[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich machs mal kurz:

Gilt mittlerweile OptiX > tonyp ?

Gruß
PaddyG
 
PaddyG schrieb:
Hi,

ich machs mal kurz:

Gilt mittlerweile OptiX > tonyp ?

Gruß
PaddyG

naja, dies hier ist ICS und das andere Android 4.2 (bzw. bald Android 4.3), also kann man das generell nicht sagen. Aber diese ROM läuft lauft den Erfahrungen hier um einiges besser! ;)
 
Hab ein Probleme mit der Rom. Ich hab OptiX jetzt seit 2 Tagen und jetzt hat es angefangen ständig zu Rebooten und nach dem Reboot ist der Akku fast leer. Obwohl ich Factory Reset und /System bei dem Flashen (TWRP 2.5) ausgewählt habe waren alle Apps noch da.
 
Das sind alles bekannte Probleme da scheint was in der OptiX 1.1 was schiefgelaufen zu sein. Wir sind dabei dies in der nächsten Version zu fixen ;)
 
Hallo sgspluss,

mal eine komplette Noob-Frage:
Muss ich die Optix-Rom 1.1a UND 1.1b installieren?
und den Kowalski Kernel zusätzlich?

Danke für dein Verständnis.

Grüße,

Josef
 
Nein, du installierst dir einfach die 1.1A. B ist für die ich glaube Koreanischen Gebiete(?) .. Jedenfalls ist A für Deutschland. Der Kernel ist dort mitinstalliert, also brauchst keinen dazuinstallieren.. (Also der neue Kowalski Kernel)
 
Danke !!
 
Wenn ich mein Akku auflade, hängt er sich manchmal auf bzw. geht nicht mehr an.

Also reagiert auf nix, kein Standby Button, nix.

Nur Akku rausnehmen hilft, und dann neustart.

Hat jemand das auch?
 
Ich habe das auch, grad noch mal die Akku-Stats gelöscht zum neu kalibrieren mal sehen ob das hilft.
 
Wie schon erwäht sind die Probleme alle bekannt abrbeite mit Hochdruck dran diese zu beheben. :) Dauert nicht mehr lange dann kommt ein Fix-Release.
 
Hallo sgspluss,

da ich "mein" LGOS ja an meine Frau weitergegeben habe (bin auf ein Nexus 4 umgestiegen), sind die Probleme mit dem Hänger (BSOD) besonders störend.
Für unsereins ist das kein Problem, ´mal den Akku rauszunehmen und neu zu booten... aber für meine Frau muss es einfach nur funktionieren.
Sie hatte jetzt drei Mail einen Hänger - und ich kann nicht sagen, ob das beim Anhängen oder Anhängen am Ladekabel war oder nicht...
Würde eher sagen, nein.

Ich würde sehr ungern auf Original-ROM und Kernel gehen müssen - daher meine Frage:

Hast Du schon einen groben Zeithorizont, wann Du eine neue Version zur Verfügung stellen kannst?

Viele Grüße und vielen Dank für die bislang so tolle ROM.

realcams
 
Wenns einfach nur funktionieren soll, einfach CM 7.2 nehmen und wegen der Optik Holo Launcher drüber. Das läuft wenigstens! :cool2:
 
Ich denke das ich die neue Version am Mittwochnamittag releasen werde, diese wird ohne größere änderungen kommen (da es kaum was gibt) allerdings sollte diese alle Probleme beheben die es bisher mit der 1.1 gab. Ich bitte also um noch ein bisschen gedult, denn den Fehler zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
 
Hallo sgspluss,

das kann ich mir vorstellen.
Zumal es ja auch immer vorkommt, das bei einem Gerät ein "Fehler" auftritt, bei anderen aber nicht.
Das macht es auch nicht einfacher.
Wie gesagt: Ansonsten läuft alles absolut rund und der Akkuverbrauch ist erfreulich gering.
Wenn es nicht wäre dass das LGOS einfach in den BSOD geht, wäre alles absolut einwandfrei.
Aber bis Mittwoch werden meine Frau und ich sicher noch durchhalten :)

Vielen Dank und viele Grüße

realcams
 
Hallo sgspluss,

gibt es News zur neuen Version (1.2)?
Vielleicht noch am Wochenende?

Wäre Klasse!

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Mühen!

realcams
 
Hallo zusammen.
ich habe es gestern geschafft diese Rom auf mein P990 zu installieren/flashen.
Jetzt habe ich aber das Problem das mir der interne Speicher nicht mehr zur Verfügung steht.
Er wird beim Anschließen an den PC nicht mehr angezeigt und bzw nur mit knapp 10 MB und ein grau hinterlegtes Laufwerk.
Das Handy sagt auch wenn ich Fotos machen will das zuwenig Speicher zur Verfügung steht.
Muss ich da noch was partitioneren oder formatieren im Recovery Menu ?
Wenn ja wie ?
 
Guten Morgen.

Habe Optix nun seit Gestern Morgen auf dem Handy meiner Frau und bis Dato alles Gut.

Habe mich nun endlich dazu entschlossen Custom drauf zu machen, das das LG im OS 4.0.4 bis zu 3 mal Täglich selbstständig rebootet hat.

Wie habt ihr den Kowalski Manager konfiguriert.

Habe jetzt die 3 Energiespar-Optionen ganz oben auf EIN
TX Power auf 11
Die SD readaheads auf 512
dynamic fsync aktiviert
und Max Load Balance PM An

Gruss
mfg
 
Genauso!!! :D:D:D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
richo08 schrieb:
Muss ich da noch was partitioneren oder formatieren im Recovery Menu ?
Wenn ja wie ?

In der Anleitung stand/steht System Formatieren.
Unter Advanced findet man das.
 
Hallo sgspluss,

hast Du eine Idee, wann Du eine aktualisierte Version der OptiX (1.2?) zur Verfügung und zum Download stellen kannst?

Viele Grüße und vielen Dank für die tolle Arbeit

realcams
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.816
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
52.613
molex
molex
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.506
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten