Lautstärkemodus ändert sich (ACER z530)

L

Loser11

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf die Lautstärke-taste an der Seite drücke, kommt neben der Lautstärke anzeige, die 3 Punkte "Alle, Wichtig und Keine".
Wenn ich den Wecker einschalte, Stelle ich immer auf "Alle".
Wenn der Wecker dann klingeln soll, kommt aber kein Ton!
Prüfe ich dann diese 3 Punkte, steht die Anzeige auf "Keine".
Was mache ich falsch? Den Wecker,SMS und Anruf habe ich als Wichtige Unterbrechung eingestellt.
Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke schon mal!
 
Hallo Loser11,

die drei von dir erwähnten Punkte stehen für folgende Benachrichtigungen:

Alle - Alle Benachrichtigungen
Wichtig - Nur die wichtigen Benachrichtigungen, also beziehen ich deine Einstellungen in den wichtigen Unterbrechungen nur auf diesen Modus
Keine - Keine Benachrichtigungen, also auch keine wichtigen und auch kein Wecker

Normalerweise sollte es so, wie du es schilderst, funktionieren. Hast du vielleicht irgendwo eingestellt, dass unter bestimmten Bedingungen "Keine" automatisch ausgewählt wird? Z. B. zu bestimmten Uhrzeiten? Ohne eine automatische Einstellung dürfte sich das nicht ändern.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Loser11
@MrWeidenMr

,Hallo
Danke für die Antwort.

Also, in den Einstellungen > Töne > Unterbrechungen, steht bei Inaktivität Keine.
Alle anderen Punkte sind Ausgegraut.
Unter APP Benachrichtigungen sind der Kalender, Dialer, E-Mail, SMS, Kontakte und Uhr als Wichtig Eingetragen.

Wo könnte noch ein Eintrag fehlen oder Falsch sein?

Danke für die Hilfe! ! !

Loser11
 
Mh OK. Das ist echt komisch. War das schon immer so? Welches Gerät hast du und ist es neu? Hat sich das vielleicht geändert, nachdem du irgendwas installiert hast? Hast du mal versucht den System-Cache zurückzusetzen? Je nachdem welches Gerät du hast könnte man das mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Loser11
@MrWeidenMr

Am Anfang war es kein Problem. Ich habe ein ACER z530, Alter ca. 5 Monate. Installiert habe ich schon was, hatte aber bis jetzt keine Probleme damit.
Ich kann jetzt auch nicht so genau sagen, wann sich das Problem das erste mal Gezeigt hat, da ich mein Handy Tagsüber so gut wie nie Nutzen kann. (Sperrbereich)
System-Cache zurückzusetzen? Meinst du, auf Werkseinstellungen zurück stellen?
 
@Loser11

Nee, eben nicht. Das System speichert auf einer extra Partition Daten zwischen. Wenn du diese löscht, löscht du keine persönlichen Daten. Alles sollte beim Alten bleiben. Aber manchmal verschluckt sich das Handy an der einen oder anderen stelle, dann kann das Löschen des Caches sinnvoll sein.

Du müsstest in den Recovery Modus gehen:

- Handy aus
- Power und Lautstärke runter gleichzeitig drücken


dort sollte etwas stehen wie "Wipe Cache" oder ähnliches. Markieren kannst du es mir Lautstärke rauf und runter, auswählen mit dem Powerknopf.

Danach neustarten und schauen ob es sich gebessert hat.

Aber Achtung, wirklich nur den cache löschen! Solltest du "Wipe Data" oder "Factory Reset" wählen, ist alles weg. Im Regelfall kommt aber noch eine Rückfrage, so dass du das nochmal abbrechen kannst, wenn du ausversehen drauf gehst.

Bitte berichte anschließend, ob es was genützt hat.

P.S. zur Sicherheit ist eine Datensicherung vorab natürlich sinnvoll. Bei mir ist durch den Cache löschen allerdings noch nie was verloren gegangen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Loser11
@MrWeidenMr

Hallo
Sorry für die späte Rückmeldung!

Also, ich hab deinen Tipp jetzt mal Getestet, scheint genau richtig gewesen zu sein! :biggrin:
Seit gestern hat sich die Lautstärke nicht Verändert.

Aber eine kleine Verbesserung habe ich an deinem Tipp:
Mit "Power und Lautstärke RUNTER gleichzeitig drücken" komme ich in ein Menü, das nur Testfunktionen enthält.
Ist aber trotzdem Interessant, was sich da so tut! :biggrin:
Mit "Power und Lautstärke RAUF gleichzeitig drücken" hat es dann Geklappt.

Trotzdem, der Tipp war SUPER! ! ! :scared:


Loser11
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
U
Antworten
1
Aufrufe
1.412
magicw
magicw
Fonpady
  • Fonpady
Antworten
4
Aufrufe
1.616
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten