1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. plasmoid, 31.01.2011 #1
    plasmoid

    plasmoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    WOW.. ich habe es geschafft! Nach endlosen Versuchen mit der hier angegebenen Anleitung hat es nie geklappt zu flashen.

    google sei dank hab ich folgende anleitung gefunden.. ich übersetze mal auf deutsch. wenn ihr alles richtig macht, dann wird es funktionieren - 100%ig!!!

    - kurzer dateiname der flashdatei
    - im rsd lite dir den error flash log suchen

    der sollte so aussehen oder ähnlich aussehen

    11:53:34, January 31, 2011
    Line: 868
    ERROR: \\?\c:\dach21.sbf(komisches zeichen) enthält eine ungültige Pfadangabe.
    File: D:\GitProjects2\hdt_windows_flash\flash\code\flashdll\PST_FP_FlashFileIO.cpp


    und nun der TRICK!!!

    bei dach21.sbf(komisches zeichen) die zeichen im log zählen.

    also z.b. für ein k+omisches zeichen den dateinamen wie folgt ändern
    dach211.sbf

    und flashen ;) und freuen :)

    bei zwei komischen zeichen in
    dach2112.sbf ändern


    -- komisches zeichen kann ich hier leider nicht darstellen ;)


    das flashen funktioniert nun 100%ig
     
    xBUSTERx, Mc Böhm, rsrsrs und 4 andere haben sich bedankt.
  2. fighterchris, 31.01.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  3. plasmoid, 31.01.2011 #3
    plasmoid

    plasmoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    grins

    das hab ich doch gemeint!!!!
    und nein nach dieser anleitung funktioniert es NICHT!!!!

    und btw. hast du gesehen, dass das hier eine andere anleitung ist und nichts mit der verlinkten zu tun hat?

    ich bin exakt nach der anleitung vorgegangen und es hat bei mir nichts geholfen.. sollte ich der einzige sein, dann - sorry... bei mir hats erst nach dieser anleitung hier funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  4. fighterchris, 31.01.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    dann mach bilder von den komischen zeichen :)
     
  5. plasmoid, 31.01.2011 #5
    plasmoid

    plasmoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm.. das geht irgendwie hier nicht.. ist so ein kursives viereck.. bei mir ist nur eines...
    und erst nachdem ich den dateinamen geändert habe und eine zahl oder buchstaben hinzugefügt habe, hat es funktioniert

    vielleicht testet mal das noch einer.. ich schwöre es geht dann!!!

    edit: ich geh jetzt aufm berg und genieße die sonne ;)
    hoffentlich finden sich noch ein paar user, bei denen es ebenfalls nicht funktionierte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  6. jackbox, 07.02.2011 #6
    jackbox

    jackbox Neuer Benutzer

    oh danke, zwei stunden meines lebens verloren.
    hab natürlich auch alles step by step gemacht nix gebracht.

    [​IMG]

    ich hatte hier 4 sonderzeichen..
    also dann von dach21 muss die datei dann in dach211234 umbenannt werden.

    funkt nun alles ;-)
     
    Clockwise bedankt sich.
  7. Sebii, 23.02.2011 #7
    Sebii

    Sebii Neuer Benutzer

    Ich bin schon verzeifelt... Danke :)
     
  8. Clockwise, 27.02.2011 #8
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Hat auch bei mir so funktioniert. Vielen Dank!
     
  9. Dodge, 27.02.2011 #9
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    bei mir hieß die Datei umbenannt froyo.sbf. habs dann nach der meldung .. umgeändert auf f.sbf und schon klappts... für die faulen, wie ich... die sich mit dem Editor nicht rumschlagen wollen... :D
     
  10. CT-163, 01.03.2011 #10
    CT-163

    CT-163 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich habs auch so probiert....
    bis ichs dann endlich gecheckt hab wie das gemeint ist... ABER...
    wenn ich die datei umbenenn also pro sonderzeichen eine zahl hinzufüge... also flash waren 3 zeichen. dann hab ich flash123 gemacht und dann graut meine start fläche aus-
    EDIT:
    habs dann auf C: kopiert... nix... dann in abc.sdf umbenannt.. fehler.. dann wieder in flash123.sdf.... BOOOM..... ITS WORKED
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011