Lock on Keyboard slide in

K

KellyJelly

Gast
Hi,

kennt ihr eine Möglichkeit, dass das MS1 den Bildschirm abschaltet wenn man das Keyboard einschiebt/schließt? Außerdem wäre dann noch die Möglichkeit cool, dass das Telefon nicht angeht wenn das Keyboard aufgeschoben wird, sondern nur per Power Knopf.
 
Kennst du die App "Tasker"? Damit geht das. Ist allerdings etwas Arbeit nötig um sich einzulesen, aber wenn man es beherrscht ist es eine mächtige Waffe. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KellyJelly
Okay, hab es mit Tasker hinbekommen.

Hab aber jetzt was anderes gemacht als ich ursprünglich wollte, denn Telefon aus wenn Tastatur eingeschoben wird ist doch nicht so praktisch :) .

Tastatur aufschieben macht das Telefon nicht mehr an. Tastatur zuschieben beendet das Telefon nicht, außer es ist im Lockscreen. Tastatur auf oder zuschieben, wenn das Display an (unlocked) ist, hat auch keine Einfluss.

Bei Interesse, melden!
 
hmm das mit "Tastatur aufschieben macht das Telefon nicht mehr an." könnte nützlich sein, mir passiert das nämlich öfter dass ich das dadurch versehentlich in der Tasche aufschiebe - und da ich eine "wenn tastatur offen, bildschirm timeout = unendlich und unlock" funktion gebaut habe (da ich davon ausgehe dass wenn die tastatur offen ist, ich es NORMALERweise gerade benutze ^^), passiert mir das schonmal dass es dann "geist"-eingaben gibt.

poste das profil hier dochmal, also den teil, dann guck ich mal ob das sinn macht das bei meinem einzubauen.
 
ja, das würde mich durchaus auch interessieren, da mein display timeout ebenfalls auf quasi unendlich ist, wenn meine tastatur offen ist und das in der hosentasche manchmal doof ist (allerdings weniger wegen ungewollter eingaben als mehr wegen akku)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
X
  • Xon2
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Xon2
X
I
  • Ikarus23
Antworten
4
Aufrufe
1.129
Ikarus23
I
Zurück
Oben Unten