Live Wallpaper unterschiede?

nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
74
Hi,

ich hatte ja noch vor 3 wochen das Smartbook Surfer, da waren tolle Live Wall E´s bei :winki:. z.b. Sprektum Analyzer, Wasser, usw.

Nun dacht ich mir ich entpack mal das update vom surfer und hol mir die apk´s raus, hat auch soweit alles installiert aber wenn ich das Wallpaper auswähle, kommt ne fehler meldung wegen "prozess name.des.wallpaper wurde unerwartet bla bla bla"

gibts da unterschiede?
suche "Wasser" und die "Visualisierungen" fürs flypad

lg

ich hab das 100. thema erstellt :) bekomm ich jetzt was ? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nightchild79,

meine Erfahrung mit Live-Wallpapern beim Superpad :

Unter Firmware 1125 oder 1170 liefen die niemals ordentlich - beim Versuch eines auszuwählen ( Galactic Core ) blitzt es kurz auf, ist dann weg und automatisch springt er zurück zum statischen Wallpaper.

Jetzt unter der 1568 kann ich ohne Probleme die Live-Wallpaper auswählen und sie laufen auch sofort, sind konfigurierbar und sehen klasse aus. Jedoch zwingen sie die Leistungsfähigkeit ordentlich in die Knie. Da hakelt so manches an Apps, was vorher problemlos lief.

z.B das 3D Matrix Wallaper läuft nur im Schneckentempo. Aquarium dagegen läuft sehr gut und gefällt meinen Kindern am besten :)

Noch ein Wort zu normalen Bildern als Hintergrund :

Während bei der Auswahl eines Wallpaper über die Bordwerkzeuge des Superpad das Hintergrundbild immer unscharf war, habe ich mit der freien App QuickPic endlich scharfe Hintergrundbilder. Auch ist Quickpic um einiges schneller und angenehmer in der Bedienung als die eingebaute Gallery.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ne geht auch nicht, hab jetzt 1568 drauf. kommt immer noch der fehler.
prozess com.android.wallpaper wurde unerwartet beendet. ist aber nur bei den vom surfer pad.
hab mal ein bild gemacht, von die ich gern haette. vielleicht kennt ja jemand nen link wo ich sie bekommen kann fuers flytouch
lg

mit dem flytouch2 gesendet
 
Ich hab mir verschiedene Live-Wallpaper aus dem Markt geholt z.B. Light Grid, Wave Live, wp clock, Starfield 3D, usw. und die liefen alle. Hab das offizielle 1561 Update drauf. Mit der alten 1171 liefen sie nicht.
 
also mit live wallpapers hab ich ansich keine probleme halt nur die aus dem "Smartbook Surfer-MID". Ich nehme mal an das da evtl. irgendwas mit hardware abfrage bzw. software version drin ist, was verhindert das man die Wallpapers nicht auf anderen geräten nutzen kann.
Wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich.

hier mal ein link vom update (nicht fürs flytouch nutzen!!!)
DOWNLOAD

ich weis net ob ich die apk´s hier reinsetzen darf, deshalb der link zum update.
wer es gern mal testen möchte die update.zip entpacken und die apk´s rausnehmen.

lg
 
hi,
ich finds schade, das das superpad die sachen nicht automatisch skaliert.

mfg
Wolfgang
 
skalieren tut das pad glaub ich aber, denn ich hab diverse livewallpapers gehabt die auch ne kleine auflösung hatten und die gingen auch, sah zwar sch... aus aber es ging.

gibts nen tool um livewallpapers zu bearbeiten?

lg
 
Wie werden diese Live Wallpapers nach der Installation ausgewählt ?
Hab eben den 3DFireflies installiert ohne Fehler ... und dann ?
Hab LauncherPro (Plus) drauf.. hat das damit was zu tun ?
 
Frank67 schrieb:
Wie werden diese Live Wallpapers nach der Installation ausgewählt ?
Hab eben den 3DFireflies installiert ohne Fehler ... und dann ?
Hab LauncherPro (Plus) drauf.. hat das damit was zu tun ?



menü Hintergrund hinzufügen,.. und dann aus der Live-hintergrund auswählen,...

um das auswählen zu können, brauchst du einen livewallpaper picker. ohne den kannst du es nicht nutzen,...

davon mal abgesehen macht ein Livewallpaper das FT3 doch ein wenig träge,.. hatte das eine zeitlang genutzt,.. war auch etwas zufrieden,.. doch nach einiger zeit hat mich das ständige flackern und häufige aufhängen aufgeregt,... :thumbdn:
 
sofp schrieb:
menü Hintergrund hinzufügen,.. und dann aus der Live-hintergrund auswählen,...

um das auswählen zu können, brauchst du einen livewallpaper picker. ohne den kannst du es nicht nutzen,...

davon mal abgesehen macht ein Livewallpaper das FT3 doch ein wenig träge,.. hatte das eine zeitlang genutzt,.. war auch etwas zufrieden,.. doch nach einiger zeit hat mich das ständige flackern und häufige aufhängen aufgeregt,... :thumbdn:

Danke für den Tip mit dem, picker.... Die Info hat mein "Problem" gelöst..
Ja stimmt schon ist etwas langsamer alles und ich denke das ist ne nette
Spielerei die man mal macht und dann auch wieder raus nimmt wenn es
ruckelig wird...


Was ich eigentlich gerne hätte, wäre dieser einfache, ich nenn es mal
"Sternenstrudel" den es auf dem Galaxy gibt. Mit schwarzem Hintergrund
und einfach weissen rotierenden Sternen... gibts das irgendwo für den
Livewallpaper picker ?
 
Den ich meine nennt sich "Nexus One" und ist hier zu sehen ...

Weiss einer wo man die apk dazu bekommt ?
 

Ähnliche Themen

J
  • Johann001
Antworten
2
Aufrufe
875
mrgag
M
F
  • Flytouch512
Antworten
4
Aufrufe
59.959
solaris63
solaris63
V
  • vechtaraner
Antworten
1
Aufrufe
767
frankenstein91
frankenstein91
Zurück
Oben Unten