[Liste]Alle aktuellen Recoveries auf einen Blick [Stand Januar 2015]

GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
958
Hallo Leute,

Vielleicht kennt ihr ja schon meine Auflistung zu allen Roms und Kernels. Viele im Forum, als auch ich, haben sich eine Recovery - Auflistung gewünscht, nunja, hier ist sie :), viel Spaß damit:


Ihr habt etwas neues gefunden? Oder ist hier etwas falsch? Kein Problem, dazu ist der Thread da ;), schreibt es ruhig hier rein :), ich werde die Liste kontinuirlich verbessern


Custom Recoveries:

TeamWin Recovery Project / TWRP [OFFICIAL]
-> sehr übersichtliche, Anfängerfreundliche, Touchbasierte Recovery
-> Auch über die App TWRP Manager installierbar
-> Projektseite für das P880 (.img Links und Direktlinks zur App)



Clockworkmod Recovery (Touch / Non-Touch) / CWM [OFFICIAL]
-> Der Klassiker
-> sehr kompatibel
-> Auch über die App Rom Manager installierbar
-> Download bis Version 6.0.4.5 / 6.0.4.5_Touch (.img Dateien)
-> neuere Versionen der (Nicht - Touch) in Cyanogenmod (und einigen Custom Roms) integriert (kann in den Entwickleroptionen freigeschaltet werden)



PhilZ Touch / CWM Advanced Edition [OFFICIAL]
-> Stark erweiterte Version der CWM
-> Downloadseite (.img Dateien)
-> XDA - Thread



MultiRom TWRP [UNOFFICIAL]
-> von Adam77root (Omni Entwickler) betreut
-> wie TWRP, aber mit MultiRom Support
-> XDA - Thread



Installation der .img Dateien:

Wichtig! ihr braucht einen entsperrten Bootloader!
Am besten installiert man alles über Fastboot, allerdings geht es auch über die App "Flashify" aus dem Play Store

So, das wars erstmal, bitte nicht vergessen, DANKE zu sagen, es braucht einige Zeit solche Übersichtsthreads zu erstellen und zu aktualisieren, die Mods könnten ihn der Übersicht halber auch gerne Anpinnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Truemmerer, derdershat und 4 andere
Hat jemand von euch auch TWRP direkt mit der App installiert? Ich muss leider Negatives über TWRP berichten :(

Ich wollte mit der 'neuen' offiziellen Recovery einen Restore durchführen und habe dementsprechend alle nötigen Partitionen gelöscht (system, data, dalvik cache, cache). Nur musste ich anschließend feststellen, dass die Recovery weder ein Backup wiederherstellen noch normale Nightlies installieren konnte. Letzteres ging aber noch vor der oben genannten Formatierung. Habe dann alles Mögliche probiert (z.B. "Repair File System"), aber nichts ging mehr. Ich konnte aber die Original-Firmware als KDZ-File mit dem PC flashen - und damit mein Handy retten (CM 11 ist natürlich wieder auf meinem Gerät installiert ;) ). Nun ist es so, dass alle TWRP-Recoveries auf meinem Smartphone nutzlos sind, da der Fehler immer wieder neu auftritt. CWM funktioniert immerhin einigermaßen, auch wenn der Bildschirm beim Scrollen durch die Menüs oder während des Installationsvorgangs flackert (6.0.5.0).

Mir ist noch diese Warnung bei der TWRP-App aufgefallen (siehe Screenshot). Mag sein, dass das Problem damit zusammenhängt. Dabei habe ich das richtige Gerät garantiert ausgewählt. Ich würde daher dringend raten, gar nicht erst die App zu verwenden, sondern die inoffizielle Recovery von Laufersteppenwolf mit CWM zu installieren - diese hat bei mir zuvor noch reibungslos funktioniert. Oder man wählt für TWRP allgemein eine andere Flash-Variante via Fastboot / ADB.

Fakt ist aber, dass eine ordentliche Recovery nicht das gesamte Handy unbrauchbar machen sollte - sowas möchte ich nicht nochmal erleben... :(

LG, easy4me

Übrigens: Nach der Bestätigung mit "Yes" wurde die Recovery angeblich fehlerfrei installiert.
376268e946391f092c88497a3e820ce0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich wollte mit TWRP auch ein Backup zurück spielen, aber er schaffte keinen bootbaren restore. Das ganze war allerdings auf einem Samsung Tab und nicht dem P880.

Hier verwende ich nur CWM und habe mit dem Restore keine Probleme.
 
Komisch, bei mir geht es mit der Offiziellen Recovery perfekt. Das nächste mal kannst du dir den KDZ Flash aber sparen und über FAstboot die Recovery Flashen. ;)
 
Es ist wirklich merkwürdig. TWRP hab schon über TWRP app und über CWM recovery installiert. Funktioniert einwandfrei.
 
Habe nun das neueste 2.8.0.1 official TWRP, funzt einwandfrei
 
Was wird unterstützt und was ist neu, finde keinen Changelog auf der Homepage.
Da ich schon länger mit inoffiziellen Arbeite , würd ich vorher gern wissen ob es sich lohnt, insbesondere da innerhalb von 4 Tagen schon der erste Patch nötig war, ist nicht so vertrauenserweckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm scheint also kein F2FS zu unterstützen, wenn ich das richtig übersetzt habe.
 
Bitte lesen :

No development on f2fs since 1 year ago
https://github.com/nowcomputing/f2fs-backports/tree/master/f2fs-for-3.2
I just didn’t see enough interest on it or/and positive reports from users.

Also, alles klar? F2fs ist nicht einmal so gut wie ext4. XFS ist viel besser und schneller. Das ist Tatsache. Tschuldige ich will niemanden beleidigen oder grundlos frech sein. Nochmals sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch: Ext4 ist bugFREI bewährt, schnell genug... Mag sein das f2fs (wohlgemerkt nur im schreiben) minimal schneller ist, aber die fülle an Instabilität v.a. in recoverys nehme ich dafür nicht in Kauf: Teilweise haben sich bei mir zufällig Daten gelöscht, das kann nicht sein
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
es ging mir nur um angabe der ausstattung gibt doch nen inoffizielles was es unterstützt.
was mir stinkt ist das hier im Forum ständig irgendwas hingerotzt wird mit null infos dazu, genauso wie die es auf ihrer homepage nicht hinbekommen ein kurzes changelóg zu schreiben(war früher eigentlich mal üblich überall eine txt datei beizulegen mit Changelog) Nein um das zu finden muß man wissen das man in ein englischsprachiges Forum gehen muß trotz vorhandener Homepage, einfach nur armselig.

welches Format das bessere ist, ist doch völlig wurscht wenn man von Roms zur Nutzung dieser Formate gezwungen wird,außerdem kann man zur Zeit höchstens froh sein wenns überhaupt funktioniert bei dem ganzen Schrott der hier in letzter Zeit abgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Scrollfehler, allerdings changelog wurde falsch bezeichnet(2.8.0.0), Seite nur schwer zugänglich, hat sich erst im 5 Versuch geöffnet(Verursacht bei mir durch IP5 Umstellung Internet bzw nicht umstellung Provider, andere Problemseiten öffnen sich normal aber im zweiten Versuch) und es prangt bei mir eine dicker FAQ Überschrift Link der nicht umbedingt zum runterscrollen verleitet(Alles auf 24 Zoll Bildschirm bezogen, keine ahnung wie sich die Seite auf einen Handybildschirm darstellt).
Nehm das armselig hiermit zurück, sofern die Angaben da gestern schon bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Cyanogen Recovery hat es auch schon auf's 4X HD geschafft. Allerdings verhindern einige Mount-Probleme die ROM-Installation. Zudem kann man auch keine Backups erstellen oder verwenden. Dementsprechend ist die Nutzung dieser Recovery derzeit nicht empfehlenswert. Dennoch könnte sie in naher Zukunft das Flashen von CM12 ermöglichen. :)

Das Recovery-Image kann man beim Filehoster von Demetris herunterladen:
https://goo.im/devs/demetris/OptimusX4HD/CM12-Dev/
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418578033172.JPG
    uploadfromtaptalk1418578033172.JPG
    415,4 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence
Auf der TWRP Seite die inzwischen auch bei mir einwandfrei angezeigt wird, ist nach der 2801 Version inzwischen auch auch eine 2810 Version verfügbar die bei mir außer bei Navigon (die Maps müssen neu geladen werden nach restore, wahrscheinlich wegen einem Kopierschutz, sind um die 2 Gigabyte deswegen erwähne ich das hier. Nur Hinweis keine Kritik da andere Backupproggis dasselbe Prob haben) einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich keine exotischen oder neuen Formate getestet.

Danke für die jetzt sehr schnellen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Liste bald mal Grundlegend aktualisieren. Habe nur momentan sehr wenig Zeit. Ich hoffe ich komme im laufe der Woche noch dazu
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.758
JC00P3R
JC00P3R
1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten