gegen die leisen Lautsprecher:
Mit einer neuen Zahnbuerste ueber die Lautsprecher fahren. Konnte z.B das LED Licht kaum noch erkennen, nach dieser "Reinigungsaktion" ist es wieder gut erkennbar. Beim Telefonieren hoere ich diejenige Person gegenüber auch wieder sehr klar und deutlich.

Hab's grade mal versucht mit der Zahnbürste, mit mäßigem Erfolg. Da ich mit dem Handy mittlerweile relativ schmerzfrei bin hab ich's mal mit dem staubsauger versucht, ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Aber auf eigene Gefahr Freunde :p

Mit dem Chrome Browser ist das ja ne interessante These. Habs bei mir versucht, allerdings keinen Erfolg festgestellt.

Finds genauso blöd, das kanns ja nicht sein dass das S4 deutlich lauter ist als das M7.

Ein tipp von mir, es ist möglich das Lautsprecher die ein großes gehäuse besitzen den eindruck haben sie seien Leiser als die mit kleinen gehäuse. Das ist der fall zwischen dem S4 (kleinerer Lautsprecher körper, mehr krach und wirkungsgrad aber weniger Klang und tiefen) und M7 (deutlich größere Lautsprecher gehäuse, mehr Klang)

Das ist nunmal so in der Akustik, also nicht täuschen lassen. Das M7 wurde ja mit zunehmendes Updates Leiser, es wieder Lauter zu machen geht nur mittels Root. Es gibt auch welche Nutzer die haben nachm Lautsprecher tauschen ein lauteren Klang (bei mir erging es auch so, es wurde klanglich besser).

Mfg

Hallo liebe Freunde,
ich habe mich im Forum nur angemeldet um meine Erfahrung weiter zu geben.
Ich besitze das HTC One M7 seit fast zwei Jahren und war immer total begeistert. Die Vorzüge kennen alle Nutzer sehr gut, der Sound aber würde langsam immer leiser daß ich dachte, mit der Hardware oder Software, irgendetwas nicht stimmt. Aus dem Grund habe in Foren viele Meinungen gelesen und meine eigene gebildet.
Es lag bei mir eindeutig an den verstopften kleinen Löchern der Lautsprecher und siehe dann wirklich boomende Lautstärke und Sound satt wie am Anfang.
Dafür habe ich eine Zahnbürste, Tesaklebestreifen und meinen Staubsauger gebraucht.
Mit trockener Zahnbürste und kreisenden Bewegungen die Löcher vom trockenem Fett und Dreck befreit, zwischen durch mit Tesasteifen abgeklebt und wieder abgerissen, letztendlich mit leicht befeuchteter Zahnbürste wieder gereinigt und zart gebürstet und mit dem Staubsauger die Lautsprecherlöcher abgesaugt.
Ich könnte es nicht glauben, mein Handy war wieder Lautstark mit BoomSound wie neu.
Ich hoffe, mein Beitrag hilft betroffenen HTC Nutzer !

MfG
Lasaros

Das stimmt hier wurde auch schon mal geschrieben das man es mit einer Elektrischen Zahnbürste versuchen soll und nach 10 min Bearbeiten alles wieder Top.

Zurück
Oben Unten