1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Packy, 23.04.2012 #1
    Packy

    Packy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mein doofes LGOS hat die Angewohnheit neuzustarten, wenn eine SMS empfangen wird.
    Es wird noch nicht einmal angezeigt dass eine SMS reinkommt, sie wird auch nicht gespeichert. Es startet einfach neu.

    Ziemlich blöd wenn man Online Banking per mobileTAN macht, das klappt dann nämlich mal gar nicht.

    Habe mal die SD Karte entfernt, ohne Änderung.
    Habe den CPU Takt erhöht (wegen Leerlauf evtl.), ohne Änderung.

    MIUI 2.4.20
    o2 Vertrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  2. n95, 23.04.2012 #2
    n95

    n95 Neuer Benutzer

    hatte ich mit miui auch. du hast vermutlich gosms oder so installiert. geh in superuser und setze permission bei gosms für sms auf always allow. das behebt das problem. wird übrigens das gleiche sein, wenn du ne andere dialerapp installierts, dann halt nur bei anrufen.
     
    Opfer1 und Packy haben sich bedankt.
  3. Packy, 26.04.2012 #3
    Packy

    Packy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    1000 Dank.......das Tool "LG Notifications" (steuert die LED Tasten beleuchtung bei Anrufen, SMS,...) war der Schuldige.
    Man konnte es im Superuser Log auch sehen, Status immer fehlgeschlagen weil verboten.

    Wunderbar, perfekt. Danke :=)