[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

  • 676 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss

sgspluss

Experte
Willkommen bei OptiX
Support Neuer und Alter Bootloader
Letztes Update: 19.09.2014


Full Wipe ist vor dem Installieren IMMER empfehlenswert, um Probleme vorzubeugen!

Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, kannst du es hier tun


Premium Supporter
tmueller, koslowsky1, schafRy

Supporter

zwolle, stefan, habra, virkoto, MyFirstTablet, trocopassu, SuperSkill, patty1971, cuttysark76, bonzo987

Sponsored by
Myvirtualserver [Virtuelle Server, unschlagbar günstig]

Changelog
- ~35MB kleiner als die vorherigen Versionen
- Updated lto.dat
- Added einige Files für mehr Smoothness
- Added einige Files für mehr Performance
- Deleted tts Ordner und App
- Deleted Hiddenmenu
- Deleted einige nicht mehr benötigte Files
- Weitere kleinere Änderungen

Wie installiere ich die Rom
1) Rom Downloaden
2) Auf die Externe SD oder Interne SD packen
3) Ins CWM Recovery booten
4) Full Wipe
5) Format /system
6) Zip von SD Installieren
7) Fertig!

Rom Download
Neuer Bootloader
OptiX_S2A_NewBL: DOWNLOAD
OptiX_S2B_NewBL: DOWNLOAD

Alter Bootloader
OptiX_S2A_OldBL: DOWNLOAD
OptiX_S2B_OldBL: DOWNLOAD

Bugfixes
Flashe das wenn du Root verlieren solltest: DOWNLOAD

Rom Anpassungen
Wie ändere ich den Swappiness im Terminal
(Einstellungen werden sofort übernommen und bleiben nach einem Reboot)
Code:
su [enter] swap0 [enter]
su [enter] swap10 [enter]
su [enter] swap20 [enter]
su [enter] swap30 [enter]
su [enter] swap40 [enter]
su [enter] swap50 [enter]
su [enter] swap60 [enter]
su [enter] swap70 [enter]
su [enter] swap80 [enter]
su [enter] swap90 [enter]
su [enter] swap100 [enter]
Wie aktiviere ich Viper4Android FX
Um Viper4Android FX zu aktivieren müsst ihr erstmal Treiber installieren!
Öffne die Viper4Android FX App und gib der App Rootrechte.
Jetzt wirst du gefragt ob er Treiber Installieren/Updaten soll, wähle ja (yes)
Wähle nun "with VPF" und drücke ok.
Reboote das Phone, viel Spaß mit Viper4Android FX!

Credits gehen an
- pengus77 für den Kowalski Kernel
- rugglez für die basis Rom für den alten Bootloader
- zhuhang für Viper4Android FX
- SEKiller für die libs für Sprachsuche / Änderbare Swappiness
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darky207

Gast
Werd ich gleich mal testen. Was ist eigentlich der unterschied zwischen Version A und B?

MFG

Darky

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Einfach gesagt ist A für Europäische Länder und B für Aisiatische Länder...

Wobei die Deutsche Sprache sowohl in A als auch in B ist, ich selber nutze die A.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Haben soeben Probleme gefunden, diese beheben wir jetzt und reuploaden die Roms. Das wird nicht lange dauern.

Danke für euer Verständiss
 
D

darky207

Gast
Hab es schon am laufen, etwas schlimmes?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Google Kalender Syncronisiert nicht z.B. wieder mal die bekannten Syncro fehler ;)

Diese werden gefixed bzw. Upload läuft schon.

Weiterhin haben wir die 128MB Swap herausgenommen, scheint doch fehler zu verursachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Neue links sind upgedatet im ersten Post, jetzt sollte alles funktionieren :)
 
lynx_pardinus

lynx_pardinus

Neues Mitglied
Die aktuelle Versionen fangen wieder bei 1 an ?
 
N

Nokno

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ,
bin einigermaßen erstaunt.
Warum ist OpGaNex ?
Lief bei mir super.
Nochmals vielen Dank für die ROM.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
@lynx, ja fangen wieder bei 1 an, soll ja alles neu sein...

@nokno, ist im Grunde das selbe, hier wurde wie schon geschrieben mehr am alten Bootloader gemacht... und so als zeichen das wir nun stable sind haben wir uns zu einem neuen Namen entschieden.
Weiterhin hat dieser Schritt auch was mit dem alten Bootlooder zutun, ebenso auch mit neuen Updates, diese werden nicht mehr schnell gepushed sonder erst getestet um euch noch bessere Qualität bieten zu können.

Könnt euch diese gerne flashen, würde mich freuen :)
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Hätte mal eine kleine Frage unzwar ob die Rom im bezug auf die Akkulaufzeit besser im Verhältnis zu tonyps Rom ist.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also ich kam von vorgestern auf gestern sehr gut durch...

Akku hielt 1 Tag 10 Std. und paar Sek. denke mal das es ganz passable Werte sind vorallem wenn man bedenkt das ich mit der Akku Kalibrierung noch nicht durch bin ;)
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Im Standby oder bei Benutzung.
Denn ich bin aktuell auf tonyps t04 und schreibe eigentlich nur viel mit whatsapp da ist der akku in unter 12h down bei einer display on zeit von 2-4h.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Naja Screenontime war in den 2 Tagen bei 2H und ein bisschen...
(war auch viel unterwegs, weshalb ich nicht viel machen konnte)

Im Standby selbst hält der Akku noch länger wenn du damit nichts machst und einfach nur liegen lässt...

Sollte also deine Erwartungen erfüllen :)
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke 2h ist schon okay! Habe egal mit welcher ROM selten mehr geschafft und dann lag es nur an der Auto-Helligkeit in Verbindung mit der fortgeschrittenen Tageszeit! :D

Die besten ROMs sind für das Speed eben die von tonyp und eben deine sgspluss!!! ;-)
Daher werfe ich auch immer wieder einen verstohlenen Blick hier hinein um nichts zu verpassen!
 
rigoletto

rigoletto

Fortgeschrittenes Mitglied
@sgspluss Sag mal bei XDA schreibst du dass du deine Rom auf dem alten Bootloader am laufen hast.
Gibt es irgendwelche Vorteile für die Rom gegenüber dem neuen Booloader?
Wäre ja keine grosse Geschichte zu wechseln.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Eigentlich nicht... also ich spüre keine unterschiede, hatte ja bevor ich die OldBL Roms gebaut habe selber die für den neuen drauf.

Somit spielt das keine Rolle welchen Bootloader ihr drauf habt laufen beide gleich gut...
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Hier mal ein Screenshot nach 2 Ladezyklen...

Denke das geht inordnung bei einer Screen on time von knapp 2 Stunden ;)
 

Anhänge

S

spacemanneke

Gast
ich benutze auch deine rom und bin so eigentlich zufrieden doch habe ich bisher eine sache die mich ein bischen nervt:

und zwar fliegt mein handy immer aus dem wlan netz,manchmal nach 5 minuten oder auch nach 15 minuten.ich muss dann immer wlan aus und wieder einschalten am handy und das spiel geht dann wieder von vorne los.

ist das ein bug oder liegt das an mein handy?könntest du das mal verfifizieren?

davor hatte ich DjangoManouche X 1.6.5 drauf und da lief das wlan einwandfrei

danke schon mal im vorraus :cool2:
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Ich vermute das es am Kernel lag... Heute gab es ein Update auf KK exp 126.
Hab mir diesen schon geflashed und beobachte das grade, hoffentlich ist mit diesem das Problem behoben.

Ich empfehle diesen Kernel zu flashen, da dieser 2 major änderungen beinhaltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spacemanneke

Gast
danke für den hinweis.hab den kernel geflasht und es sieht bisher gut aus :smile:
 
lynx_pardinus

lynx_pardinus

Neues Mitglied
Finde den KK 126 nicht. Kannst Du ihn bitte verlinken ? Danke ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.