[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs mal mit dem KK 126 probiert. Sieht bisher ganz gut aus.
 
Gefällt mir wirklich sehr gut die Rom. Bin vorher auf der Vorgänger Rom bei 2.x gewesen und vermisse nur eine Sache: Den Wecker
Kann man den irgendwo nach installieren? Oder kommt der in der nächsten Version sogar zurück? :)
 
Ich muss sagen das das neue Rom nochmals alles in geschwindigkeit schlägt. Nur die installation war etwas kompliziert, da ich mein p990 abgeschossen hatte mit lagfix, wonach mein p990 nichtmal gebootet hat, habe ich die stock 30a installiert danach gerootet und den cwm installiert. Alles gut so weit als ich aber nachdem ich factory reset und format system durchgeführt hatte, den optiX installieren wollte hat es gar nicht funktioniert, habe nach mehreren versuchen nur noch mit nvflash alles wieder auf die gerootete version vom 30a zurück setzen können, und es lag nicht an der falschen bootloader version, da ich die mit der neuen genommen hatte und nun auch wieder. Habe danach das p990 auf den lezten opganex mit neuen bootloader gebracht und dann nochmal den neuen optix installiert, und immer factory reset und format system durchgeführt. Nun bin ich total zufrieden, zum erstenmal startet ingress ohne ruckler mit der sprachausgabe :)

cu
 
Sorry für die doch späte Antwort, da ich mich mit Linux auseinander gesetzt habe (als bekennender Windoof user) musste der Support bisschen leiden, wie dem auch sei es läuft ja jetzt alles wieder ;)

@Manuel: Leider muss ich dich entäuschen, die Stock LG Uhr wird nicht mehr wieder eingebaut (bleibt somit AOSP) kannst dir aber, wenn Interesse besteht eine Flashable.zip fertig machen mit der Uhr :)

@Freshman: Das freut mich das es dann doch geklapt hat nach anfänglichen Problemen, und das dir die Rom gefällt freut mich mindestens genau so ;) Viel Spaß dir mit der Rom...
 
  • Danke
Reaktionen: Manueloohneo
Hallo sgspluss!
Ich habe heute den Google-Kalender aktualisiert und festgestellt, dass nun bei der Monatsansicht für die Termine nur noch farbige Balken ohne Text stehen. Ohne Text macht die Monatsansicht für mich nur wenig Sinn. Habe das Update wieder deinstalliert, jetzt passt es auch wieder. Hat die OptiX eine angepasste Version des Kalenders, die man nicht updaten sollte oder bringt die neue Version des Kalenders diese Änderung einfach mit sich? Ich benutze den Google-Kalender erst seit der OptiX, hatte vorher immer den aCalender, darum weiß ich nicht, ob das früher schon einmal so war. (V1.0 A, neuer BL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey SGSpluss ;)

War ja nun sehr lange auf der Tonyp Rom hängen geblieben.. Nur so langsam kotzt mich das echt nur noch an.. Es laggt und hängt alles... also möchte ich noch mal diese Rom ausprobieren... Nur hab ich da jetzt ne Frage.. Ich hab die andere Recovery, TWRP oder so, drauf.. kann ich damit auch die OptiX (netter Name übrigens ;) ) installieren? Hab diese ursprünglich für die Tonyp installieren müssen, damit ich die Tonyp Rom eben flashen kann.. Oder kann ich die TWRP oder TWPR? :D einfach so benutzen?
 
@Ede: Ich habe keine Probleme mit dem Google Kalender... kann sein das es ein fehler im Update ist (hab ich noch nicht getestet da noch nicht upgedatet)

@wipe: Kannst auch mit TWRP flashen (nutze TWRP auch) gibt keine Probleme.
 
Verdammt wie schnell ;) Okay danke! Werd ich dieses Wochenende direkt mal machen!
 
Naja habe eben passend reingeschaut ;)

Mach das, hoffe die version gefällt dir...

Wobei sich warten lohnt (so als Tip) kommt bald ein Update...
 
Ahhh okay, dann warte ich noch ab ^^
Soo sehr brauch ich das Handy momentan eh nicht, Ferien und so ^^
 
Das wäre echt klasse wenn du mit die .zip zukommen lassen könntest. Die anderen Wecker waren mir immer zu viel schnick schnack und so.
 
sgspluss schrieb:
@Ede: Ich habe keine Probleme mit dem Google Kalender... kann sein das es ein fehler im Update ist (hab ich noch nicht getestet da noch nicht upgedate)...

Scheint so zu sein. Im Play Store wird jedenfalls in den Bewertungen schon darüber gemeckert. Werde künftig genauer nachschaun bevor ich hier solche Fragen stelle. :o

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Wipe: Das Update wird denke ich passend zum Wochenende kommen, da ich im moment mit meinem Internet Anbieter meine Leitung am Fixen sind (gibt derzeit einige Probleme bei mir, massive Verbindungseinbrüche etc. weshalb ich das Update noch nicht pushen kann)

@Manu: Ich glaub du verwechselst da was... der AOSP hat kein schnick schnack (der jetzt verbaut ist) dieser erfüllt seinen Zweck wofür er eigentlich gedacht ist, der Stock LG hat ja schon paar mehr features ;)

@Ede: Fragen ist wohl erlaubt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen :)
 
Wenns doch passend zum WE kommen soll.. Wir haben Samstag, WOCHENENDE! :D

Haha, lass dir Zeit und tret deinem Provider mal in den Hintern ;)
 
Ist wohl wahr das wir Wochenende haben, die Rede war vom nächsten Wochenende (WOBEI HIER BEMERKT SEI: Ich werde das Update so schnell wie möglich pushen, sobald eben die Leitung Stabil und nach meinen Wünschen läuft, somit kanns auch früher erschreinen)

Das habe ich schon gemacht meinst du weshalb ich sonst im Dauerkontakt mit denen stehe das mein Anbieter und ich das zusammen machen, vertrauen ist gut kontrolle besser :D
Ist ein Regionalanbieter den gibt es nur bei uns und in der nachbar Stadt da geht so was (Service eben) ;)
 
@Manu: Ich glaub du verwechselst da was... der AOSP hat kein schnick schnack (der jetzt verbaut ist) dieser erfüllt seinen Zweck wofür er eigentlich gedacht ist, der Stock LG hat ja schon paar mehr features ;)

Hab nochmal geschaut und du hast recht. Irgendwie hatte ich die AOSP-Uhr übersehen. Die meinte ich auch. Trotzdem danke ;)
 
Brauche Hilfe! Habe immer 3G probleme mit diesem Image! Welche einstellungen habt ihr beim kowalski kernel? Habe die ersten 3 an und Max Power. Leider sehr hohen Akku verbrauch! Habe Frills CPU in Betrieb! Sinnvoll? Welche Tools zum CPU regeln benutz ihr?
 
Ich habe zwar noch eine 4.2 Rom, aber die Kernel dürfte das ja nicht wirklich beeinträchtigen...

Ich hab das 1. und das 2. aus, das 3. an. TX Power auf 11, LED Brightness auf 9, Beide SD Card read aheads auf 512, 2nd core auto hot plug an, multicore shed pm auf max load

Hoffentlich hilfts, ich komm mit (fast keiner Benutzung) 8 Stunden auf nen Verbrauch von 40% ... Hoffentlich wirds mit der OptiX besser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.830
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
52.645
molex
molex
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.507
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten