Suche endlich eine stabile ROM

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche endlich eine stabile ROM im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Liebe Community,

Seit fast 3 Jahren besitze ich nun schon mein Speed. Vor 2 Jahren habe ich mit dem Modden angefangen. Seit 3 Jahren habe ich ein Handy mit ständigen Software-Problemen.

Anfangs, auf der 2.3 Stock Rom, war das Handy dauernd mega buggy, wenn ich zum Beispiel im Bus Musik hörte und gleichzeitig eine SMS empfing, hing das Handy sich einfach aus und ich musste den Akku rausnehmen. Generell lief das Handy sehr schwerfällig und bootete oft neu.
Aus Frust probierte ich andere Roms aus, ich habe sämtliche Stocks durch und außerdem die meisten Costums.

Ich hätte gerne eine Rom, die
- flüssig läuft und die man noch benutzen kann, nachdem man ein Spiel gespielt hat, ohne dass das Handy erst mal 5 Minuten zum Schließen der Anwendung braucht
- keinen Akku Drain aufweist
- nicht plötzlich sich selbst zerstört und Apps und Animationen löscht
- nicht irgendwann in einer ewigen Boot-Schleife festhängt und sich nicht mehr starten lässt.
Das alles habe ich mit (sehr hoch gelobten!) Costum Roms schon erlebt. Ich bin jetzt wieder zurück auf 2.3.4 - aber das ist eine Katastrophe. Alleine für das Öffnen einer Whatsapp-Nachricht braucht mein Handy 20 Sekunden, und GPS funktioniert so gut wie nie.

Gibt es hier irgendjemanden, der mir eine Rom (+ Kernel?) empfehlen kann, die flüssig, schlicht und vor allem STABIL läuft, und mit der derjenige eine positive LANGZEITERFAHRUNG gemacht hat?

Das wär echt toll.
:)
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
Cyanogenmod 7.2 mit "2.6.32.59-p990-gb temasek@snappy-OC 20120614#1" -Kernel (steht so in meinem Handy, musst mal bei XDA wg Download gucken). Läuft seit gut über 1 Jahr flüssig mit guter Akkulaufzeit (für das LG P990 halt, 1500 mAh sind leider 1500 mAh). Wenn du dann noch die Apps Antutu CPU Master, SD-Booster, History Eraser und Startup Manager dazu verwendest, sollte es noch ein bisschen besser laufen.

P.S. werde demnächst aber wohl auf Android 4.3 updaten (soweit es flüssig läuft), da mir Android 2.3 einfach "zu alt" ist. Zwar kann man mit dem HoloLauncher gut was rausholen, um die Optik etwas zu verbessern, aber ist dann doch halt kein aktuelles Android mehr... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ocp11

Erfahrenes Mitglied
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dede2
Finde deinen Kernel leider nicht, woher hast du den? :/
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
Spaceoid schrieb:
@Dede2
Finde deinen Kernel leider nicht, woher hast du den? :/
aus dem xda-Forum irgendwo, leider ist das wie gesagt schon sehr sehr lange her. Irgendwo wird der aber sicher zu finden dort sein (weil der Kernel damals auch sehr beliebt war)
 
M

musti19

Fortgeschrittenes Mitglied
Kowalski Kernel kannst du hier herunterladen:
xdafileserver - for your daily dosis rom!
Es gibt einmal new und old bootloader.
Wenn du beim booten deines Handys ein pinkes LG Logo hast,
dann hast du den neuen Bootloader.