Lagesensor nicht genau / muss das Handy schräg halten

F

frankm

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

bei meinem ZTE Orange San Francisco ist der Lagesensor nicht korrekt. Z.B. bei Hyper Jump muss ich das Handy leicht nach links (Drehung gegen den Uhrzeigersinn) halten ca. 4°, damit ich gerade aufsteige. Kann man das irgendwo Einstellen?

Software ist SS RLS5

Danke für Hilfe.

Gruß Frank
 
Leider kann ich zur Zentrierungseinstellung nicht beitragen, möchte aber dennoch anmerken, dass es bei mir und Kollegen nicht möglich war und uns eine derart große Abweichung noch nicht aufgefallen ist.
Physisch betrachtet, kann es nur zwei Ursachen haben: Der Lagesensor liegt nicht Plan auf der Platine, oder, wie Du selbst schon schreibst, ist die Konfiguration schlichtweg falsch kalibriert.
 
Es gibt einige (z.B. Wasserwagen-)Apps die das afaik können, bei anderen Geräten ist es sogar in den Einstellungen vorhanden. Teste mal das mit den Apps und berichte dann bitte.
 
Bei Spielen wie Hungry Shark zum Beispiel ist die Kalibrierung auch möglich :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
349
DD0HS
D
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
C
Antworten
1
Aufrufe
1.127
rene3006
R
Zurück
Oben Unten