Lenovo K5 Note: Noch ein halbgares "KillerNote" offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Um es im Einsteigersegment mal wieder richtig krachen zu lassen, hat Lenovo kürzlich das Lenovo Lemon 3 offiziell vorgestellt. Dieses Devices wird möglicherweise durchaus in der Lage sein, Konkurrenzprodukten wie dem Xiaomi Redmi 3 (etwas) gefährlich zu werden, bietet es doch ein solides Gesamtpaket. Ein "solides Gesamtpaket" kann man dagegen das ebenfalls kürzlich vorgestellte Lenovo Vibe K4 Note nicht wirklich nennen, auch wenn der Hersteller das Device als "KillerNote" angeteasert hatte: Der Nachfolger des Lenovo K3 Note ist Anfang diesen Monats in Indien in den Markt gestartet, hat aber aufgrund der großen Ankündigungen aus Sicht der Techpresse eindeutig die Erwartungen nicht erfüllt. Warum auch immer man das Teil als "Killer Note" bezeichnet hat, ist mir nach wie vor schleierhaft.

Aber ist diese Situation vielleicht der Grund, warum Lenovo den Nachfolger des K4 Note bereits jetzt offiziell vorgestellt und nicht noch ein bisschen damit gewartet hat?! Komisch ist es allemal, aber jetzt ist es eben so: Das Lenovo K5 Note ist offiziell präsentiert worden und bietet (im Gegensatz zum K4) ein Vollmetall-Gehäuse. Die sonstigen technischen Daten sind nicht wirklich berauschend, bieten aber immerhin das ein oder andere ganz nette Detail: Das 5,5 Zoll große LTPS-Display verfügt über eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, der verbaute Chipsatz ist ein MediaTek Helio P10 Octa-Core SoC mit einer Taktung von 1,8 GHz und einer ARM Mali-T860 GPU. Weiterhin mit an Bord finden sich 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot (bis 128 GB), eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Phase Detection Autofocus und Dual-Tone LED Flash, sowie eine 8 Megapixel Frontkamera und einen 3500 mAh Akku.

Das Lenovo K4 Note hat im Gegensatz dazu mit 3 GB RAM leistungstechnisch die Nase vorn, bietet aber mit 3300 mAh den kleineren Akku der beiden Geräte im Vergleich. Laut Lenovo soll das K5 Note 34,2 Stunden Gesprächszeit und bis zu 543,3 Stunden Standby ermöglichen. Der zweite Wert erscheint dabei in einem Kühlschrank und mit eingeschaltetem Flugmodus ermittelt worden zu sein, so realitätsfremd wirkt er. Ansonsten gibt es aber beim K5 noch LTE-Konnektivität mit VoLTE zu nennen, sowie verbauten Dolby Atmos Surround Sound. Als Betriebssystem kommt noch Android 5.1 (Lollipop) zum Einsatz, doch ein Upgrade auf Android 6.0 (Marshmallow) ist angekündigt. Der Preis wird zum Markteinstieg in China bei rund 167 USD liegen, als Gerätefarben werden Gold und Silber verfügbar sein. Was haltet ihr von diesem Gerät?! Kein großer Konkurrenzkiller, oder?

0.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
Pics: Lenovo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Vibe K4 Note: Jetzt offiziell vorgestellt - Android News
Lenovo Lemon 3: Ein echter Konkurrent für das Xiaomi Redmi 3 - Android News
Lenovo K3 Note: Wie sich das kostengünstige 5,5-Zoll-Phablet im Testdurchlauf schlägt - Android News

Quellen:
Vielen Dank an Zain für den Hinweis auf diese News.
GSMArena
PhoneRadar
Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin, TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.565
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
4.327
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.795
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten