Motorola Defy flashen

Hallo erstmal. Da ich kein Blur brauche hab ich gestern mit CE geflasht. Lief alles ohne Probleme. Endlich ein "normales" Handy.

Danke vielmals fuer die Anleitung.

Gruss. P.
 
kannst du mit dem CE auch andere Sprachen einstellen (englisch und Spanisch)?

gruß paulle

 
danke für info
 
Ich habe folgendes Problem: Fehler 0x7100

image6897.jpg


Bin im Milestoneforum fündig geworden xD

Thyrus schrieb:
FEHLER "ERROR processing flash file (0x7100)" oder
FEHLER "ERROR processing flash file (0x700f)" oder ähnlich in RDS Lite

Falls beim flashen diese Fehlermeldung kommt

"Failed flashing process. Error processing flash file. (0X700F), phone connected.", oder ähnlich

so liegt das an den Administrator Rechten eurer Windows Version.

EDIT: Gregor901 hat mich darauf hingewiesen, das die Schritte fuer die Behebung des Fehlers mit den Admin Rechten nicht fuer alle User selbsterklaerend sein koennen in den vorher angebebenen Link (https://www.android-hilfe.de/forum/...tscher-tastatur.15297-page-5.html#post-219288)

Daher mein Versuch, das einfacher zu erklaeren:

Schritt 1:
Kopiert die zu flashende Datei in den Ordner, in dem auch RSD Lite installiert ist, und benennt diese in einen einfachen namen um (z.B dach21.sfb)

Schritt 2:
Nun sollt ihr die Applikation RSD Lite durch verwenden der Eingabeauforderung(command) erzwingen, das flashen im Admin Modus auszufuehren. Dieser Befehl sieht SO aus:

C:\{ORDNER, in dem RSD Lite installiert ist}\SDL.exe -f {NAMEDESZUFLASHENENFILES}.sbf -t 2

Als Beispiel fuer Win7, 64 Bit
(bei 32 bit heist der Ordner "Programme", Nicht "Programme (x86))

a) Rechte Maustaste auf Startmenu -> Eigenschaften -> Anpassen, dann den Hacken setzen bei "Befehl Ausführen"
b) Linksklink auf "Ausführen" im Startmenue
c) CMD eingeben (Das startet die Eingabeauforderung, in der man mit DOS befehlen wie "cd" (change directory), dir (zeige das Verzeichnis an) etc sich dann zu dem Odner navigieren muss, wo RSD standarmaessig installiert wird)
d) zum Installationsordner von RSD navigieren (z.b C:\Programme (x86)\Motorola\RDS Lite) mit CD (immer von ordner zu ordner hangeln, also cd Programme (x86), danach cd Motorola etc

nun sollte die Eingabeaufforderung (shell) an unserem Beispiel anzeigen:
c:\Programme (x86)\Motorola\RSD Lite

e) nun diesen befehl eingeben (an unserem beispiel)

SDL.exe -f dach21.sbf -t 2

(dach21 ist der von euch vorher vergebene Name, als ihr das .sbf file in den RSD ordner kopiert habt)
Wichtig sind die parameter (leerzeichen -f) nach der sdl.exe und (leerzeichen-t leerzeichen 2) nach dem namen des sbf-files

Nun sollte es funktionieren :)

PS: weitere Command Line commands und ein Manual kann man hier einsehen:
http://www.motorolafans.com/forums/...lashing-software-rsdlite-v4.4-user-manual.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: multipla
Was mich noch brennend interessieren würde...

1.
Könnte jemand ein paar Screenshots der Central Europe (CE) version hochladen?
- Lockscreen
- Desktop
- Appsliste (!!!)

2.
CE ist ja nur teilweise "BlurLess". Wieviel ist denn noch übrig?

3.
-Gibt es noch die MotoBlur Anmeldung nach dem Hochfahren?
-Kann man es noch über die MotoBlur Seite orten?

4.
-Hat jemand Benchmark Ergebnisse vor und nach dem Flashen?
-Präzise Akku - Laufzeit - Tests?

5.
(Hat jetzt nichts mit den Roms zu tun) Was habt ihr für USB Übertragungsraten zur SD Karte?
Ich habe +- 1 MByte / Sekunde und das finde ich sehr lahm ... (16 GB Karte mit der Zahl 4)

Danke schonmal für eure Antworten!
 
@RheinPiratBasel: Hast du die Fehlerbehebung von der 1. Seite probiert? Ansonsten schau mal hier rein.


Edit/ Bist du also unter dem Link fündig geworden? Was davon hat denn jetzt geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
molex schrieb:
@RheinPiratBasel: Hast du die Fehlerbehebung von der 1. Seite probiert? Ansonsten schau mal hier rein.

Habe eben mein Post editiert... die Fehlerbeschreibung auf Seite 1 hat nicht geholfen :confused:

Das komische ist, das mein UAC so oder so deaktiviert ist und ich als Admin am System angemeldet bin. Mit dem erzwingen via Konsole hat es geklappt :smile:
 
RheinPiratBasel schrieb:
Habe eben mein Post editiert... die Fehlerbeschreibung auf Seite 1 hat nicht geholfen :confused:

Das komische ist, das mein UAC so oder so deaktiviert ist und ich als Admin am System angemeldet bin. Mit dem erzwingen via Konsole hat es geklappt :smile:

Ja manchmal ist der Wurm drin :winki: Ich habs mal in die Anleitung mit aufgenommen.
 
Guten morgen, frohes neues.

Die hier verlinkten SBF sind ja Service SBF. Hat irgendwer irgendwo schon Full SBF gefunden?

Gruß
Pulle
 
nein pulleman ! wenn müssen die die sbf reichen ;)
 
Will denn nicht jemand auf meine Fragen Antworten? Oder habe ich da zuviel verlangt :p
 
cspius schrieb:

Ist der gleich und funktioniert nun Ruckelfrei, steht aber bestimmt schon 10mal im Forum.
cspius schrieb:
-Gibt es noch die MotoBlur Anmeldung nach dem Hochfahren?
Nein

cspius schrieb:
-Hat jemand Benchmark Ergebnisse vor und nach dem Flashen?
976 ohne irgendwelches Tuning nach Flash


cspius schrieb:
Ich habe +- 1 MByte / Sekunde und das finde ich sehr lahm ... (16 GB Karte mit der Zahl 4)
Liegt vielleicht auch am USB Anschluss des Rechners?

grüße André
 
So hab meins gestern geflasht.
Ging ganz einfach...
Komisch ist nur, dass es etwas stockt nach dem Hochfahren.
Es dauert ein paar Sec. bis es die Zahl für PIN annimmt- hat vorher besstens geklappt.
Und jetzt steht beim Hochfahren nicht mehr T Mobile :rolleyes2: sondern Android :sneaky:
 
Andredl86 schrieb:
So hab meins gestern geflasht.
Ging ganz einfach...
Komisch ist nur, dass es etwas stockt nach dem Hochfahren.
Es dauert ein paar Sec. bis es die Zahl für PIN annimmt- hat vorher besstens geklappt.
Und jetzt steht beim Hochfahren nicht mehr T Mobile :rolleyes2: sondern Android :sneaky:

Hast du vlt irgend eine App die im Hintergrund beim hochfahren lädt. Bei mir hakts auch etwas weil sich die WLAN Verbindung automatisch aufbaut, sobald das Display angeht.
 
Wenn ich nach dem Hochfahren den Advanced Task Killer anklicke, dann sind da ganz schön viele Sachen aktiviert...Sprich beim Start gehen auch einige Programme mit...Liegt wohl daran, weil ich fast nichts auf der Karte gespeichert habe (weis nicht wie) sondern direkt auf dem Handy...
 
Andredl86 schrieb:
Wenn ich nach dem Hochfahren den Advanced Task Killer anklicke, dann sind da ganz schön viele Sachen aktiviert...Sprich beim Start gehen auch einige Programme mit...Liegt wohl daran, weil ich fast nichts auf der Karte gespeichert habe (weis nicht wie) sondern direkt auf dem Handy...

Der interne Speicher des Defy ist groß genug, da brauchst du eigentlich nichts auf der Karte speichern. Unter Einstellungen /Anwendungen/ Ausgeführte Dienste siehst du zb was da so alles im Hintergrund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Andredl86
Hmm ja wie ich vermutet habe.Sind einige Sachen aktiviert...
Komisch da läuft zb. Weather Service was ich gar nicht am Defy habe...Wassoll denn das bedeuten??:glare:
 
Andredl86 schrieb:
Hmm ja wie ich vermutet habe.Sind einige Sachen aktiviert...
Komisch da läuft zb. Weather Service was ich gar nicht am Defy habe...Wassoll denn das bedeuten??:glare:

Müsste zum Wetter Widget gehören.
 
Ich habs jetzt mit der Deblurten Rom geflasht und ich muss sagen im gegensatz zu vorher rennt das defy förmlch.
flashen hat super geklappt
keine fehler
alle einstellungen blieben gleich
entriegelung läuft flüssig :D

ich kanns nur empfehlen, zumal es ja sogar ne original rom ist und die garantie im normalfall erhalten bleibt

Edit: Man hat dann auch ein anderes Tastatu Layout :) ich finds besser, ähnlich wie beim iphone, im quer format haben die tasten größere lücken dazwischen, ich kann besser damit tippen :D (swype ... ausschalten :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.531
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.368
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.551
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten