Motorola Defy flashen

Ich hätte eine Frage an die Benutzer die sich die DE, AT, CH ROM geflasht haben.

Hintergrund:
Ich habe einige Defy aus der USA alle funktionieren jedoch müsste ich jetzt ein Defy rooten und mit dem hier veröffentlichten ROM bestücken da ich die deutsche Sprache brauche.

Ist in dem ROM swype dabei? und kann man das deutsche ROM alternativ auf Englisch einstellen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hy ja es ist ja ein orginales Motorola Rom , ist genauso wie dein US Rom. Swype is auch dabei,umstellen müsste auch gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Minutourus
fighterchris schrieb:
hy ja es ist ja ein orginales Motorola Rom , ist genauso wie dein US Rom. Swype is auch dabei,umstellen müsste auch gehen

Danke für die Infos.

Leider ist bei dem US ROM kein Deutsch als Sprache zur Auswahl vorhanden daher muss ich diesen Weg wählen.
 
naja das flashen ist ja gleich erledigt und deine einstellungen usw bleiben ja erhalten !
 
hallo
bei mir steht immer " internal error while programming phone" nach dem ich bei rsdlite aof start drücke, was kann das sein.
zur info habe ein vodafone branding und möchte es entfernen die anleitung funktioniert bis zu diesem fehler ??
danke für die hilfe
 
baja5b schrieb:
hallo
bei mir steht immer " internal error while programming phone" nach dem ich bei rsdlite aof start drücke, was kann das sein.
zur info habe ein vodafone branding und möchte es entfernen die anleitung funktioniert bis zu diesem fehler ??
danke für die hilfe

Willkommen im Forum baja5b

Ich hab mal ein wenig google befragt und ein paar Lösungsansätze gefunden. Ob die geholfen haben stand dort allerdings nicht.

1. Hast du die neueste Version von RSD Lite 4.9 von dem Link installiert?
2. Hast du die richtige Rom runter geladen?
3. Hast du die Rom entpackt nach dem Download, so das du ein File mit der Endung .sbf am Ende hast?
4. Hast du einen Neustart des PC´s gemacht nachdem du die Treiber installiert hast?
5. Hast du mal versucht über den Bootmodus zu flashen?
6. Geh mal bei RSD Lite auf Config/ DeviceId Optionen und hake mal "First-Come-First-Serve-Modus DeviceId" an und versuch das flashen nochmal.

Kann mir mal jemand ein Feedback geben ob das flashen mit einem Vodafone Branding geklappt hat? Liegt ja eventuell daran.


Grüße molex
 
Danke für den Willkommensgruß.

Ich hab mal ein wenig google befragt und ein paar Lösungsansätze gefunden. Ob die geholfen haben stand dort allerdings nicht.

1. Hast du die neueste Version von RSD Lite 4.9 von dem Link installiert?

ja habe ich.

2. Hast du die richtige Rom runter geladen?

ich denke schon, habe beide wie im ersten Thread beschrieben, ausprobiert.

3. Hast du die Rom entpackt nach dem Download, so das du ein File mit der Endung .sbf am Ende hast?

ja , ich kann den file ja auch erkennnen , so das der start button schwarz wird.

4. Hast du einen Neustart des PC´s gemacht nachdem du die Treiber installiert hast?

ja

5. Hast du mal versucht über den Bootmodus zu flashen?

wenn ich probiere in den boot modus zu kommen ( lautstärke nach unten und start knopf gleichzeitig) kommt ein dreieck mit ausrufe zeichen und das grüne android männchen , mehr nicht.
ich muß dann den akku entfernen um überhaupt wieder starten zu können.

6. Geh mal bei RSD Lite auf Config/ DeviceId Optionen und hake mal "First-Come-First-Serve-Modus DeviceId" an und versuch das flashen nochmal.

habe ich auch schon probiert. habe eigentlich schon alle einstellungen getestet.

Kann mir mal jemand ein Feedback geben ob das flashen mit einem Vodafone Branding geklappt hat? Liegt ja eventuell daran.

denke ich mittlerweile auch eventl. haben die ja eine sperre installiert ??
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bootmodus kommst du aber mit Lautstärketaste nach oben gedrückt halten (nicht nach unten) und die On/Off Taste drücken. So stehts auch in der Anleitung :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: baja5b
molex schrieb:
In den Bootmodus kommst du aber mit Lautstärketaste nach oben gedrückt halten (nicht nach unten) und die On/Off Taste drücken. So stehts auch in der Anleitung :thumbsup:

wie sagt man " wer lesen kann ist klar im vorteil":biggrin:
 
so in den boot modus komme ich mit " lautstärke nach OBEN und An".
die fehler meldung bleibt aber wie vorher, also kein erfolg.
 
Hi und danke für die Anleitung. Allerdings hab ich ein Problem:
Ich komm gar nicht zum flashen. Alles ist installiert, alles auch genau nach der Anleitung. Handy hängt am USB und RSDlite zeigt connected.
Das Flashfile hab ich auch angegeben. Allerdings ist der "Start" Button grau unterlegt und ich kann nix machen. (Und von "Einlesen" der sbf-datei kann keine rede sein, da hab ich ja nur den pfad angegeben. eingelesen wurde da ja gar nix danach...)

Und falls das die Frage ist: RSD-Lite ist mit Adminrechten gestartet.
Ist bestimmt ne kleinigkeit, aber ich finds einfach nicht. Vielleicht hat ja einer ne Idee.
Danke schonmal.
 
greten schrieb:
Hi und danke für die Anleitung. Allerdings hab ich ein Problem:
Ich komm gar nicht zum flashen. Alles ist installiert, alles auch genau nach der Anleitung. Handy hängt am USB und RSDlite zeigt connected.
Das Flashfile hab ich auch angegeben. Allerdings ist der "Start" Button grau unterlegt und ich kann nix machen. (Und von "Einlesen" der sbf-datei kann keine rede sein, da hab ich ja nur den pfad angegeben. eingelesen wurde da ja gar nix danach...)

Und falls das die Frage ist: RSD-Lite ist mit Adminrechten gestartet.
Ist bestimmt ne kleinigkeit, aber ich finds einfach nicht. Vielleicht hat ja einer ne Idee.
Danke schonmal.

Hi greten, Willkommen im Forum.

Sieht dein entpacktes sbf File so aus?

JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf

Hast du Neustart gemacht?
Mal versucht im Bootloader Modus zu flashen?

Mit dem "einlesen" hast du recht, ich hab die Formulierung in der Anleitung mal geändert. Wird ja in dem Fall nicht eingelesen sondern nur angegeben wo das File ist.


Grüße molex
 
Hi greten, Willkommen im Forum.

Sieht dein entpacktes sbf File so aus?

JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_ USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf

Hast du Neustart gemacht?
Mal versucht im Bootloader Modus zu flashen?

Mit dem "einlesen" hast du recht, ich hab die Formulierung in der Anleitung mal geändert. Wird ja in dem Fall nicht eingelesen sondern nur angegeben wo das File ist.


Grüße molex

Danke für die schnelle Antwort. Und deine Fragen kann ich leider alle positiv beantworten. Das *.sbf sieht so aus, Neustart hab ich ebenfalls gemacht, und den Bootloader-Modus hab ich auch ausprobiert als es beim ersten mal nicht ging :-(

Ich werds heute abend nochmal von vorn versuchen denk ich. Vielleicht isses ja auch n Vista-Problem...
 
@greten

Erscheint das blaue MotoConnect-Symbol unten rechts in deiner Taskleiste, wenn du das Handy angesteckt hast?
 
Erscheint das blaue MotoConnect-Symbol unten rechts in deiner Taskleiste, wenn du das Handy angesteckt hast?

Ja, erscheint, geht aber trotzdem nicht. Vielen Dank für eure Mühen, aber die sind jetzt eh erstmal hinfällig:
Hab eigentlich Glück gehabt dass es nicht ging, da sich vorhin auch mein Defy in ein Deafy transformiert hat. - Lautsprecherbug.
(Übrigens auch ohne Kopfhörernutzung, das wird wohl nur behauptet um den Kunden eine Ahnung vorzugaukeln.)

Jetzt erstmal Root rückgängig, Theft Aware in der Console aus dem System entfernen, alles sichern, umtauschen. Und danach bin ich mir nicht sicher ob ichs vor einer Testzeit von 4 Monaten flashen werde, da ichs ja wahrscheinlich eh wieder umtauschen muss. Den Fehler haben sie ja noch nicht beheben können.

Also Danke nochmal und bis nach der Reklamation dann :)
 
Hallo,
hat denn einer auch ein Vodafone gebrandetes Rom, falls man das Defy mal einsenden muss?
 
Das würd mich im Falle eines T-Mobile-Brandings auch interessieren. Oder kann man sein eigenes Rom irgendwie sichern?
 
Klar kannst du dein Rom sichern. Einfach ein Backup über Clockwork Recovery durchführen und man kann das Defy immer wieder auf den Urzustand zurücksetzen. Natürlich nur, wenn man auch ein Backup des Ur-Zustandes gemacht hat. Genau das habe ich nämlich vergessen. :-(
 
Servus!
Kurze Frage: Ich hab das Defy ohne Branding und möchte jetzt ein wenig an den Apps rumprobieren. Wenn alle Stricke reißen, könnte ich doch einfach das original Rom oder mein gesichtertes Rom draufspielen und keiner würde je was merken. Ist das so?
 
mazzel schrieb:
Servus!
Kurze Frage: Ich hab das Defy ohne Branding und möchte jetzt ein wenig an den Apps rumprobieren. Wenn alle Stricke reißen, könnte ich doch einfach das original Rom oder mein gesichtertes Rom draufspielen und keiner würde je was merken. Ist das so?

Genau, sichern mit Clockwork Mod Recovery oder das Stock Rom von der ersten Seite hier aufspielen (Einstellungen und nachinstallierte Apps ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.375
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.603
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten