Layar lädt nicht

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.948
Hallo,

wenn ich Layar starte, passiert absolut nix, das Ding lädt und lädt und lädt und wird nie fertig (=dass die Kamera startet)

Gleich nach dem ersten Einschalten vom neuen Galaxy funktionierte es mal ganz kurz, aber seit dem passiert beim Starten irgendwie nix mehr.

Google Maps und Navigation funktionieren rattenschnell mit der Standortbestimmung, aber Layar.......

Probiert mit WLAN und auch per normaler Mobilverbindung.

Ist das normal, dass man bis zum Start Ewigkeiten warten muss?
 
Hallo,

eigentlich dauert es nicht so lange.
Wichtig ist, dass das GPS an ist und dass Du Dich beim ersten Versuch unter freiem Himmel aufhältst. Layar will zuerst einmal einen Standort bestimmen.
Wenn es immer noch nicht will, deinstallieren und noch mal neu installieren.

Viel Glück.

Martin
 
Komisch, gestern im Auto ging es mal kurz, aber zeigt immer Sehenswürdigkeiten von Festlandspanien an....
(Ruta de Museo in 1500km Entfernung)

Neu installiert habe ich es auch schon, allerdings nur "rüberinstalliert", also nicht die "alte" Version deinstalliert, das geht ja nur mit Root, so weit ich das gesehen habe.
(das wollte ich noch vermeiden, so tiefe Eingriffe ins BS zu machen, das SGS ist zwar gerootet, ich wollte aber nicht gleich zu rabiaten Mitteln greifen)

Mich wundert, dass die Navigation und auch Maps einwandfrei sofort eine Standortbestimmung haben und das S***** Layar ums verrecken nicht....


Kann das ganze was damit zu tun haben, dass ich mittels der SGS-Tools den GPS-Fix gemacht habe mit Einstellung auf Europa statt USA?


Das werd ich gleich mal testen.....
 
Sehr merkwürdig.
Vielleicht liegt es am Rooten. Keine Ahnung.
Ich versuche das Rooten zu vermeiden und immer auf "Normalbetrieb" zu arbeiten.
Die meisten User rooten nicht und deshalb teste ich meine Layar-Kanäle auf den ungerooteten Geräten. Vielleicht sollte ich es mal probieren. Wäre ja mal interessant, ob wir vielleicht die Tekkies gar nicht erreichen.
Aber es muss auch auf Tenerifa Inhalte geben.
Mein hotel.info Layer hat auf jeden Fall Hotels auf Tenerifa.
Sollte also funktionieren.
Hört sich auf jeden Fall nach einem Ortungsproblem an. Hast Du Layar erlaubt, Deinen Ort zu verwenden?
 
So, noch mal kurze Info,

Layar geht nun doch, das lag wohl eher an den Ebenen, die ich da reingepackt hatte, inzwischen war ich auch schon mal in Madrid, da hat das dann richtig Spaß gemacht, Cafes, Restaurantes, alles im Blickfeld.

Hier auf Tf habe ich nun POI von Teneriffa geladen, da zeigt er auch schon einiges an.
Hier bei uns im Dorf eher nix, da gibt´s halt nix Interessantes
:D
Sehr nettes Gimmik war auch Marine Traffic zu laden, da konnte man dann hier im Hafen von Santa Cruz gut den Allwissenden raushängen lassen.....
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
74
teatimetom
T
Solomon P. Eddie
Antworten
12
Aufrufe
630
Keks66
Keks66
T
Antworten
3
Aufrufe
139
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten