Laufende Prozesse beenden

R

Rockwildaz

Neues Mitglied
3
Ich würde gerne Hintergrundprozesse beenden bzw. für bestimmte Anwendungen verbieten.

Beispiel: Facebook
Ich habe mit LBE Privacy Guard die Rechte für die Facebook-App eingeschränkt (kein Zugriff auf meine SMS, Mails, Kontakte und Location). Jetzt bekomme ich alle 2, 3 Stunden ein Popup von LBE das der Zugriff verweigert wurde (Rejected access to Contacts, Location, usw...).
Im Taskmanager ist die App natürlich geschlossen aber unter

Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste

habe ich unter anderem einen Facebook Dienst (~10MB) was ich auch sehr bedenklich finde. Aber der Laden ist ja auch nicht für User- und Datenschutz bekannt :D

Gerät ist gerooted und auf 2.3.4
Hat jemand einen Vorschlag?
 
Der kurze Weg: Deinstalliere bzw. lösche die App (und eventuell auch den SocialHub) und nutze Facebook & Co. nur noch über den Internetbrowser.

Der mittlere Weg: Stell' die Synchronisation des Facebook-Kontos ab.

Der lange Weg: Lass' alles wie's ist, belass' also den Maulkorb, und wundere Dich nur noch darüber, dass es unter Android derzeit offensichtlich immer noch keine Möglichkeit gibt, den automatischen (Dauer)Start diverser Dienste & Apps zu unterbinden. Ich konnte bisher noch nicht einmal herausfinden, wo diese Vorgänge überhaupt eingetragen werden ... :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.709
Nobby1960
Nobby1960
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.579
2waq
2waq
N
Antworten
7
Aufrufe
2.160
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten