Launcher als Systemversion

also ich habe jetzt die RC nochmal geändert, mit Notepad++ und auch die 2 Zeilen zuviel entfernt. Allerdings erscheint unter dbdata immer noch der com.android.launcher und kein org.adwfreak.launcher

Entweder ist meine RC irgendwie unbrauchbar geworden. (vllt kann mir wer ne originale rc hochladen)

Oder: die Prozedur mit dem verschieben des ADWex nach /system/app ist irgendwie schief gegangen. Ich hab das mit meinem Filemanager gemacht, weil es per adb immer ne fehlermeldung gab.
 
gluf schrieb:
also ich habe jetzt die RC nochmal geändert, mit Notepad++ und auch die 2 Zeilen zuviel entfernt. Allerdings erscheint unter dbdata immer noch der com.android.launcher und kein org.adwfreak.launcher

Entweder ist meine RC irgendwie unbrauchbar geworden. (vllt kann mir wer ne originale rc hochladen)

Oder: die Prozedur mit dem verschieben des ADWex nach /system/app ist irgendwie schief gegangen. Ich hab das mit meinem Filemanager gemacht, weil es per adb immer ne fehlermeldung gab.

Aber Achtung!! einige Filemanager geben vor die Datei dahin zu kopieren
und in Wirklichkeit passiert nichts. Bestenfalls schiebt sich die Datei dann
auf die SD Karte und man ist im Glauben, dass alles richtig ist..
Mit dem Root Explorer kannst du z.B. die RC direkt vorort bearbeiten
und normal mit abspeichern beenden. Zum Dank legt er noch eine Backup
RC an, falls die Änderungen die man da gemacht hat mist sein sollte.
Eigentlich sollte der Rootexplorer fest mit Android verankert sein, so
gefällt der mir :)

Hmm, wie kann ich dir nun helfen:confused:
Soll ich dir meine RC auf deine Ansprüche modifiziert zusenden?
Die Rc brauchst du dann nur über adb push /system/bin reinzupacken.
Wenn ja, worüber, Mail ?

Obwohl beim Notepad++ musst du nur aufpassen, dass die Datei im UTF-8 Format abgespeichert wird
und nicht in Ansi. Aber das geschieht normalerweise automatisch. Obwohl ich hab´s auch schon
anderes erlebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Kodierung stand bei mir jetzt UTF-8 ohne BOM.
Meine Mutmaßung vorhin war die (weil Bodo das geschrieben hat), dass durch meine vorigen Änderungen mit Wordpad, die RC unbrauchbar geworden ist. Deshalb dachte ich eine funktionierende Rc wäre toll :).
Wenn es dir keinen großen Stress bereitet, könntest du mir deine RC so wie sie ist, ändern kann ich sie ja dann mit inzwischen notepad++ :))), einfach im Internet uploaden und mir den link posten oder per pm schicken.
Ich habe natuerlich diverse RC backups, aber die hatte ich davor auch schon mit Wordpad bearbeitet (also, falls es an Wordpad liegt, sind auch meine Backups im Arsch) :)

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das programm "SU File Manager and Terminal", die Dateien in Wirklichkeit nicht verschiebt, sonst haette es nach Löschen von Dateien bzw. Verschieben von Dateien nach dbdata (meine ersten misslungenen Versuche) keine Effekte gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gluf schrieb:
Unter Kodierung stand bei mir jetzt UTF-8 ohne BOM.
Meine Mutmaßung vorhin war die (weil Bodo das geschrieben hat), dass durch meine vorigen Änderungen mit Wordpad, die RC unbrauchbar geworden ist. Deshalb dachte ich eine funktionierende Rc wäre toll :).
Wenn es dir keinen großen Stress bereitet, könntest du mir deine RC so wie sie ist, ändern kann ich sie ja dann mit inzwischen notepad++ :))), einfach im Internet uploaden und mir den link posten oder per pm schicken.
Ich habe natuerlich diverse RC backups, aber die hatte ich davor auch schon mit Wordpad bearbeitet (also, falls es an Wordpad liegt, sind auch meine Backups im Arsch) :)

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das programm SUFBS, die Dateien in Wirklichkeit nicht verschiebt, sonst haette es nach Löschen von Dateien bzw. Verschieben von Dateien nach dbdata (meine ersten misslungenen Versuche) keine Effekte gegeben.

SUFBS ist auch ein geniales prg. Allerdings musst du da auch /Data
und /System als rw mounten. Aber ich denke das weist du.

Schick mir deine Email Addy per pn. Dann bekommst du von mir eine
passende RC. Soll ich da gleich noch deinen Browser mit eintragen?
Wenn ja, welchen nutzt du und wie trägt er sich in /data/data ein?
Das hat nämlich den netten Effekt das die letzte Seite meistens
gespeichert bleibt und ist fixer.
 
  • Danke
Reaktionen: gluf
Hmm also:
einmal habe ich jetzt tatsächlich unter dbdata endlich meinen org.adwfreak. drin ;).
Leider aber hat das austauschen der rc auch bewirkt, dass ich jetzt anstatt 35mb (im schnitt) speicher nur noch 16 -25 mb habe. Ferner starten ständig irgendwelche programme, die sonst nicht gestartet sind. Das gefaellt mir nich so gut ;(

Also jetzt muss ich gucken, was ich tu, auf jeden fall ma riesendank, auch wenn es irgendwie nicht den gewuenschteh effekt gebracht hat ;)
 
gluf schrieb:
Hmm also:
einmal habe ich jetzt tatsächlich unter dbdata endlich meinen org.adwfreak. drin ;).
Leider aber hat das austauschen der rc auch bewirkt, dass ich jetzt anstatt 35mb (im schnitt) speicher nur noch 16 -25 mb habe. Ferner starten ständig irgendwelche programme, die sonst nicht gestartet sind. Das gefaellt mir nich so gut ;(

Also jetzt muss ich gucken, was ich tu, auf jeden fall ma riesendank, auch wenn es irgendwie nicht den gewuenschteh effekt gebracht hat ;)

Lass dich da jetzt nicht verwirren, das pendelt sich schon wieder in
die 30iger Region wieder ein. Und gewöhn dir ab, auf soviel freien
Speicher zu achten. Das ist ungenutzter Speicher und den brauchen
wir für das Galaxy. Und so wie wir die freien MB´s nutzen, ist das
auf uns sinvoll angepasst und nicht verschenkt. Ausserdem, wenn eine
Fordergrund App mehr Speicher benötigt, als eigentlich frei ist,
kriegt sie das auch von Froyo,, ;) selbst wenn der Speichermanager
dazu im Hintergrund sämtliche Dienste und Apps(bis auf die wichtigen natürlich)
schliessen muss,,, die App kriegt ihren Speicher ;)

Von daher ist die Ramanzeige eigendlich nen pups aus
alten Zeiten.

Aber zurück zum Thema:

Wo jetzt der Eintrag in der DBdata endlich da ist, kannst du den
com.android.launcher dort und in der /data/data entfernen.
Das schafft schonmal wieder freien HauptSpeicher.
Wenn die alte adwLauncher.apk noch unter /Hauptbereich/System/App
steht, kannst du die löschen.

Aber nicht den aktuellen ADW dort löschen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen es läuft alles super, solange ich davor mit dem taskmanager alles beende, dann hab ich auch um 35 mb frei.
Aber wenn ich dann einmal die tel app und die sms app öffne öffnen sich mehrere Programme (was vor der neuen RC nie der Fallwar) und ich hab wieder nur noch 25 mb frei und es laueft nicht mehr sogut!

Und übrigens es macht mir Sorgen, dass ich noch wach bin. ;) Ich hoffe ich bin der einzige, sonst muss ich mir noch Sorgen um die andren machen.

Zu folgendem:
Wo jetzt der Eintrag in der DBdata endlich da ist, kannst du den
com.android.launcher dort und in der /data/data entfernen.
Das schafft schonmal wieder freien HauptSpeicher.
Wenn die alte adwLauncher.apk noch unter /Hauptbereich/System/App
steht, kannst du die löschen.

Jop das hab ich gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gluf schrieb:
also ich muss sagen es läuft alles super, solange ich davor mit dem taskmanager alles beende, dann hab ich auch um 35 mb frei.
Aber wenn ich dann einmal die tel app und die sms app öffne öffnen sich mehrere Programme (was vor der neuen RC nie der Fallwar) und ich hab wieder nur noch 25 mb frei und es laueft nicht mehr sogut!

Und übrigens es macht mir Sorgen, dass ich noch wach bin. ;) Ich hoffe ich bin der einzige, sonst muss ich mir noch Sorgen um die andren machen.

Finger weg vom Taskkiller;)
Du machst damit den Speichermanager Kirre,
wie soll der noch planen, wenn plötzlich dies
und das weg ist? Bestenfalls kriegste FC´s
und kurzweilig mehr Speicher, bis der Manager
wieder gas gibt.

Das pendelt sich wieder ein.

Klar das die Werte auf und
ab gehen, der soll auch arbeiten.

Nachster schritt wäre dann eine andere Telapp zu installieren.
Nimm die von Youlu, ist das gleiche aber wesendlich schneller.
Sieht auch besser aus und kannst du auf Standard stellen.
Und wegen dem langsamen, kann man noch was mit der Renice
Funktion machen. Aber heute nicht mehr :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache mit den startenden programmen hat sich jetzt eh geklärt:
Hatte versehentlich vergessen, dass ich die Speicher Tresholds in der gaosp Config verändert hatte, ;) habs wieder zurück gestellt und gut is ;)
 
gluf schrieb:
die sache mit den startenden programmen hat sich jetzt eh geklärt:
Hatte versehentlich vergessen, dass ich die Speicher Tresholds in der gaosp Config verändert hatte, ;) habs wieder zurück gestellt und gut is ;)

Prima! dann wünsche ich dir, dass das jetzt erstmal so bleibt.
 
Jetzt hab ich doch wirklich gehofft, dass er vergessen hat,
den 796Mhz Cheat raus zu nehmen.. Dem ist wohl nicht so
Hrmpf..,, :glare:
 
Ich habe auch versucht so cool zu sein, und einen anderen Launcher als (Halb)-System per RC-Eintrag zu installieren. Ging in die Hose... Danach startete nichts mehr. Was hab ich also falsch gemacht?
Ich habe den Go Launcher (com.gau.go-launcher-1.apk) unter data/app gefunden. Selbigen habe ich dann in data/data verschoben. Anschließend hab ich die rc gepullt und per Notepad in Windows bearbeitet. Ich hab dort überall com.android.launcher durch com.gau.go-launcher-1 ersetzt. Nach dem Reboot ging dann nichts mehr.

Wo ist mein Fehler?

Edit: Muss die App in system/app? Aber das steht ja gar net in der rc, das verwirrt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach folgender:
Du musst ddie apk von data/app nach system/app verschieben.
Dort ersetzt du deine bisherige Launcher.apk (ich habe sie auch meine neue auch umbenannt in ADWLauncher.apk, weiß aber nicht ob das notwendig ist und ob das beim Go Launcher auch so cool ist :))
Daraufhin sollte die neue RC auch ihre Wirkung tun, denn sie verschiebt dann deine apks aus /system/app nach /dbdata/data
 
Ok danke schon mal. Muss ich die Apps vorher als Standard definieren bevor ich sie verschiebe? Hab die jetzt direkt verschoben.

Edit: Offensichtlich nicht, ich wurde beim Start gefragt, alles chic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coxeroni schrieb:
Ich habe auch versucht so cool zu sein, und einen anderen Launcher als (Halb)-System per RC-Eintrag zu installieren. Ging in die Hose... Danach startete nichts mehr. Was hab ich also falsch gemacht?
Ich habe den Go Launcher (com.gau.go-launcher-1.apk) unter data/app gefunden. Selbigen habe ich dann in data/data verschoben. Anschließend hab ich die rc gepullt und per Notepad in Windows bearbeitet. Ich hab dort überall com.android.launcher durch com.gau.go-launcher-1 ersetzt. Nach dem Reboot ging dann nichts mehr.

Wo ist mein Fehler?

Edit: Muss die App in system/app? Aber das steht ja gar net in der rc, das verwirrt mich.

Haaaalt stopp! :scared:

Es wird nichts verschoben und kopiert oder irgendeine App nanch
/System/App gebracht.. :rolleyes2:

Das macht alles die Rc, die Ihr entsprechend modifiziert habt!

Es steht doch in der RC unter Move To: „if not then move to“
= wenn nicht in der DbData aber in /Data/Data, dann verschiebe von
/Data/Data/ nach /Dbdata/Data und erstelle einen Symlink von
/DBdata/Data nach Data/Data.

Noch nie mit Basic gearbeitet? ;)

Wenn also z.B. com.xy.xo in der RC unter MoveTo von uns eingetragen
wurde, Verschiebt er den vorhandenen Com.Ordner von /Data/Data
nach /DBdata/Data und erstellt einen Symlink auf /Data/Data.
Sollte allerdings der Com.Ordner nicht unter /Data/Data oder
/Dbadata/Data vorhanden sein, geht die RC davon aus, dass das Prg
nicht installiert ist und überspringt die Zeilen einfach.
Genauso auch,wenn alles rechtens ist. Dann macht die RC natürlich
auch nichts und springt zur nächsten Befehlskette über.

Android ist im Glauben, dass sich alle Appdaten immer im
Standarddatenpfad von /Data/Data befinden und genau
das konnte Drakaz auch nicht ändern. Von daher kommt
die Scheinverlinkung (Symlink) mit ins Spiel.

So kommt man mit ein bisschen schummeln an den
schnelleren Speicher der DBdata. :scared:

Aber Achtung! haut die DBdata nicht all zu voll,,, sonst wird’s
kontraproduktiv!.
Man kann sich ja ausmahlen, wenn DBdata zu dicht und zugemüllt
ist, was dann Passiert. :scared:

Ich habe in der RC unter MoveTo meine Tastatur, den Browser und
Launchmanager drin. Venedig habe ich nach Data/Data umgesiedelt.
Mit den Thresholders kann man sich dann auch wieder beschäftigen,
da ja jetzt der Hiddenbereich mehr genutzt wird.

Bis denn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber meinen ADWLauncher durch den ADWex in /system/app ausgetauscht.
 
Und daher der Crash. Du hast Ihn damit gezwungen, mit den Daten
eines anderen Launchers zu arbeiten. Man kann auch kein Windows
als Kernel ins Linux compilieren...

Modifiziere die Einträg in der RC. Also alle Einträge unter move to, die
etwas mit Dem ADWex zu tun haben von if bis zum nächsten fi,
mit den com Namen von LauncherGo ersetzen!

Dann gehst du daher und Löschst den Symlink vom ADWex aus
/data/data und verschiebst den Comordner vom ADWex von /Dbdata/data
nach /data/data zurück zum Ursprung.
Jetzt ist´s wieder Jungfräulich. So müsste der Go Launcher mit den nächsten
Reboot automatisch in die DBdata verschoben und ein Symlink eingerichtet
sein.Den ADWex kannst du dann entsorgen.

Ich weis, es ist ein bischen verwirrend.
Eine andere Lösung wüsste ich nicht.
aber geht schon :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Jetzt hab ich doch wirklich gehofft, dass er vergessen hat,
den 796Mhz Cheat raus zu nehmen.. Dem ist wohl nicht so
Hrmpf..,, :glare:
Ich hab ja auch einen github Account :cool2:
 
Casius schrieb:
Und daher der Crash. Du hast Ihn damit gezwungen, mit den Daten
eines anderen Launchers zu arbeiten. Man kann auch kein Windows
als Kernel ins Linux compilieren...
? Jetzt bringst du irgendwie meine Beiträge und die von Coxeroni durcheinander! Bei mir gings ja deshalb nich, weil meine RC durch Wordpad kaputt war. Du hast mir doch ne neue geschickt. Nichts desto trotz läuft jetz bei mir ein ADWLauncher genannter ADWexLauncher in /system/app. Und alles funktioniert.

Ich will ja garnicht bestreiten, dass es auch ohne das geht. Ich habe das mit dem Launcher nach /system/app verschieben aus dem drakaz forum (siehe erster Post dieses Threads) und dazu habe ich jetzt eine modifizierte RC.

Ich bin der Meinung, dass das Verschieben des gewünschten Launchers nach
/system/app und Umbennenen auf jeden Fall keinen Schaden anrichtet. Vor allem habe ich daraufhin in Titanium Backup den Launcher als Systemversion angezeigt bekommen (auch vor Änderung der RC)
Nach Änderung der RC wurde mir der prozess auch unter dbdata/data angezeigt.


Sry bin halt Mr. Trial and Error, leider immer ein bisschen mehr Error ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • JackD13
Antworten
1
Aufrufe
1.375
Club9
Club9
D
  • dolox
Antworten
5
Aufrufe
1.684
inFECT
inFECT
J
Antworten
9
Aufrufe
2.026
kleio
kleio
Zurück
Oben Unten