[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

  • 676 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss

sgspluss

Experte
Nachdem einige von euch schwierigkeiten mit dem neuen Filehoster haben, habe ich die Entscheidung getroffen einen Webserver und FTPserver auf meinem neuen Server auf zu setzten.
Jetzt fragt ihr euch sicher wieso? Wegen den Problemen mit den neuen Filehoster und wegen meinen Uploadproblemen bei MEGA.
Jetzt und in der Zukunft werde ich alle Roms direkt auf dem Server lagern.

Ich hoffe das es besser für euch sein wird und macht es mir noch einfacher ;)

Upload wird gleich gestartet, informiere euch sobald die Downloadlinks online sind.
 
T

Tamron_E

Neues Mitglied
Google Account hat sich geklärt.
Ich musste einmalig die "Bestätigung in 2 Schritten" ausschalten.

Jetzt löppt es.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

sgspluss schrieb:
schwierigkeiten mit dem neuen Filehoster haben,
Das Problem scheint bei "file-upload.net" zu liegen.

Wer dem Hinweis zum Download folgt. Holt sich eine Download.exe ins Haus.
In der folge werden einige heftige Trojaner und einige absolut unütze Programme installiert, welche sich dann anschliessend heftig gegen ihr Entfernen wehren..........Böse Welt
 
sgspluss

sgspluss

Experte
File-Upload könnt ihr vergessen ;)

Wie versprochen sind die Downloadlinks updated, wie immer im ersten Post zu finden :thumbup:
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Aktueller Status:

Habe einige interessante Sachen gefunden, die ich checken möchte.
Wenn alles läuft wie es aussieht, dann wird das nächste Update smoother und wird noch besser laufen als jetzt ;)
Aber abwarten und checken...
 
T

Tamron_E

Neues Mitglied
Habe gestern noch etwas mit deinem Image experimentiert.

Läuft alles echt Gut, Ok dass ich im Google Konto die Freischahltung in 2 Schritten abschalten muss stört mich zwar ein wenig aber egal.

Aber am Abend hatte ich ein Ahaerlebnis.

1. Handy ist im Standby, Display dunkel.
Ohne Anruf, kein Wecker, keine SMS oder Mail
und das Gerät geht von alleine an. Also Display leuchtet auf.
Display geht Aus aber die Tasten unten leuchten weiter.

Versuche das Handy einzuschalten aber reagiert auf nichts.

Unter dem Phone wird es auf einmal sehr Warm.

Plötzlich geht es wieder an.
Akkukapazität geht aber im Minutentakt runter.

Habe dann den Akku raus gemacht.
Wieder eingesetzt und gestartet. Nach es wieder gestartet war zeigt der Akku statt 50% nur noch 10% an.

Habe dann hier vom Kalibrieren gelesen und es auch so gemacht.
Jetzt ist gerade das 2. vollladen vorbei und ich nehme es wieder in Betrieb.

Kann wer so ein Verhalten reproduzieren.

Handy ist App mäßig noch nicht geupdatet. Also Original wie aus dem Image von "sgspluss"
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Nutzt irgendwer PictoTTS?
Wenn nicht dann lösche ich dieses heraus.

Noch eine Kleinigkeit, das neue Update wird noch bisschen kleiner werden ;)
 
seekape

seekape

Erfahrenes Mitglied
sgspluss schrieb:
Nutzt irgendwer PictoTTS?
Wenn nicht dann lösche ich dieses heraus.

Noch eine Kleinigkeit, das neue Update wird noch bisschen kleiner werden ;)
Danke :) freu mich drauf!
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Im Moment sieht es folgendermaßen aus:

habe die ersten Rückmeldungen zum Update bekommen, diese sind durchaus sehr positiv, ihr dürft also weiterhin gespannt bleiben. Sobald ich die anderen noch bekomme, steht einem Release des Updates heute nichts mehr im Weg :thumbup:

Noch eine Frage für das finale Update...
Braucht ihr das Hiddenmenu? Wenn nein wird auch das fliegen das spart nochmal ~8MB.
Somit wären dann alle Roms unter 200MB :)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Update von S1 auf S2... ;)
Jetzt kleiner und schneller als jemals zuvor!

Changelog und Download wie immer im ersten Post!
 
seekape

seekape

Erfahrenes Mitglied
Läuft SUPER weich und ist die hochperformanteste ROM die ich je auf der Diva hatte :thumbsup:

15 % Akku letzte Nacht (0:00- 09:00) im Standby verbraucht ?! <-- ist das zu viel ?

Mein LGOS hat mit dieser ROM bei 1404 Mhz und einem Swap20 einen Antutu Wert von 14200 erreicht! So einen Wert habe ich noch nie für das LGOS gesehen, und ich hatte viele Costum Roms drauf. Von CM7.x , Stock ICS über MIUI, CM9, verschiedene CM10.x bis CM11.x. Respekt!!

Zur Zeit kann ich allerdings allerdings mit dem PC über USB nicht auf den Speicher zugreifen. Und hatte ein paar kleine Lags die ich ich noch nicht reproduzieren konnte. Könnte aber evtl. auch am Swap20 liegen.....

Kann man irgendwo sehen/prüfen ob die Swappiness eingestellt ist? Wenn man über den Terminal geht kann man diese ja einstellen aber nicht prüfen ob sie schon/noch eingestellt ist.

BTW: Ich würde mir eine nackte Version wünschen, ohne zweiten Launcher, ohne Rechner, ohne Kalender, Kontakte, Maildienste und den ganzen alten Mist und so weiter.... nur mit Playstore um sich dann das was man braucht nach zu installieren. Das wäre mal fein :scared::love:

DANKE für die Rom, ich bleibe gespannt !

BTW 2: Antutu jetzt gerade mit Swap20 und 1200 Mhz: 14284 ??? HMMM....das werde ich überprüfen müssen :rolleyes2: Wer hat hier Vergleichswerte?

EDIT: Bei Antutu steige ich gerade nicht ganz durch, das sind die Endwerte der letzten vier, bei jeweils ca 140-150 MB Ram frei, Messungen:
1404 Mhz (x2) = 14155
1200 Mhz (x2) = 14284
1000 Mhz (x2) = 14084
912 Mhz (x2) = 12983
760 Mhz (x2) = 11613

Vielleicht könnte man am Kernel auch noch was "schrauben"?
216 Mhz ist für den Ruhezustand noch zuviel. Ich hatte schon Kernel mit weniger (185 ?) und das lief auch einwandfrei. Bin mir aber leider nicht mehr sicher welcher Kernel das war. Ein gemoddeter KK von Pingu ???
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Bezüglich deines Akkuverbrauchs "15% über Nacht" das pendelt sich noch ein, nach dem Flashen ist der Akkuverbauch immer etwas höher (habe da auch schon meine Erfahrungen sammeln dürfen)

Prüfen ob swappiness eingestellt ist kannst du via Rootexplorer deiner Wahl /proc/sys/vm/swappiness als Text öffnen (kannst diese auch im Terminal auslesen und anziegen lassen)
20er Swap ist bisschen heftig, 40 war immer ein guter Wert etwas Multitasking und auch Spiele spielen war möglich (hat sich aber bis heute auch nichts dran geändert, deswegen ist dies der stock Wert)

Zu deiner Idee mit dem Kernel und der Standby-Frequenz, schau mal nach eventuell kannst du diesen da auch noch tiefer stellen (bin mir gerade nicht ganz sicher).

Wegen den Antutuwerten, würde ich mich mal über ein Screenshot freuen wenn du NoOC (1200Mhz) eingestellt hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
seekape

seekape

Erfahrenes Mitglied
sgspluss schrieb:
Wegen den Antutuwerten, würde ich mich mal über ein Screenshot freuen wenn du NoOC (12000Mhz) eingestellt hast ;)
12.000Mhz? Whooooohoooo, dann gebe ich Dir einen aus wenn Du das implementiert hast :winki:
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Ups, eine 0 zu viel...

Meine selbstverständlich 1200 Mhz (1,2 Ghz) tut mir leid!
 
A

Andy80

Neues Mitglied
Vielen dank für die Super Rom.

Ich habe die letzten Monate die CM11 benutzt aber die läuft mir nicht flüssig genug. In der Zeit wo ich diese Rom nicht ist die nochmal besser geworden :)

Allerdings vermisse ich eine Sache die es bei der CM11 gab und zwar das man in Spielen die Benachrichtigungsleiste runterziehen kann. Kann man das irgendwie einstellen oder was Runterladen das das möglich ist?

Was sind die optimalen Einstellungen im Kowalski Manager?
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Danke Andy das freut mich zu lesen :)

Nein leider gibt es keine Möglichkeit in ICS soweit ich weiß, hier musst du leider darauf verzichten...

Einstellungen für den KK Manager findest du auf Seite 32 im Post #319
 
H

habra

Neues Mitglied
Hi melde mich aus dem Urlaub zurück. War leider nur 1 Woche aber immerhin besser als nichts.
Jetzt hat der DL problemlos geklappt.
Werde neue Woche die Diva ma lneu aufsetzen.
Melde mich dann wenns ich getestet habe

cu

habra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.